Vorstellung | fevents 2.0.3

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Schönen guten Tag liebe Community.


    Nun nach kurzem Überlegen und der Fertigstellung meines FilterScript, möchte ich meine Idee und das Script selbst mit euch teilen.
    Es ist eine Art "Hide & Seek" mit einem "Buchstabensalat". (Meine Version: "Hide, Seek, Find & Deliver")
    Dies läuft über eine Datenbank und lässt sich damit verwalten.
    Man muss die 3DTextLabel suchen und dann an einem Punkt an der Los Santos Bank "einlösen".
    Eine "Live-Synchronisation" wurde absichtlich nicht eingebaut, da das Script etwas anders als erwartet aufgebaut ist.



    Ich habe dieses Script auf einem Linux und Windows Server getestet.
    Daher bitte ich Kommentare wie "geht ned", "sinnloser Dreck" oder gar "dumm? was das für ein Dreck" zu unterlassen.
    Ich habe mir bei dem Script sehr viel Mühe gegeben, was man im Synchro-Teil erst merkt (Schnelligkeit).
    Tatsächlich wird dort nur ein Query zur Identifikation der MySQL-Daten benötigt.


    Befehle und deren Funktion:

    • /fcreate [Wort] [Gewinn <10.000$ - 50.000$>] -> Erstellt ein Marker
    • /fdelete -> deaktiviert ein aktivierten* Marker
    • /frefresh -> *aktiviert die erstellten Marker | ladet die Marker neu
    • /freload -> löscht/deaktiviert alle aktuellen Marker und startet ein neues "Projekt" (MySQL)
    • /fdeliver [Lösung] -> bestätigt den Fund am Abgabeort und übergibt Gewinn (falls Lösung stimmt)



    Ihr könnt das Script jederzeit erweitern und bearbeiten SOFERN das Copyright/die Credits im oberen Teil vorhanden bleiben und mein Tag im 3DTextLabel nicht entfernt wird.



    Jedoch sollte gleich klar sein, dass dieses Script nicht für Anfänger zu empfehlen ist und ich auch gar keinem empfehle es weiter zu entwickeln wenn die nötigen Erfahrungen mit MySQL r39-3, 3DTextLabeln und schnellem Synchro fehlen.
    Vorher sage ich gleich, dass es auch eine 2.0.4 gibt.
    Diese werde ich aber nicht veröffentlichen, da die Variante mit Objekten nicht zu empfehlen ist. Diese können per illegale Modifikationen sofort aufgespürt werden.



    ACHTUNG: Damit alles funktioniert muss das Script angepasst werden, bzw. die Variablen abgeändert werden.



    Da ich keine Ahnung habe was ich hier noch groß schreiben soll kommen jetzt die Links.


    Pastebin


    Credits hier nochmal:


    SA:MP-Team (a_samp)
    Y-Less (SScanf)
    Kleiner Opa (ocmd)
    BlueG und maddinat0r (MySQL R39-3)
    Jeffry (MixString)
    Siedler (& tonyalva)[Leitung von RPG-City] (auf eine tolle Idee gebracht, danke euch dafür!)
    Tony_Jackson aka. iEnerqie (Scripter)


    Screenshots, etc. folgen wenn ich Lust dazu habe.
    Verbesserungsvorschläge? Dann schreibe diese doch als Antwort in den Thread!


    Schöne Grüße,
    iEnerqie.


    E: Credits geändert und mysql_format()-Fail bearbeitet

    Einmal editiert, zuletzt von Andosius ()

  • Hey,
    für Neulinge sicherlich ganz gut,
    kannst du das mit der Synchro nochmal genauer erklären? Da ich in deinem Script nichts kompliziertes sehe.


    Dazu verstehe ich nicht was das "new failed = 0;" bei "/fdeliver" bringt.
    Es ist im Befehl und wird immer wieder auf null gesetzt wenn du den Befehl nützt. Sprich es geht doch nie auf 20?!?! Oder habe ich da was übersehen?


    Ansonsten gut gemacht. Übersichtlich und gut.
    10/10 Punkten

  • Das dient zur Fehlermeldung. Zeile 116 übrigens. ^^
    Außerdem beinhaltet dieses Script nur Laden und senden wodurch ein Anfänger nichts lernt. Somit sehe ich es nicht gerade dafür geeignet.


    Kompliziert ist dort gar nichts -zumindest für mich nicht.
    Ich habe die Synchronisation(Ergebnisse aus der DB laden) aus der Datenbank extra per Befehl gemacht, da man den aktuellen Timestamp überschreiben kann und damit das Script "neu hochfährt".
    Den Vorgang habe ich sehr klein gehalten und vorallem die Querys gekürzt.
    Funktionen zusammengefasst, etc.
    Zuvor (12h davor aus Langeweile) habe ich mal bisschen Scheiße gescriptet weil ich nichts zu tun hatte.
    War da sehr unkreativ. :)
    Es gab da eine v1.5 für die ich mich schäme... Bitte keine Fragen dazu.


    Eine ID Überschreibung dürfte seit der 2.0.0 (Grundgerüst) auch bei der Re-Erstellung nicht mehr passieren können.
    Habe mir mit einer anderen Person bereits das Script angeschaut, unnötige Variablen dürften nicht bestehen.


    Gruß. :)


    E1 (Tablet):


    Oh, die Timestamp Variable beim Laden ist unnötig. Sollte aber kaum stören bzw. auffallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andosius ()

  • Hey,


    diese zählt durch wie hoch die fehlgeschlagenen Versuche sind und gibt damit aus, dass das Ergebnis falsch ist.
    Was ist denn daran unnötig?
    Unnötig wäre dort eher ein TextDraw, oder nicht? ;)
    Kannst mir ja auch eine andere Möglichkeit geben das zu ändern.


    Gruß.

  • @BlackAce: Oh, danke. Heute ist es mir vorm Einschlafen auch aufgefallen... Hatte aber um 2.30 Uhr keine Lust mehr es zu ändern. ;)
    Habe nur gehofft, dass es keiner merkt.


    Tja, da habe ich wohl nicht mir dir gerechnet. :lach:


    Was aber noch schön ist, keinem ist aufgefallen, dass ich mit mysql_format bisschen gefailt habe. ;)
    Alle Fehler bereits editiert.


    [BE]axi92:


    Das ist ein Hide & Seek wo auf der Map 3DTextLabel versteckt werden. Diese musst du finden. Drunter steht das "verdrehte" Wort und du musst dieses versuchen zu entschlüsseln.
    Gelingt dir das, begibst du dich auf den Weg Richtung Los Santos Bank wo ein Kanzlei-Gebäude steht.
    Bei diesem ist ein 3DTextLabel wo die Anweisung drauf steht "/fdeliver [Lösung]".


    Wenn du das eingegeben hast, kriegst du ein Preisgeld.



    Hättest du aber auch verstanden, wenn du dir den Code angeguckt hättest. ;)


    Gruß.