WhatsApp jetzt auch im Browser

  • Wobei die Nachrichten nur bis zur Zustellung an den Empfänger auf den Servern von WhatsApp gespeichert bleiben.
    Deswegen vermute ich eher, dass die Web-Version von WhatsApp zum Großteil nur mit dem verbundenem Smartphone kommuniziert.


    Schließlich gehen ja auch alle Nachrichten verloren, wenn man den entsprechenden Ordner auf dem Smartphone löscht.


    Stimmt, der gesamte Datenverkehr geht nach wie vor über das Handy. Die Inhalte werden bloß mit dem Web-Client synchronisiert.


    Bei Apple hängt es angeblich an fehlendem Hintergrund-Multitasking und einer akzeptablen Push-Technologie. Allerdings wird schon daran gearbeitet.
    Warum es ausschließlich über Chrome funktioniert erschließt sich mir jetzt auch nicht. Offenbar mangelt es anderen Browsern hier an etwas.
    Es macht wenig Sinn, dass Facebook Google bewusst stärkt.


    Ich sehe persönlich aber überhaupt keinen Bedarf für den Web-Client. Wozu das Ding noch auf dem PC ausführen, wenn ich das Handy sowieso neben mir liegen habe. Nur für das schnellere Tippen am Rechner verwende ich jetzt nicht noch extra den Chrome Browser. Ich schaue mir das höchstens mal an, sobald es auf Firefox läuft.

  • Ach ist das schön das man sich nur um Android kümmert. Windows Phone ist mal wieder nicht beteiligt obwohl WP das auch könnte...


    Würdest du den Link mal öffnen, könntest du sehen dass WhatsApp 5 Anleitungen anbietet.
    Android, Windows Phone, BlackBerry, BlackBerry 10, Nokia S60
    Also sollte es auch für Windows Phones gehen ;)


    /Leider sehe ich bei WA+ kein WEB im Menü? Hat jemand ne Ahnung ob das auch für WA+ kommen wird? ^^

  • http://www.gamestar.de/softwar…net/3082205/whatsapp.html


    H4rd_B4se: Der Artikel könnte interessant für dich sein :D


    Ums besser zu formulieren: Es kommen keine WA+ Updates mehr und manche WA+ User wurden für 24h gesperrt.


    Na dann bleib ich lieber bei WA+ ^^
    Die Funktionen sind einfach nur der Hammer. Ich hasse es wenn Freunde kontrollieren können wann ich on war, und ob ich etwas gelesen hab. :thumbdown:

  • Wirst nur Zwangsläufig ein Problem haben, WhatsApp+ bekommt keinerlei neuerungen mehr.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT



  • Na dann bleib ich lieber bei WA+ ^^
    Die Funktionen sind einfach nur der Hammer. Ich hasse es wenn Freunde kontrollieren können wann ich on war, und ob ich etwas gelesen hab. :thumbdown:


    das kannst du in der Originalen doch mittlerweile auch?! WA+ darf einfach nicht mehr genutzt werden & wird auch nicht mehr nutzbar sein in den nächsten Wochen. Der Entwickler von WA+ hat eine Unterlassungsanordnung bekommen & wird höchstens ein Update raus bringen, aber auch nur um WA + komplett zu beenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Na dann bleib ich lieber bei WA+


    Und dann wirst du so ziemlich alle 24h gesperrt, bis du wechselst. :)


    Habe mal eben WhatsApp Web ausprobiert und finde es wesentlich bequemer als dauernd auf das Smartphone schauen zu müssen.
    So kann man relativ fix vom PC aus antworten, sich Bilder anschauen, die einem geschickt wurden oder Sachen verschicken, die man nicht auf dem Handy hat, sondern auf dem Rechner rumliegen.
    Abgesehen davon ertönt ein kleines Geräusch am PC, wenn eine neue Nachricht erscheint. ^^


    Auch wenn es jetzt nur für Google Chrome ist, finde ich es zwangsläufig nicht schlecht.
    Ich habe früher abwechselnd Firefox und Chrome genutzt, muss aber wirklich sagen, dass mir Chrome wesentlich besser gefällt, einfach von der Benutzeroberfläche und den Möglichkeiten, wie es z.B. bei WhatsApp Web oder Pushbullet der Fall ist.
    Das miese an Chrome ist eben nur die Sache, dass manche "fremden" Erweiterungen nicht gestattet sind und man sehr umständlich installieren / updaten muss. :thumbdown:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @Wolf-Vito:
    Das man da ein Abonnement hat, hab ich nicht gewusst.
    Ich dachte nur, dass man es einmalig im Google Play Store kaufen müsste und das du das gemeint hattest. :pinch:
    Allerdings schriebst du im vorherigen Beitrag ".. gekauft" und nicht "abonniert". ;)

  • Beitrag von catttty ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.