[PHP] "Die Nadel im Heuhaufen suchen" - Problem mit splitten von Zeichenfolge

  • Hallo,


    wie im Threadtitel schon steht, möchte ich "Die Nadel im Heuhaufen" suchen. Also ich möchte einen String aufsplitten, da in diesem min. 1 Zahlenfolge versteckt ist, welche notwendig für mein System ist.
    Dabei handelt es sich um folgenden String:

    Code
    [`2165265875123`,`2165265875123`]


    Daraus möchte ich wie gesagt, jede Zahlenfolge einzeln auslesen.


    Ich habe schon folgendes versucht, allerdings gibt dies mir nur die 1. Zahlenfolge aus:


    Das habe ich von folgender Website "erarbeitet": http://php.net/manual/de/function.substr.php


    Wie genau kann ich ALLE eingetragenen Zahlenfolgen auslesen?


    lg
    Deagle :thumbup:

  • Warum so kompliziert? :huh:


    Du kannst das ganze einfach splitten:


    PHP
    <?php
        $req = mysqli_query($sqlcon, "SELECT members FROM gangs WHERE id= 1 ");
        $row = mysqli_fetch_array($req);
        $haystack = explode(",",$row[members]); //$row[members] = [`2165265875123`,`2165265875123`]
        for($i=0; $i<count($haystack); $i++) //Hat 2 durchläufe, beide male hat tmp den Wert 2165265875123
        {
            $tmp = substr(str_replace(array("[","]"), "", $haystack[$i]), 1, -1); //$tmp = 2165265875123
        }
    ?>


    mfg. :thumbup:


    //Edit: Code & DJ Deagle:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Man muss jeden SubString aber in Variablen setzen damit man die mit den Nummern Verbundenen Benutzernamen aus der Database auslesen kann.


    Das ist schon klar und ist ja auch so :)


    Er kann ja seinen Code in die Schleife posten...oder er macht ein Array aus der Variable :)


    Es ging nur darum ihm zu zeigen, wie er auf die Werte zugreifen kann ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S