BIOS zurücksetzten?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt verschiedene Wege

    • Direkt im BIOS gibts eine Möglichkeit die Settings auf Default zu setzen
    • Manche Mainboard haben an der Rückseite (da wo die Anschlüsse sitzen) oder direkt auf dem Mainboard einen Taster "Reset CMOS"
    • Oder direkt die kleine Knopfzelle (Batterie) kurz rausnehmen und wieder reinsetzen (Vorher den PC ausschalten, sich selber Erden und dann den PC öffnen und die Batterie entfernen)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eine Kategorie in der du deine Änderungen speichern kannst, dort gibt es dann auch einen Punkt "Load Defaults" oder "Load Optimal Defaults"



    Quelle: https://solori.files.wordpress.com

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre z.b. die Option um die Einstellungen zurückzusetzen, was für ein BIOS hast du eigentlich überhaupt? (Steht irgendwo, meistens am oberen Rand)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Kann es sein, dass du es geschafft hast, das Booten mit deiner Onboard-GPU zu erzwingen? Spielt aber auch keine Rolle, denn das finden wir ohne weitere Erklärungsversuche wohl nicht so schnell raus.


    Es wurde doch schon mehrfach geschrieben, was du tun musst. Geh einfach in dein BIOS und setze dort die Standardeinstellungen wieder in Kraft. Das wäre dieses "load setup defaults", was du angesprochen hast.


    Oder öffne deinen PC im heruntergefahrenen Zustand und nimm die kleine Knopfbatterie, die sichtbar auf dem Mainboard platziert ist, für eine Weile heraus (meinetwegen 1. Minute). Dann wieder einsetzen und der Flash-Speicher des BIOS ist zurückgesetzt, damit dann auch die Änderungen, die du vorgenommen hast. Vielleicht ist das die bessere Option, da kannst du nämlich nicht noch mehr unbewusste Einstellungen vornehmen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du schreibst komplett aus dem Kontext heraus. Wie soll ich deine Frage verstehen? Wo steht überhaupt, wovon du berichtest? Wie kommst du jetzt plötzlich auf den Arbeitsspeicher?


    Wenn du 6GB RAM installiert hast, dann verwendest du auch 6GB, sofern du ein 64bit Betriebssystem hast.
    Öffne unter Windows die "Systeminformationen". Einfach unten links in der Suche eingeben und dann schauen, was dort unter dem Punkt "Gesamter physischer Speicher" steht.

  • Sorry wollte hier das garnicht reinschreiben habe mich im Thread geirrt.
    Jedoch stand bis vor kurzen immer bei meiner 64 Bit Version Installierter Arbeitsspeicher (6GB) darunter (5,73GB Verwendbar)
    Nun steht das mit dem Verwendbar nicht sondern bleibt leer benutze ich nun die vollen 6GB ?