PC für 600€

  • Guten Tag Community,


    ich möchte einen Computer zusammenbauen und kann momentan nur 600€ ausgeben.
    Er sollte gut zum zocken sein und die 600 € nicht überschreiten.
    Ich kenne mich mit den Teilen nicht so gut aus.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen


    MfG


    Master147

  • AMD FX Seriex FX-8320
    8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
    3072MB Sapphire Radeon 280 Dual-X OC
    Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970 So.AM3+
    128GB ADATA Premier Pro SP900 2.5"
    1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
    Raijintek Themis Tower Kühler
    500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
    Sharkoon VS3-S


    Zum Shop

  • Quatsch, wieso sollte er das nicht haben?


    Ein Sprichwort heißt: ,,Wenn man sich heute einen Computer kauft, ist er morgen alt."


    Wenn man sich jedoch einen PC mit den Inhalten von vorgestern kauft, muss man sich nicht wundern, wenn man
    viele Spiele nur auf mittleren bis guten Grafikeinstellungen spielen kann und wenn irgendwas doch mal ruckelt und und und...



    Für einen guten Gamer PC ist heutzutage ein Intel i7 Prozessor nötig (ggf. auch ohne K) und vor allem
    eine dementsprechende Grafikkarte, z.B. eine GeForce GTX 960 !


    Bei der 3072MB Sapphire Radeon 280 Dual-X OC sind auch noch DV-I und DVI-D Anschlüsse dabei, die man heutzutage auch lieber durch einen weiteren HDMI-Anschluss austauschen sollte, da
    man bei mehreren Monitoren (was irgendwann bestimmt eh bei dir kommen wird) einfach nötig ist um eine gleiche, schöne und konstante Auflösung/Bildfläche zu haben.


    Zu dem RAM:


    8GB Arbeitsspeicher ist selbstverständlich ausreichend, ist jedoch noch weit ausbaufähig, wehalb ich lieber zu dem doppelten Wert raten würde.


    FAZIT:


    Bevor du dir einen normalen "Gamer PC" kaufst, würde ich lieber noch ein paar Euro sparen um dann einen richtigen mit allem nötigen drum und dran zu kaufen,
    da du dir sonst nach ein paar Wochen/Monaten/... Jahren vielleicht auch noch, in den Ar*** beißt, weil dein PC nun nicht mehr das erfüllt, was du willst.

    Meine Werke

  • Quatsch, es ist kein i7 Prozessor nötig, da geht auch auch selbst ein i5'er klar.
    Zudem habe ich die R9 280 und die hat einen HDMI Anschluss.
    Außerdem ist keine High End GraKa nötig, um zu "zocken".
    Für sein Budget kommt er mit dem System den ich hier gepostet habe gut zurecht.