Hallo leute, da ich dieses Jahr eine Ausbildung zum Mediengestalter machen möchte und ich von meiner Bewerbung nicht so ganz überzeugt bin, wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt.
Grammatik und Rechtschreibung ist bestimmt auch nicht so ganz ohne Fehler, deshalb könntet ihr mir dabei bestimmt auch helfen.
Es geht hierbei übrigens um das Anschreiben.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie suchen einen flexiblen und belastbaren Mitarbeiter. Ich bringe nicht nur diese Eigenschaften, sondern auch viel Interesse an diesem Beruf und bewerbe mich daher als Mediengestalter.
Ich habe im Sommer 2013 die Schule mit einer Mittleren Reife verlassen, zusätzlich habe ich ein EQ – Praktikum als Fachkraft für Lagerlogistik im Zeitraum Dezember – August absolviert. Durch das Praktikum wurde mir bewusst, dass mir das Arbeiten am Computer mehr Spaß macht, daher habe ich mit nach einem IT Beruf umgeschaut und bin auf den Mediengestalter gestoßen. Als ich ein Praktikum als Mediengestalter absolviert habe, erkannte ich meinen eigentlichen Berufswunsch und möchte daher eine Ausbildung beginnen. Mit großer Freude würde ich diese gerne bei ihnen beginnen, da mir ihre Firma sehr zusagt. Der Umgang mit dem Computer fällt mir leicht da ich freizeitlich gerne meine Zeit darin investiere und auch mit Programmen wie Photoshop keine Schwierigkeiten habe. Ich habe auch schon eigene Werke kreiert und kann ihnen diese gerne nachsenden.
Ich habe den festen Willen, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.
Die Ausbildung könnte ich sofort beginnen, richte mich aber gerne nach Ihren Vorstellungen und bin auch gerne bereit ein Praktikum zu absolvieren.
Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen und würde mich daher über eine Einladung sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Wenn irgendetwas falsch oder zu verbessern ist, einfach vielleicht Bunt machen und sagen wie ich es besser machen könnte
Mit freundlichen Grüßen
TV