Was haltet ihr von Einsatzfahrten?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin selber in der Feuerwehr und ich find diese Einsatzfahrten-Filme total unnötig (meine persönliche Meinung)


    Wems gefällt soll sie machen und ins Internetstellen, mich intressiert sowas nicht


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Kommt immer auf die Fahrzeuge an, ich z.b bin ein großer Fan von Sonderfahrzeugen WLF, GTLF, GW´s all das was man nicht jeden tag sieht. Um so besser aber wenns dann ein Fehlalarm war oder nur zu übungszwecken war.


    ich sags aber mal so solange die Filmer nicht Behindern haben ich nichts gegen, man erfährt sovieles was los ist /war.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Also ich muss jetzt mal zugeben, ich bin der EmergencyWestfalen. Und filme schon seit 2 Jahren aktiv. Und mir geht es nur um den Spaß, überall hinzukommen und die Fahrzeuge aufzunehmen. Die Einsatzkräfte behindere ich natürlich auf keinen Fall! Ich bin manchmal sogar an den Einsatzstellen, um von da Videos zu machen.

  • Ehm. Man bedenkt, dass man die Fahrzeuge filmt und es natürlich nur um die Fahrzeuge geht! Natürlich hat jeder Filmer (hoffentlich) Respekt vor der Arbeit der Rettungskräfte. Aber natürlich kann ich auch verstehen, dass manche Retter etwas dagegen haben. Aber man kann halt auch nichts verbieten.

  • Ich finde, jedem ist das selbst überlassen, ob er so etwas mag oder nicht.
    Wer's mag, soll's gucken. Wenn nicht, dann nicht.


    Ich hatte 'ne gewisse Zeit ab und zu mal solche Videos kurzzeitig gern geschaut, da ich es einfach interessant finde, wie sich die Verkehrsteilnehmer verhalten oder wie viele Fahrzeuge unterwegs sind.
    Wie gesagt: Nur kurzzeitig. Momentan interessierts mich nicht mehr so brennend, wie damals. ^^

  • Ich weiß nicht was daran so toll sein soll. Ich wohne im Zentrum Aachen und dort fahren mehr als genug Krankenwagen herum, für mich ist das total nervig. Aber solange du damit niemanden verletzt, kannst du es gerne machen, für mich ist es jedoch nichts Spannendes.


    LG
    Marcel

  • Erlich gesagt finde ich das Sinnlos...
    Es nervt mich schon wenn bei uns im Stadtverkehr die ganze Zeit Einsatzfahrzeuge durch müssen. Bei 4 Spuren in gleiche richtung ist das ne Katastrophe.. Die alten Autofahrer haben 0 plan was se dann machen sollen & alle versuchen dann sich irgendwo hinzustellen anstatt ne Gasse zu bilden :pinch: Da brauch ich mir das nicht noch Zuhause anschauen.


    Wenns dir spaß macht tu das.. aber verschohne mich bitte damit...

  • Die alten Autofahrer haben 0 plan was se dann machen sollen


    Die "jungen" Autofahrer sind da noch viel schlimmer. Da steht man nämlich press mit Pressluft hinter dem Auto und die Person merkt es nicht... warum? Musik so laut, dass man ein Einsatzfahrzeug aus ~1m Entfernung mit einem Martinshorn, das einen Schalldruck von 125dB erzeugt, nicht hört. :rolleyes:

  • Unmoralisch? Das würde es höchstens sein wenn man einen Unfall filmen würde, bei diesen Videos ist es eigentlich nur das Blaulicht und Martins Horn.

  • Kenne das zu gut,solange man uns nur auf der Anfahrt/Einsatzfahrt filmt habe ich kein Problem damit und freue mich auch über die tollen Videos.Anders sieht es aus,wenn Einsätze/Einsatzszenen gefilmt werden (Gaffer)


    Verstehe deine Frage aber ehrlich gesagt nicht in einer GTA Community,soas ist ja seit Jahren ein Selbstläufer auf YT siehe rescue911 etc.


    [GRP]German Roleplay since 2008
    * einzigartige Features
    * große & nette Community
    komm und spiel mit uns


    [GRP]German Roleplay

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen