Raus mit App-Wuensche

  • Hey Fische!
    Da ich gerne in meiner Freizeit Apps entwickle und auch mehr Abwechslung benoetige, da ich nicht an ein einziges Projekt arbeiten kann wuerde mich mal interessieren was ihr als sinnvolle App bezeichnet. Egal ob was grosses oder kleines. Vielleicht gibt es ja etwas was euch so einfaellt, was ihr nicht umseten koennt und wollt, dass es mal jemand programmiert. Waere mal sehr interessant hier so einige Ideen zu sammeln.


    Tut mir leid fur die Schreibfehler, bin am Handy =)

  • Wie wäre es, wenn du erstmal deine andere App fertig machst bevor du eine neue anfängst ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wie wäre es, wenn du erstmal deine andere App fertig machst bevor du eine neue anfängst ?


    Ich programmiere ungerne fixiert an einem Projekt. Ich finde, dass die Motivation nur dann bleibt, wenn man etwas Abwechslung hat. Fur mich ist es kein Problem an mehreren Projekten zu arbeiten. Die Chat App wird auch nie fertig sein. Sollte es auf den Markt erscheinen so wird es auch Updates geben.

  • mal nen funktionierenden AdBlocker für Android ^^

    Hoffentlich wird dies niemals passieren. Ich als Entwickler brauche jeden Penny', um so eine App zu finanzieren.
    Aber Google würde warscheinlich dagegen halten. Vorallem würden die meisten Entwickler, da sie sich 100% nur dadurch finanzieren, blockaden einrichten.



  • Das ist zwar der komplett falsche Weg, aber wenn du meinst :whistling:


    Also soll man lebenslaenglich an einer App entwickeln? Bei Projekten wie Samp oder sowas ist es ja schoen und gut aber an Apps wird eigentlich immer dran gearbeitet. Es muessen ja staendig Updates geliefert werden. Ich habe Spass daran und das ist auch das was zaehlt. Wenn du fixiert an einem Projekt arbeiten kannst dann ist es nunmal so.

  • Ich programmiere ungerne fixiert an einem Projekt. Ich finde, dass die Motivation nur dann bleibt, wenn man etwas Abwechslung hat. Fur mich ist es kein Problem an mehreren Projekten zu arbeiten.


    Genau so und nicht anders geht's mir auch !
    Ich arbeite ab und zu gleichzeitig an mehreren Projekten was meine Ideen und meine Produktivität steigt!


    Programmierst du auch für iOS (so heißt das doch bei iPhones ^^)

  • Also soll man lebenslaenglich an einer App entwickeln?


    Das hast du dir jetzt irgendwoher zusammen geschustert, gesagt hab ich das nicht.


    Man sollte nur nicht an mehreren Sachen gleichzeitig arbeiten, da man ansonsten entweder das Projekt über den Haufen wirft oder es ganz vergisst bzw. kein Bock mehr darauf hat.
    Warum man an zwei oder drei Projekten gleichzeitig abreiten sollte ist mir ein Rästel, entweder man bekommt was fertig, oder nur 2 Sachen halb - das kanns irgendwie nicht sein.


    Es muessen ja staendig Updates geliefert werden.


    Die EA Politik hat irgendwie die Denkweise der Leute hier grundsätzlich verändert,
    warum muss ein Produkt ala RTM fertig gestellt werden um dann andauernd nach gepatcht zu werden ?


    Neue Funktionen nachreichen ok, kann man machen aber von "Es wird noch Updates geben" ist doch echt ein sehr dümmlicher Weg mMn,
    kann Software nicht mal ansatzweise brauchbar auf den Markt geworfen werden ?


    //Edit: Ihr könnt ja mal bspw. Jeffry: fragen, wie das so ist, wenn man Beruflich sowas macht.
    Ich halt mich jetzt daraus, die Diskussion darum ist mir die Zeit einfach nicht Wert

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

    Einmal editiert, zuletzt von Akino Kiritani ()


  • Ich sprach auch garnicht davon, dass Updates geliefert werden müssen (falls du das meinst). Ich mache das bspw. nicht beruflich und ich lerne besser in dem ich etwas Abwechslung mit reinbringe. Jeder Programmierer macht es anders. Wie ich schon schrieb, wenn du fixiert nur an einem Projekt arbeiten kannst oder willst, dann mach das. Ich wuerde mich eher langweilen an ein einziges Projekt wochenlang zu arbeiten. Bleiben wir dennoch bei der Ideensamlung.

  • Ich kann mich noch an eine Diskussion unter anderem mit dir erinnern (Blackace). Aus dieser ergab sich folgendes Zitat von dir:


    LeijaT an in dem Punkt aber absolut Recht. (...) Ich weiß auch eigentlich nicht warum ihr überhaupt diskutiert, LeijaT sollte von euch beiden am besten wissen, das jeder ein und für sich anders lernt bzw. das was vor ihm ist verarbeitet.


    Das Prinzip dahinter ist doch das Selbe.
    Nach genau diesem Prinzip sind deine Posts zu diesem Thread hier eigentlich vollständiger Mist.


    Ich arbeite genauso. Wenn ich mal eine Woche an einem Projekt durchprogrammiere, habe ich keine Lust mehr. Um Abwechslung hereinzubringen, mache ich parallel andere Projekte, auf die ich dann irgendwann auch keine Lust mehr habe und fange wieder mit dem ersten an.


    Wenn du so ein eintöniger Mensch bist, dann ist es halt so. Jeder Mensch ist da doch individuell, haben wir doch in genannter Diskussion festgestellt. Aber er mag es scheinbar nicht so eintönig und viele andere ebenso nicht.