Grad mal ne Frage sind die actors was anderes als NPC, Frage da das update sich gut anhört ich aber wenig Lust habe umzuscripten
MfG ~Handy
Grad mal ne Frage sind die actors was anderes als NPC, Frage da das update sich gut anhört ich aber wenig Lust habe umzuscripten
MfG ~Handy
Ja, diese sind so ähnlich.
Musst dir Vorstellen wie FNPC etc. nur die können nicht gehen, aber du brauchst keine .rec erstellen.
Ok
Ok
Sind eigentlich komplett was anderes.
Verbrauchen keine Playerslots, sind nicht bewegbar, brauchen keine Recordingdatei, können eigentlich nichts machen bis auf
native CreateActor(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Rotation);
native DestroyActor(actorid);
native IsActorStreamedIn(actorid, forplayerid);
native SetActorVirtualWorld(actorid, vworld);
native GetActorVirtualWorld(actorid);
native ApplyActorAnimation(actorid, animlib[], animname[], Float:fDelta, loop, lockx, locky, freeze, time);
native ClearActorAnimations(actorid);
native SetActorPos(actorid, Float:X, Float:Y, Float:Z);
native GetActorPos(actorid, &Float:X, &Float:Y, &Float:Z);
native SetActorFacingAngle(actorid, Float:ang);
native GetActorFacingAngle(actorid, &Float:ang);
Du kannst sie auch nicht wie einen NPC behandeln. Also keine "Player"funktionen darauf anwenden.
Du kannst einfach nur eine Person dort hinstellen und diese Animationen ausführen lassen.
Manyula: Die Actor's werden nicht erkannt, auch GetPlayerTargetPlayer funktioniert so nicht. Ich wüsste gerne wie ich GetPlayerTargetPlayer für die Actor's machen kann, leider bringen mir solange die Actor's nichts.
Nun, das kann man aber berechnen, wenn es nicht bald getan wird, kann ich ja ne Include mit dem Callback OnActorGetShot(playerid, actorid, weaponid); releasen
Es riecht nach einem baldigen Release.
Nun, das kann man aber berechnen, wenn es nicht bald getan wird, kann ich ja ne Include mit dem Callback OnActorGetShot(playerid, actorid, weaponid); releasen
Habe es mal aus langeweile grad gemacht: [Include] Actor Extensions
mfg.
Braucht man für das Update eigentlich auch nen neuen Client?
Braucht man für das Update eigentlich auch nen neuen Client?
Nicht für alle Updates, aber ja du solltest schon den Client aktuell halten für manche Updates
Braucht man für das Update eigentlich auch nen neuen Client?
Für alle RC6-X Versionen benötigst du den RC6 Clienten. Aber zu anderen RC Versionen ist er nicht kompatibel.
Wie bekommt man den die actorid heraus? Habe dafür keine Funktion gesehen
Wie bekommt man den die actorid heraus? Habe dafür keine Funktion gesehen
Die wird returnt, wenn du CreateActor nutzt
Ah und dann kann man sie in einer Variable speichern?
Wenn ja wie geht das dann genau?
Ah und dann kann man sie in einer Variable speichern?
Wenn ja wie geht das dann genau?
Du wirst ja wohl wissen was eine Variable ist?
new ersteActorID;
ersteActorID = CreateActor(....);
dann hast du die ActorID in der Variable
Wenn ja wie geht das dann genau?
Mach es einfach so:
//Oben
#define MAX_ACTORS 50
new Actors[MAX_ACTORS];
//Dann wo du ihn erstellst:
Actors[0] = CreateActor(...);
Actors[1] = CreateActor(...);
Actors[2] = CreateActor(...);
Und in Actors[0] oder Actors[1] oder Actors[2]...ist dann die actionid
mfg.
Kaliber: MAX_ACTORS ist anscheinend schon definiert. Laut Wiki http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateActor
Kaliber: MAX_ACTORS ist anscheinend schon definiert. Laut Wiki http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateActor
Ahh okay, nun die Wiki Seite habe ich noch nicht gesehen...
Ehm ja gut, dann kann man das weglassen oder eben limitieren
Vielen Dank Kaliber!
Mal schauen ob ich auch wieder anfange. Habe nun nur ein wenig damit experimentiert
Werden Objecte (auch gemappte), Fahrzeuge usw. von den Actors beachtet?
Er schrieb ja, wenn ein Actor gegen ein Objekt (Autos sind auch Objekte) läuft, stoppt er.