|Bewerbung| Mediengestalter (Verbesserung & Vorschläge)

  • Hallo leute, da ich dieses Jahr eine Ausbildung zum Mediengestalter machen möchte und ich von meiner Bewerbung nicht so ganz überzeugt bin, wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt.
    Grammatik und Rechtschreibung ist bestimmt auch nicht so ganz ohne Fehler, deshalb könntet ihr mir dabei bestimmt auch helfen.
    Es geht hierbei übrigens um das Anschreiben.


    Spoiler anzeigen
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Spoiler anzeigen
    Sie suchen einen flexiblen und belastbaren Mitarbeiter. Ich bringe nicht nur diese Eigenschaften, sondern auch viel Interesse an diesem Beruf und bewerbe mich daher als Mediengestalter.

    Spoiler anzeigen
    Ich habe im Sommer 2013 die Schule mit einer Mittleren Reife verlassen, zusätzlich habe ich ein EQ – Praktikum als Fachkraft für Lagerlogistik im Zeitraum Dezember – August absolviert. Durch das Praktikum wurde mir bewusst, dass mir das Arbeiten am Computer mehr Spaß macht, daher habe ich mit nach einem IT Beruf umgeschaut und bin auf den Mediengestalter gestoßen. Als ich ein Praktikum als Mediengestalter absolviert habe, erkannte ich meinen eigentlichen Berufswunsch und möchte daher eine Ausbildung beginnen. Mit großer Freude würde ich diese gerne bei ihnen beginnen, da mir ihre Firma sehr zusagt. Der Umgang mit dem Computer fällt mir leicht da ich freizeitlich gerne meine Zeit darin investiere und auch mit Programmen wie Photoshop keine Schwierigkeiten habe. Ich habe auch schon eigene Werke kreiert und kann ihnen diese gerne nachsenden.

    Spoiler anzeigen
    Ich habe den festen Willen, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.

    Spoiler anzeigen
    Die Ausbildung könnte ich sofort beginnen, richte mich aber gerne nach Ihren Vorstellungen und bin auch gerne bereit ein Praktikum zu absolvieren.

    Spoiler anzeigen
    Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen und würde mich daher über eine Einladung sehr freuen.

    Spoiler anzeigen
    Mit freundlichen Grüßen


    Wenn irgendetwas falsch oder zu verbessern ist, einfach vielleicht Bunt machen und sagen wie ich es besser machen könnte :)


    Mit freundlichen Grüßen


    TV



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Bewerbungen schickt man ausgedruckt in ner Bewerbungsmappe an die Firma oder per PDF als E-Mail, aber das ist keine Bewerbung

    Da ist wohl jemand nicht so ganz im 21 Jahrhundert angekommen, ich muss mich auch dieses Jahr über die Homepage meiner Firma bewerben. Nur ein kleiner Teil meiner Klasse(3-4 Leute von 30) müssen sich noch schriftlich bewerben. (Bewerbungsmappe)


    Aber eins muss man sagen, die Bewerbung ist ziemlich mager.

  • Bewerbungen schickt man ausgedruckt in ner Bewerbungsmappe an die Firma oder per PDF als E-Mail, aber das ist keine Bewerbung


    Ich schicke sie doch immer per Email(.pdf) oder Schriftlich mit Mappe :D


    Es geht mir hier um den Inhalt den man Verbessern kann und deswegen wollte ich fragen was ihr Verbessern würdet und was falsch ist.



    Mit freundlichen Grüßen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Drasko babbel bitte nicht so einen Dünnschiss danke ...


    Pikachu


    Also die Bewerbung finde ich persönlich nicht interessant. Warum sollte ich gerade dich nehmen ? Wieso du was hast du was andere nicht haben ? Stell dir diese Fragen im Kopf und setz das um.


    Ich würde die Bewerbung ehrlich gesagt nicht abschicken nicht böse gemeint




    Und denk daran das du Ihnen groß schreibst.

  • Also nach dem , wird klein weiter geschrieben!


    Wenn du das "Sehr geehrte Damen und Herren" meinst, dann ist das durchaus richtig, da man Anredepr.onomen groß schreibt.


    Mir aufgefallene rechtschreibliche Defizite:


    Zitat

    Der Umgang mit dem Computer fällt mir leicht, da ich

    => Komma vor Konjunktion vergessen


    Zitat


    Mit großer Freude würde ich diese gerne bei ihnen beginnen

    => Andredepro.nomen (muss ich leider zensieren, wegen dem WBB Editor...) werden großgeschrieben. Dieser Fehler ist noch mehrmals im Text existent, du solltest aber in der Lage sein, sie nach diesem Beispiel eigenständig zu finden.



    Ansonsten ist mir bei der Rechtschreibung nichts aufgefallen.


    Zum Inhalt:
    Die Referenzen solltest du nicht nachsenden, sondern direkt mitsenden.
    Dir wird im Zweifelsfall niemand hinterherrennen.


    An der Bewerbung an sich fällt mir so spontan allerdings nichts ein, was ich bemängeln würde. Ich bin aber auch kein Experte, was Bewerbungen an sich angeht. Dahingehend solltest du dich also nicht auf mich verlassen.


    Hier wurde genannt, dass sie ein wenig mager sei. Sofern von der Quantität gesprochen wurde, muss man erwähnen, dass so ein Bewerbungsanschreiben immer auf eine Seite passen sollte, mit Auflistung des Anhangs, Briefkopf, etc.


    Diese Bewerbung erfüllt meiner Schätzung nach gerade noch so dieses Kriterium, daher ist das in Ordnung.


    Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Erfolg!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Alles klar leute.
    Danke euch!


    Ich werde mich mal ransetzen und etwas Kreativer sein :)


    Wie findet ihr eigentlich das Design, es passt zu einer Mediengestalter Bewerbung oder?



    Mit freundlichen Grüßen


    TV



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Nein das Design ist nicht standart von Word ^^


    Das ist ein Template, damit die ganze Bewerbung nicht so langweilig aussieht.


    Mit einem passenden Inhalt ist es ja dann noch überzeugender.



    Mit freundlichen Grüßen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)