[PHP] Datei Upload geht nicht

  • Guten Tag Liebe Community,


    ich versuche die ganze zeit ein Upload System mit PHP zumachen nur er zeigt mir diese Error an:

    Code
    Warning:  move_uploaded_file(/uploads/test.txt): failed to open stream: No such file or directory in D:\xampp\htdocs\han\index.php on line 4
    
    
    
    
    
    
    Warning:  move_uploaded_file(): Unable to move 'D:\xampp\tmp\php3BB1.tmp' to '/uploads/test.txt' in D:\xampp\htdocs\han\index.php on line 4


    Ich nutze nur eine Datei und das ist die index.php!
    index.php:


    Meine Ordner Struktur:

    • index.php
    • uploads/

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich nutze Windows und als Webserver XAMPP. Nur für Testzwecken^^


    LG,
    Skoam

    Einmal editiert, zuletzt von Skoam ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht schmecken ihm die / das Leerzeichen im Dateiname nicht, auch mit anderen Dateien probiert?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Vielleicht schmecken ihm die / das Leerzeichen im Dateiname nicht, auch mit anderen Dateien probiert?

    Ja habe ich schon probiert genau das gleiche. soll ich das so probieren? "uploads/"?

    Code
    Warning:  move_uploaded_file(/uploads/logo.png): failed to open stream: No such file or directory in D:\xampp\htdocs\han\index.php on line 4
    
    
    
    
    
    
    Warning:  move_uploaded_file(): Unable to move 'D:\xampp\tmp\php7E83.tmp' to '/uploads/logo.png' in D:\xampp\htdocs\han\index.php on line 4
  • Einmal editiert, zuletzt von seegras () aus folgendem Grund: PHP Codetag eingefügt

  • Jetzt bekomme ich andere Meldungen.


    Hoffe es gibt noch andere Lösungen.


    LG,
    Skoam

  • RisikoPlayer: Anstatt alles von der Seite zu kopieren hätte auch ein Link dahin gereicht :rolleyes: -> http://www.php-einfach.de/tuts_php_datei_upload.php


    bin unterwegs sonst hätte ich das selbst gemacht!


    /seegras: Was geht schneller von Unterwegs? Nen Link kopieren und posten oder ne ganze Codepassage rauskopieren und in nem Forum einfügen :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von seegras ()

  • Zeig mal nochmal wie du es jetzt im Moment hast. Und die Fehler dazu.

    Code:


    UNd hier ein Bild von dem was vom Code ist:

  • HTML


    Musst schon den richtigen Namen vergeben ;)

    Trotzdem funktioniert es bei mir nicht.
    Code:


    und hier Meldungen:

    Code
    Notice:  Undefined index: datei in D:\xampp\htdocs\han\index.php on line 10
    
    
    
    
    
    
    Warning:  getimagesize(): Filename cannot be empty in D:\xampp\htdocs\han\index.php on line 10


    vllt. braucht XAMPP zusätzliche php dateien?


    Liebe Grüße,
    Skoam

  • Beitrag von ChristianW ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.