Da ich alle Dienste, die ich aktiv nutze momentan privat umstelle und somit auch gerne die anderen Dienste weiterhin nutzen möchte trotz offenem Schulnetzwerk würde ich gerne dieses Forum über HTTPS nutzen (SSL Verschlüsselung)
Forum über HTTPS nicht nutzbar
- VitoHusky
- Geschlossen
-
-
Ich weiß jetzt nicht genau was du von uns willst
-
Sieht man das nicht?
Über HTTPS wird das forum nicht ordentlich angezeigt. -
Das liegt, so weit ich weiß, an CloudFlare.
-
Das liegt an den Sicherheitseinstellungen deines Browsers, da die Webseite unsichere nicht verschlüsselte Ressourcen enthält.
Um das Problem zu beheben, musst du folgendes aktivieren:
-
Sieht man das nicht?
Über HTTPS wird das forum nicht ordentlich angezeigt.
Ja bei mir schon deshalb die Frage aber hast es ja jetzt -
Das funktioniert dann aber wohl nur bei "modernen" Betriebssystemen (> Windows XP), da es sonst zu Konflikten mit dem SSL-Zertifikat führt.
-
Das liegt nicht an Cloudflare, sondern am WCF. Das alte WCF unterstützt nicht gleichzeitig 2 verschiedene Protokolle.
-
Also würde das WBB4 das unterstützen?
@Slith: danke aber ich will den Schutz ja nicht deaktiveren dann kann ich auch über das http Protokoll draufAtrox:
Das Furbase Forum ist sowohl unter HTTP als auch unter HTTPS erreichbar und nutzbar.
http://forum.furbase.de
https://forum.furbase.de/ -
Komisch, hier funktioniert das nicht.
-
Ich kann natürlich nicht sagen, welche Version sie genau verwenden und ob sie eigene Fixes gemacht haben.
Nur wäre mir das hier halt auch ziemlich lieb :3 -
Wieso brauchen wir hier denn HTTPS?
-
Ihr nicht, aber ich.
Wie oben beschrieben bin ich auch im Schulnetzwerk und ich lasse ungern meinen Datenverkehr abfangen.
Ich nutze fast ausnahmslos HTTPS
Und wieso solltet ihr HTTPS nicht anbieten? Gibt es irgendeinen Grund dem Nutzer nicht mehr Sicherheit zu geben? -
Wie oben beschrieben bin ich auch im Schulnetzwerk und ich lasse ungern meinen Datenverkehr abfangen.
Man tauscht auch über ein SA:MP Forum vertrauliche Daten aus, halte das für ziemlich unnötig. -
Man tauscht auch über ein SA:MP Forum vertrauliche Daten aus, halte das für ziemlich unnötig.
Das Passwort ist ja nicht vertraulich -
Das Passwort ist ja nicht vertraulich
Es haben sicherlich eine menge Leute Interesse daran das Passwort eines unwichtigen Forum-Accounts zu sniffen. -
Tut mir leid wenn ich hier was verpasst habe...aber:
-
Es haben sicherlich eine menge Leute Interesse daran das Passwort eines unwichtigen Forum-Accounts zu sniffen.
Die Meisten (oder zumindest viele) verwenden ein Passwort für alle Dienste, also ja, es gibt definitiv ein Interesse. -
Wieso brauchen wir hier denn HTTPS?
Was eine unnötige Frage... Warum sollte man überall seine Daten probieren unter Kontrolle zu haben und in einem SAMP Forum eine Ausnahme machen?
-
Hmm komisch, wie kann die Seite ein Zertifikat haben wenn vom Team selber gesagt wurde dass sie kein HTTPS benutzen?
Mittlerweile haben so viele Seiten HTTPS, warum also nicht hier? Das Argument welches dagegen sprichte, ist ziemlich schwach.