Liebe Community,
ich möchte euch mit diesem Thread ein qualitativ hochwertiges, modernes und vor allem zu 100% selbstgescriptetes
SA:MP Reallife / Roleplay - Projekt (je nach dem, wie man es nutzt bzw. erweitert) anbieten.
Um euer Interesse für diesen Selfmade-Gamemode zu wecken, werden zahlreiche Informationen über das Script und
dessen Funktionen folgen, welche ich in dieser Übersicht aufzähle:
~ Inhalt ~
1) Informationen zu meiner Person
2) Technische Daten des Scripts
3) Allgemeine Informationen
4) Systeme und Funktionen
5) Der Verkaufsinhalt
6) Mein Kontakt
7) Schlusswort
__________________________________________________________________________________________________________________________________
1) Informationen zu meiner Person
Mein Name ist Dominik, ich komme aus dem norden Deutschlands (Schleswig-Holstein), bin derzeit
17 Jahre alt und genieße derzeit neben meinem Nebenjob relativ viel Freizeit, welche ich zum Großteil in das PAWN-Scripting gesteckt habe.
Ich beginne im August diesen Jahres eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei Mercedes Benz und möchte auch aus diesem
Grund etwas mehr Zeit für mich haben, was mit einem laufenden SA:MP Projekt nicht wirklich möglich ist.
In der SA:MP Scripting-Szene bin ich schon mittlerweile seit dem ich 14 Jahre alt bin (sprich seit 3 Jahren) und habe neben dem PAWN-Scripting
auch Interesse und somit Kenntnis im Einrichten von Foren (überwiegend WBB 3 + 4), der allgemeinen Servertechnik von SA:MP (aufsetzen von Root-Servern,
administrieren...) und vor allem im großen Thema "MySQL, was auch im Script ein sehr wichtiger Aspekt ist.
2) Technische Daten des Scripts
~ Script-Technik ~
Zeitraum des Scripting: von ende 2013 bis anfang 2015
Art des Scripts: RPG (Roleplay bzw. Reallife)
Zeilen: 47.704
Fehler & Warnings: 0 Fehler, 0 Warnings
Größe der PWN-File: 1.838 KB
AMX-File: 2.092 KB
Scripting-Typ: 100%iges Selfmade-Projekt
Bugs / Glitches: soweit unbekannt (langwöchige Testphase bestätigt dies)
Status: sofort spielbereit
~ Spieltechnische Informationen ~
[tabmenu]
[tab='Spielumgebung']
[subtab='Los Santos']
Die Megametropole "Los Santos" ist der Brennpunkt im Script.
Die meisten Fraktionen und Tätigkeiten wurden hier vereint, da Los Santos
für den Anfang groß genug, Neulingsfreundlich ist.
Des Weiteren kennt sogut wie jeder Los Santos und somit deren Straßen und Verstecke.
Aus diesem Grund wurde Los Santos zum Hauptstandort gewählt, jedoch
befinden sich auch in San Fierro und Las Venturas wichtige Punkte, die
man im Spielverlauf kennenlernt.
[tab='Jobs bzw. Nebenberufe']
[subtab='Spediteur']
Der Spediteur fährt beruflich mit LKW'S (privat oder aus der Firma) und einem Anhänger Waren wie z.B. Rohöl oder Kohle
durch ganz San Andreas.
Interessant ist dabei, dass sich das Gehalt und dessen Abzüge je nach Mietkosten des Anhängers, Anzahl der Ware und
Transportweg ergibt.
[subtab='Stuntman']
Der Stuntman hält sich mit waghalsigen Stunts in extremen Situationen über Wasser.
Ein Job für den man wirklich starke Nerven braucht (und Geld für die Bußgelder)
[subtab='Lieferant']
Der Lieferant kann zwischen kurzen, mittleren und langen Strecken wählen,
welche dann auch sein anschließendes Gehalt bestimmten.
In einem Lieferwagen düst er duch Los Santos und San Fierreo.
[subtab='KFZ-Mechaniker']
Die Mechaniker von S.A. erarbeiten ihr Geld indem sie Reparaturen und Befüllungen der
Fahrzeuge von anderen Usern ausüben.
Leicht verdientes Geld, wenn was los ist!
[subtab='Geldtransporteur']
Als Geldtransporteur muss man in ganz Los Santos die Bankautomaten entleeren
und befüllen.
Eine relativ wichtige Aufgabe, die auch gut bezahlt wird.
[subtab='Hacker']
Der Hacker kann mit seinen kriminellen Machenschaften die
Sicherheitsserver des LSPD's hacken und somit die Haftstrafen aller
Straftäter aus den Computern löschen, Blitzer sabotieren oder
den Sicherheitsalarm der Zentralbank ausschalten.
[subtab='Anwalt']
Als Anwalt verdient man sein Geld durch das erlassen von Haftstrafen
seiner Klienten.
Man selbst macht ein Angebot und muss sich letztendlich über
einen fairen und angemessenen Preis einigen.
[subtab='Müllmann']
Auch in diesem Projekt kann man sich die Hände schmutzig machen...
Als Müllmann muss man sich um die Abfälle kümmern und
die Mülltonen der Bewohner und Industrie leeren.
[subtab='Waffenhändler']
Der Waffenhändler kann durch das Herstellen von legalen oder illegalen Waffen
sein täglich Brot verdienen.
Er muss jedoch aufpassen, denn der Besitz von den benötigten Materialien ist
illegal und kann böse enden!
[subtab='Taxifahrer']
Ich glaube der klassischste Job in der SA:MP-Geschichte.
Dazu muss ich wohl nichts großartig schreiben...
[subtab='Pilot']
Der Pilot kann je nach Flugzeug-Typ eine gewisse Anzahl an Waren aufladen,
welche er dann nach Las Venturas zur Weiterverarbeitung fliegen muss.
[subtab='Arbeitslosengeld']
Für die faulen unter euch kann man nun auch im
Jobcenter Arbeitslosengeld beantragen.
Es ist zwar nicht viel, jedoch reicht es um über die Runden zu kommen.
[tab='Fraktionen und Organisationen']
[subtab='Das LSPD']
Das Los Santos Police Department hat mit einem brandneuen Gebäude und sehr vielen
neuen Systemen und Möglichkeiten eine faire Chance gegen das Verbrechen
und wird für unendliche spannende Stunden auf dem Server sorgen!
[subtab='Die Assasins']
Im Volksmund auch "Hitman" genannt, übt diese geheime Organisation
Attentate auf Spieler mit Kopfgeldern aus.
Durch eine "Undercover-Funktion" und dem neuen "Masken-System" können
sie unerkannt Leute auch im Nahkampf ausschalten.
[subtab='San Andreas Army']
Auch hier kann die Army wieder kräftig mitwirken.
Mit ihrer hohen Feuerkraft und einem großen Spektrum an Einsatzfahrzeugen
kümmert sich die San Andreas Army mit ebenfalls neuen Systemen um die
ganz großen Fische!
[subtab='Die Regierung']
Einer muss ja der Präsident sein, oder?
Diese Fraktion beruht auf sehr viel Roleplay, was von den
Spielern ausgeübt werden muss.
Denn der Präsident ist bestimmt ein ganz großes Ziel der
Terror-Organisationen...
[subtab='Los Santos Medical Department]
Die roten Engel von Los Santos kümmern sich um die verletzten Personen
in ganz San Andreas.
Durch das ausgetüftelte Tod-System kann diese Fraktionen Leben retten und
euch somit auch viele Behandlungskosten ersparen!
[subtab='Ordnungsamt]
Durch ein brandneues Ordnungsamt-Freikaufsystem wurde diese
Fraktion bereits revolutioniert, jedoch haben die Ordnungsbeamten
neben einer neuen schicken Basis auch einige neue Funktionen!
[subtab='Die San News']
Mit einer Zentrale mitten im Herz von Los Santos
können die News-Reporter neben den Interviews und Berichten
nun auch etwas Glücksspiel in Form von Lotto betreiben, wow!
[subtab='Grove Street']
Die grüne Gefahr aus der Grove Street schlägt wieder zu.
Mit dem neuen Gangfight und Matstruck System geht die Action richtig los.
[subtab='Die Ballas]
Die lila Rivalen der Grove Street sorgen wieder für mächtig Aufruhr.
Wer die Überhand in ganz San Andreas übernimmt, bleibt euch
überlassen!
[subtab='Al Quaida']
Die gefürchteten Terroristen schlagen mit Koffer- und
Chemiebomben wieder zu und können ganze Gebäudekomplexe wie die
Stadthalle dem Erdboden gleich machen!
Vorsicht, explosiv!
[subtab='La Cosa Nostra']
Die aus Italien eingewanderte Mafia sorgt für heftige Schusswechsel in
Los Santos und lässt Menschen spurlos verschwinden.
Nimm dich in acht wenn du mit ihnen handelst, denn diese
Leute spaßen nicht!
[/tabmenu]
3) Allgemeine Informationen
Vielleicht ist euch die Frage in den Sinn gekommen, warum ich das Script verkaufe und keinen eigenen Server aufmache, wenn das
Script so gut ist.
Meine Antwort:
Zeit und Aufwand!
Das Script ist technisch einwandfrei und auch in der Praxis sehr gut angekommen, was auch einige "Test-Spieler" bestätigen können.
Mein Problem ist jedoch, dass ich einfach keine Zeit habe und somit ein Projekt zeitlich nicht leiten kann, da man als
Projektleiter viele Verpflichtungen hat, die man erfüllen sollte.
Ich vergewissere euch, dass der Gamemode zu 100% vollendet ist, jedoch beliebig und unendlich
mehr erweitert und modifiziert werden kann!
Durch meine langjährige SA:MP Erfahrung kann ich nur sagen, dass wenn man ein Projekt mit diesem Script richtig angeht,
es zu einem sehr erfolgreichen, spannenden und vor allem abwechslungsreichen Gaming-Erlebnis wird.
Aus diesem Grund möchte ich das Projekt nicht "auslöschen" sondern es in für mich fähige Hände legen, so dass sich ein Anderer
daran erfreuen kann und mit diesem Script in der SA:MP-Szene neue Maßstäbe definiert.
Da ich nach dem Verkauf eine Einweisung in das Script biete inkl. Erklärung von Fragen und Support bei
Problemen, sollte auch Neulingen in der Scripting-Szene die Möglichkeit gegeben sein, ein solches
Projekt vernünftig und kontrolliert zu starten.
4) Systeme und Funktionen
Das Script steckt voll mit revolutionären und vor allem einzigartigen Systemen und Funktionen.
Da die Aufzählung all dieser Systeme und Funktionen viel zu unübersichtlich und schleppend wäre, liste ich die
für mich wichtigsten oder interessanten Systeme auf und gebe auf Nachfrage auch gerne weitere Auskunft darüber.
Des Weiteren wird auch ein Testserver gestellt, welchen ihr nach Absprache mit mir erreichen könnt um alle Systeme
in Ruhe durchzugehen und anzuschauen.
Folgende Systeme & Funktionen möchte ich dabei betonen:
[tabmenu]
[tab='Das Erfolg-System']
Ich habe im Script ein Erfolg-System eingebaut, welches von euch
jederzeit angepasst und erweitert werden kann.
Bei dem System kann der Spieler "Erfolge" freischalten und damit "Coins" erhalten.
Coins können anschließend gegen Bargeld oder andere nützliche Dinge
eingetauscht werden!
[tab='Das neue alte Tacho']
Ihr kennt doch bestimmt die ganzen digitalen Tachos mit Zahlen, die sich
im Millisekundentakt verändern.
Ich wollte ein schöneres uns passenderes Tacho und habe somit ein analoges Tacho
mit weiteren Anzeigen (z.B. Motor an & aus) eingenaut.
[tab='Das Masken System']
Da ich ein Fan von geplanten Überfällen und Aktionen bin,
habe ich ein einzigartiges Maskensystem gescriptet, was euch
ermöglicht eine Maske zu kaufen und auch aufzusetzen um euren
Namen zu verbergen.
Habe ich noch nirgendswo gesehen!
(Tut mir leid, dieses Bild ist nicht so gut zu erkennen!)
[tab='Waffen Level System']
Sobald man in Los Santos angekommen ist, hat keinen
Waffenskill, was bedeutet dass man anfangs nicht beim laufenden
Schießen kann.
Diesen Skill kann man jede Stunde durch Schießübungen verbessern,
oder mit Coins im Coinshop erwerben.
[tab='Das Kleidungs-Kaufsystem']
Bei dem ebenfalls einzigartigen Kleidungskaufsystem habe ich mich
vom Internet inspirieren lassen.
Ihr könnt Kleidung aufnehmen, anprobieren, weglegen oder kaufen.
[tab='Das Tod-System']
Sobald man keine HP mehr hat, liegt man schwerverletzt am Boden.
Sollte ein Notarzt im Dienst sein, bleiben ihm drei Minuten um dich
zu retten.
Sollte er das nicht schaffen landest du für weitere 90 Sekunden auf der
Intensivstation und musst ein paar Behandlungskosten zahlen.
Solltest du durch einen Kopfschuss sterben bist du sofort auf der Intensivstation!
[tab='Waffenschaden-System']
Jede Waffe wurde mit Hilfe von MySQL sehr stark angepasst und macht nun
neben einem realistischeren auch einen körperteil-bedingten Schaden.
Das bedeutet, dass ein Schuss ins Bein weniger HP zieht als ein Schuss
in den Bauch!
Kopfschüsse töten sofort, es sei denn man hat einen kugelsicheren
Schutzhelm aufgesetzt!
