Meine Euro Anzeige soll Auch wie nommale Geld agezigt werden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Trotzdem noch falsch.
    Du übergibst keinen Parameter,ist sowieso nicht möglich mit SetTimer().Schau dir mal SetTimerEx() an.


    //Edit:
    new wert = strval(string);

    Ist auch falsch,bzw nicht nötig.Müsste sogar ein Fehler beim kompilieren geben.

  • Trotzdem noch falsch.
    Du übergibst keinen Parameter,ist sowieso nicht möglich mit SetTimer().Schau dir mal SetTimerEx() an.


    //Edit:
    new wert = strval(string);

    Ist auch falsch,bzw nicht nötig.Müsste sogar ein Fehler beim kompilieren geben.


    das mit SetTimerEx wurde schon erwähnt ^^ und nein strval Funktioniert einwandfrei in dieser Anwendungsweise, sonst müsste es
    bei mir auch nicht gehen :>



    @alex-yo :


    spielerdaten[playerid][alter] = strval(inputtext);

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • SetTimer("Woof", 1000, 1);
    forward Woof(playerid);
    public Woof(playerid)
    {
    new money = PlayerInfo[playerid][pCash];
    new wert = strval(string);
    format(string,sizeof(string),"%d",wert); // Ok...
    TextDrawSetString(Textdraw1, money); // FAIL ... Da müsste sowieso string hin.
    return 1;}
    Sehe nicht wo er dort die Variable string her hat.Glaube kaum,dass er die Global hat,da er ja sowieso aus string eine Zahl ziehen möchte.


    public Woof(playerid)
    {
    new string[16];
    format(string,sizeof string,"%d",PlayerInfo[playerid][pCash]);
    TextDrawSetString(Textdraw1, string);
    return 1;
    }

  • Textdraw1 = TextDrawCreate(432.000000,80.000000,"Euro");
    TextDrawAlignment(Textdraw1,0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1,0x000000ff);
    TextDrawFont(Textdraw1,3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1,1.000000,1.800000);
    TextDrawColor(Textdraw1,0x00ff0099);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1,1);


    Die zeilen fangen bei Den euro an und hören unten auf

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    C:\DOKUME~1\Wick\Desktop\RL.pwn(12174) : error 017: undefined symbol "TextdrawShowForPlayer"

  • Um Blackfox's Post zu rechtfertigen:
    Alex Yo hat in seinem "P.S." gefragt, wie man einen string in einen integer umwandelt und darauf war sein richtiges
    new wert = strval(string);
    bezogen ^^ . Klar ist es nicht nötig ,dann man das auch reinziehen kann printf("%d",strval(string)); , doch so zur Erklärung besser.
    ( Beispiel bei strtok: new giveplayerid = strval(tmp); und ja ich weiß, dcmd ist besser :rolleyes: ).


    Back to Topic:
    Ganz ehrlich Blitz, lern Scripten gescheit. Guck dir die CallBacks,Funktionen und Basics an, denn so wird das nie was :S .Und seine "Selfmade Vorstellung" ist kein "selfmade". Als ich dir geholfen habe per TV sah ich, dass oben stand "(C) by ..." und das war nicht dein Name :( , sowas finde ich mies. :evil: