Neuer PC oder Aufrüsten

  • Hallo liebe Community,


    ich bin in Sachen PC Technik ein völliger Unerfahrene.
    Daher frage ich euch was würdet ihr Updaten an meinen PC damit ich folgene Spiele einwandfrei Spielen kann.


    MW3
    Battelfield 3
    Arma III
    CS:GO


    Die Grafik sollte bei allen Spielen mindestens auf Mittel sein.


    Nun kommen wir zu meinen Technischen Daten :



    _________________________________________




    Das nächste Anliegen währe wurde es sich bei diesen PC lohnen aufzurüsten oder würdet ihr einen komplett neuen Kaufen.
    Derzeitiges Geld ist 100€.
    Aufrüsten bis maximal 200-250€ .


    Mfg
    :love:

  • Würde den PC eher aufrüsten, da es Geld spart.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Ich kopiere mal ein Zitat aus einem fast gleichen Thread:


    Zitat

    "Aber macht es in deinen Augen nicht auch mehr Sinn, für "nur" das doppelte Geld einen neuen Rechner zusammenstellen zu lassen, der auch in weiterer Zukunft noch flott läuft, als jetzt 200€ in die Hand zu nehmen, einen "alten Schinken" aufzubrezeln, der in ein paar Monaten (wenn überhaupt) wieder für ein neues Spiel o.ä. aufgerüstet werden muss."

  • Wenn du die Wahl hast spar genug Geld, damit meine ich so 400-600 Euro und lass dir einen vernünftigen pc zusammen stellen der aktuelle Komponenten hat und ein motherboard welches aktuelle Sockel und Slots hat für eventuelle Nachrüstungen. Glaub uns wenn du die Geduld hast dann spare und mach was vernünftiges mit dem Geld

  • Also, ich wäre da ein Freund vom Neukauf eines PC's.
    Aber da du kein so hohes Budget hast, würde ich dir raten eine neue Grafikkarte zu holen anstatt eine neue CPU.
    Die CPU die du hast (AMD FX-4100) ist die gleiche wie meine, nur habe ich die übertaktet.
    Zudem hast du sehr wenig RAM zur Verfügung, dass müsstest du ebenfalls aufrüsten.


    Trotzdem würde ich dir empfehlen zu sparen!
    Aber eins kann ich dir noch sagen, mit dem System kann ich Battlefiel 3, CSGO, CoD & MW3 so oder so auf High/Ultra spielen! Auch z.B. Watch Dogs geht auf High/Ultra.

    Spoiler anzeigen
    Mein System:
    [CPU] AMD FX-4100 / 4,2 GhZ
    [Grafikkarte] AMD R9 280 Dual-X OC 3GB
    [Arbeitsspeicher] 8GB
    [Festplatten] 500GB & 1TB
    [Betriebssystem] Windows 8.1

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Copyright.: deine Graka ist aber auch nicht billig. Ist da relativ klar dass die auf High und Ultra laufen. Da kommst du mit 250 Euro für Arbeitsspeicher und graka nicht hin.

    Ja.. schon.. deswegen meine ich ja auch dass es sich lohnen würde lieber zu warten und zu sparen für etwas was besser ist und länger hält.

  • Und was bringt das bzw wie geht das. :thumbup:

    Das bringt mehr Leistungsspitze. z.B. kannst du von 4 Ghz auf 4,5Ghz OCen. Du gehst ins Bios, hebst den FSB (Front Side Bus) an oder/und den Multiplikator, aber immer ins sehr kleinen Schritten und testest die Leistung am PC mit Prime95
    CPU-Z etc. und achtest darauf ob die CPU instabil wird und die Temperatur in einem guten Bereich bleibt. Ist das der Fall wiederholst du es und steigerst eventuell die Voltanzahl etwas. Dazu solltest du bedenken dass dabei viel schief gehen kann und man es langsam testen sollte. Guck dir im Internet verschiedene Erklärungen an, die es detailreich beschreiben. Ein guter Lüfter ist dabei auch Vorraussetzung.

  • Man übertaktet nicht mehr über den FSB, da der sehr viele andere Komponenten und deren Taktraten beeinflusst. Davon muss man die Finger lassen, wenn man sich nicht ganz genau auskennt.
    Wenn du nur die CPU übertakten willst, ist es absolut sinnvoll, einfach nur den Multiplikator zu erhöhen. Mit AMD Standartkühler brauchst du die Taktraten überhaupt nicht erst anfassen.



    Und ist der Rechner nicht jetzt schon in der Lage, alle diese Spiele auf Mittel laufen zu lassen?
    CS:GO geht definitiv, BF3 bestimmt auch und auch MW3 sollte machbar sein. Arma 3 kann ich nicht beurteilen, da ich es nie gespielt habe und die Engine ja dafür bekannt ist, viel zu hungrig zu sein, zumindest CPU-hungrig.


    Aber dennoch sind alle diese Spiele keine absolut neuen Titel, daher müsste eine GTX 460 und dein Prozessor eigentlich reichen.

  • Ich habe eben gerade geschaut was ich brauche um GTA V auf High zuspielen ich bin dort bei 250€.
    Neue Grafikkarte Ramspeicher + UCP.


    Ich denke dies ist doch angemessen wieso ein neuen PC wo ich gehäuse etc. wieder kaufen muss und dann bei knapp 600 € bin.