PHP Problem mit meinem Template.. Code vermasselt

  • Hallo Community,
    da ich selber nicht der "Profi" in Sachen PHP Programmierung bin, frage ich hier mal nach, wie ich mein Problem fixen kann. Ich bekomme folgenden Error:


    PHP
    PHP - <br />
    <b>Fatal error</b>:  Call to a member function getSiteTitle() on a non-object in <b>C:\Users\Adrian Rodriguez\Desktop\Programme\xampp\htdocs\Bootstrap\Seiten\PHP\inc\template\index.tpl</b> on line <b>4</b><br />


    So die Betreffende Zeile ist:

    PHP
    <title>PHP - <?php echo $template->getSiteTitle(); ?></title>


    und die dazugehörige funktion:

    PHP
    public function getSiteTitle() {
    			$this->_db->query("SELECT menuItem FROM php_navigation WHERE menuLink = ? ORDER BY menuOrder", array(self::$path['call_parts'][0]));
    			return ucfirst($this->_db->first()->menuItem);
    		}


    Liegt es daran, dass ich self::$path nutze? Ich weiss mir nicht mehr weiter. Es wäre nett, wenn mir jemand hilft.
    Wenn ihr noch mehr Code braucht sagt bescheid was, ich poste es.


    Danke schon mal im Voraus!
    ChaoZz


  • Und das ist mal die Query funktion. Das array ist für parameter, die ersetzt werden sollen:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Slash™: hoffe dir ist bewusst das PDOStatement->fetchAll nen Array zurück gibt...


    Lass dir mal direkt nach dem Query $_results per var_dump oder print_r ausgeben.


    Edit:
    quasi


    Edit: Wichtiges Edit... dir ist bewusst das $template kein Objekt ist? steht sogar in der Fehlermeldung...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • jo habs auch grade bemerkt, steht ja auch in der Fehlermeldung. $template ist bei dir kein Object(Call to a member function getSiteTitle() on a non-object) heißt irgendwo vorher ist schon was falsch. Wenn du willst kann ich mal per AnyDesk, TV oder whatever drüber gucken.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern