Wobei die Nachrichten nur bis zur Zustellung an den Empfänger auf den Servern von WhatsApp gespeichert bleiben.
Deswegen vermute ich eher, dass die Web-Version von WhatsApp zum Großteil nur mit dem verbundenem Smartphone kommuniziert.
Schließlich gehen ja auch alle Nachrichten verloren, wenn man den entsprechenden Ordner auf dem Smartphone löscht.
Stimmt, der gesamte Datenverkehr geht nach wie vor über das Handy. Die Inhalte werden bloß mit dem Web-Client synchronisiert.
Bei Apple hängt es angeblich an fehlendem Hintergrund-Multitasking und einer akzeptablen Push-Technologie. Allerdings wird schon daran gearbeitet.
Warum es ausschließlich über Chrome funktioniert erschließt sich mir jetzt auch nicht. Offenbar mangelt es anderen Browsern hier an etwas.
Es macht wenig Sinn, dass Facebook Google bewusst stärkt.
Ich sehe persönlich aber überhaupt keinen Bedarf für den Web-Client. Wozu das Ding noch auf dem PC ausführen, wenn ich das Handy sowieso neben mir liegen habe. Nur für das schnellere Tippen am Rechner verwende ich jetzt nicht noch extra den Chrome Browser. Ich schaue mir das höchstens mal an, sobald es auf Firefox läuft.