[PHP] "Die Nadel im Heuhaufen suchen" - Problem mit splitten von Zeichenfolge

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Hallo,

wie im Threadtitel schon steht, möchte ich "Die Nadel im Heuhaufen" suchen. Also ich möchte einen String aufsplitten, da in diesem min. 1 Zahlenfolge versteckt ist, welche notwendig für mein System ist.
    Dabei handelt es sich um folgenden String:

Code
    [`2165265875123`,`2165265875123`]

Daraus möchte ich wie gesagt, jede Zahlenfolge einzeln auslesen.

Ich habe schon folgendes versucht, allerdings gibt dies mir nur die 1. Zahlenfolge aus:

Das habe ich von folgender Website "erarbeitet": http://php.net/manual/de/function.substr.php

Wie genau kann ich ALLE eingetragenen Zahlenfolgen auslesen?

lg
    Deagle :thumbup:

• Warum so kompliziert? :huh:

Du kannst das ganze einfach splitten:

PHP
    <?php
        $req = mysqli_query($sqlcon, "SELECT members FROM gangs WHERE id= 1 ");
        $row = mysqli_fetch_array($req);
        $haystack = explode(",",$row[members]); //$row[members] = [`2165265875123`,`2165265875123`]
        for($i=0; $i<count($haystack); $i++) //Hat 2 durchläufe, beide male hat tmp den Wert 2165265875123
        {
            $tmp = substr(str_replace(array("[","]"), "", $haystack[$i]), 1, -1); //$tmp = 2165265875123
        }
    ?>

mfg. :thumbup:

//Edit: Code & DJ Deagle:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

• Man muss jeden SubString aber in Variablen setzen damit man die mit den Nummern Verbundenen Benutzernamen aus der Database auslesen kann.

Das ist schon klar und ist ja auch so :)

Er kann ja seinen Code in die Schleife posten...oder er macht ein Array aus der Variable :)

Es ging nur darum ihm zu zeigen, wie er auf die Werte zugreifen kann ;)

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S