[Hilfe]Vserver Webspace Einrichten

  • Guten Tag,

    Ich habe mir nach Langer zeit wieder ein Vserver Geholt,
    Möchte dort nun einen Webspace einrichten, Weiß allerdings nicht mehr Welche Programme ich dafür Genau Benötige
    Der Webspace Benötigt auserdem Php, und Mysql da dort unter anderem ein Wbb bord laufen soll.


    Habe auch schon Bereits geggogelt leider nur Müll gefunden oder Anleitungen für Linux


    Im Übrigen ist das System Windows 2012


    Ich bedanke mich für alle Hilfreichen Antworten


    LG

  • Bitte, höre nicht auf irgendwelche Leute, die XAMPP empfehlen. Es ist nicht für den produktiven Einsatz geeignet noch empfohlen!


    Wenn überhaupt ein Apache System, dann Apache + PHP5 + MySQL so installieren. Ich würde aber eher zum IIS greifen. Dieser ist mMn extrem stabil, hat mehr Features als die meisten je benötigen werden und wird von Microsoft direkt supported, da ein Microsoft Produkt.
    Nichtsdestotrotz solltest du dir überlegen ob ein vServer die richtige Wahl für dich ist, wenn du nichtmal weißt wie du einen Webserver einrichtest.
    Windows Server sind halt eben auch nicht nur bisschen da klicken, bisschen dort klicken, damit hast du nämlich ruckzuck die nächste Spamschleuder ins Netz gestellt, was wahrlich nicht sein muss.

  • Hättest du ein Linux Betriebssystem dann wäre die Sache recht einfach gewesen und du hättest nur die Autoinstall von z.B. i-MSCP ausführen müssen und dafür würde es viele auch gute Tutorials geben.


    Bei Windows sieht die ganze Sache ein wenig anders aus.


    Du kannst entweder die nicht so wirklich dafür gedachte Variante nehmen und dir einfach XAMPP installieren.


    Oder du machst es richtig, was aber auch ein wenig Erfahrung braucht etc. und installierst dir ganz einfach die Webserver Rolle von Windows Server und administrierst das dann mit IIS.


    MFG
    Marc