[tab='Donator System']
Durch das Donator-System können Spieler gewisse Vorteile erlangen.
Dabei wurde jedoch stark drauf geachtet, dass diese Vorteile nicht zu extrem sind
und den Usern permanenten Reichtum verschaffen!
[tab='Das Admin Control-Panel']
In meinem Script gibt es fünf Adminränge:
Supporter < Moderator < Administrator < High-Admin < Head-Admin < Projektleiter
Jeder Rang hat unterschiedliche Funktionen, wobei sehr viele komplett neu,
einzigartig und sehr nützlich sind!
[tab=Dynamisches Autohaussystem]
Durch das dynamische Autohaussystem könnt ihr ganz bequem InGame
Autos zu einem Autohaus hinzufügen, löschen, Preise ändern und den Spawnpunkt der
Fahrzeuge setzen.
Ganz simple!
[tab='Tuning Neuerungen']
Auch im Tuningsystem gab es ein paar Veränderungen.
Ab sofort kann man auch Panzerglas kaufen, so dass man in seinem
Fahrzeug vor Beschuss sicher ist.
Auch eine Panzerung für den Fahrzeugrahmen ist erhältlich, was den
Zustand des Fahrzeugs erheblich steigert!
[tab='Mehr Spaß durch NPCs']
In dem Script sind derzeit insgesamt 43 NPC's verwendet worden,
welche das Spielgeschehen lebendiger erscheinen lassen.
Die Bots stehen überwiegend hinter Ladentheken, so dass das
Spielerlebnis realistischer und authentischer wirkt!
[tab='Generelle Dynamik']
Die oben genannten Systeme und viele weitere wurden
im Script dynamisch implementiert, was bedeutet dass InGame
ganz Bequem Ein- und Ausgänge, Bank-, Snack-, oder Zigarettenautomaten und weiteres erstellt werden können,
ohne dabei den Server permanent zu restarten oder zu stoppen.
[/tabmenu]
Diese genannten Systeme sind Bruchteile aus dem Script.
Auf Anfragen bin ich sehr gerne dazu bereit weitere Auskunft zu geben,
jedoch wird dies voraussichtlich im TeamSpeak³ inkl. einer Script-Führung
durchgeführt!
5) Der Verkaufsinhalt
Beim Kauf von diesem Paket werden, je nach Verkaufsart, Ihnen die kompletten Rechte
oder die Nutzungsrechte zum betreiben einer "Kopie" übergeben.
Das Paket beinhaltet:
- die .pwn & .amx Datei des Scriptes
- die gesammten Mappings
- alle genutzen Includes
- NPC-Recordings & Botscripte
- die gesamten Scriptfiles
- die genutzten Plugins
*Hinweis:
Beachtet, dass der Kaufpreis lediglich das Script und deren selbstgeschriebenen Komponenten betrifft.
Die verwendeten Plugins und Includes, die nicht selbstgeschrieben wurden, sind nicht im Kaufpreis mitinbegriffen, jedoch bei der Übergabe im Paket vorhanden!*
Das Paket wird in einem Rar- oder Ziparchiv versendet und ist zu 100% virenfrei!
6) Mein Kontakt
Da ich bevor ich das Script inkl. der dazugehörigen Dateien verkaufe euch
gerne persönlich durch das Script führen möchte und abschließend ein persönliches
Gespräch führen möchte, besteht die einzige Möglichkeit mich zu kontaktieren derzeit via. einer privaten Nachricht hier im Forum.
Auf diese werde ich dann melden und weitere Schritte einleiten (sprich einen TeamSpeak³ und Testserver) angeben, damit die Kommunikation und das Testen gewährleistet ist.
7) Schlusswort
Zuerst bedanke ich mich für euer Interesse.
Ich hoffe, dass ihr euch den Thread sorgfältig durchgelesen habt, so dass Fragen überwiegend
geklärt worden sind.
Sollten dennoch welche bestehen, könnt ihr diese mir gerne stellen.
*Info: Ich werde zu dem Script vorerst Support leisten, bis der Käufer keine großen Schwierigkeiten mehr hat!*
Zum Preis gebe ich derzeit keine Auskunft, da ich diesen mit den
Interessenten selbst besprechen möchte, da sich der Preis nach Kriterien (ob man das Script als Unikat mit sämtlichen Rechten, oder als Kopie) kaufen will etc. pp. richten.
Die Zahlungsmethoden werden ebenfalls nach dem Gespräch und der Festlegung eines Kaufpreises bestimmt, jedoch kann ich sagen dass Standartmethoden wie PayPal oder Banküberweisung auf jeden
Fall akzeptiert werden!
Mit freundlichem Gruß
Dominik
Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.