WhatsApp jetzt auch im Browser

  • Das beliebte Messenger-Programm WhatsApp lässt sich ab sofort nicht nur auf dem Smartphone, sondern auch im Internet-Browser verwenden.


    Nur für Android – und das Smartphone muss mit dem Internet verbunden sein

    Wer WhatsApp per Browser nutzen will, muss die Internetseite web.whatsapp.com mit dem Chrome-Browser von Google aufrufen.

    Dort erscheint ein QR-Code, der mit dem Smartphone eingelesen werden muss. Dadurch werde die App auf dem Smartphone mit dem Internet-Dienst verbunden.

    Der Abruf der Nachrichten mit dem Internet-Browser funktioniert jedoch nur, solange das Smartphone mit dem Internet verbunden ist.

    Außerdem müsse die aktuellste Version von WhatsApp auf dem Handy installiert sein.


    iPhone-Nutzer können den neuen Service zudem überhaupt nicht nutzen.

    Das sei momentan wegen Einschränkungen der Apple-Plattform nicht möglich, heißt es bei WhatsApp.


  • Beitrag von iRiising ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von MysteriX ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von iRiising ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von MysteriX ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Offizieller Beitrag

    Das sei momentan wegen Einschränkungen der Apple-Plattform nicht möglich, heißt es bei WhatsApp.

    Die Benachrichtigungen von iOS hindern WhatsApp aber nicht daran dennoch iOS über Web zu unterstützen.
    Die Nachrichten bzw. Daten der einzelnen Chats werden ja wohl kaum über das iOS Notification SDK gesendet, und wenn ich mich im Webbrowser im Chat befinde
    benötige ich auch keine Benachrichtigungen am Handy, durch den QR Code kann man dem Server einfach mitteilen das man sich mit der WebAPp verbunden hat und
    der Rest läuft dann über TCP o.ä. Oder liege ich da falsch?

  • Gegenargument:
    Was für einen Nutzen hätte WhatsApp davon, wenn sie iOS-Nutzer dieses Feature beabsichtigt vorenthalten würden?


    Ich kenne mich mit dem ganzen API-Kram nicht wirklich aus (weder bei Android, noch bei iOS), aber das wäre eine Möglichkeit.

  • Beitrag von Scheffi ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Du man wenn man am PC ist auch antworten kann ohne das Smartphone. Am PC kann man meiner Meinung nach auch besser schreiben.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen