Telekom Magenta Hybrid - Funktionsweise?

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hätte mal eine Frage.


    Und zwar, wie funktioniert Telekom Magenta Hybrid genau?


    Zuhause habe ich einen DSL 1.000 Anschluss (mehr geht nicht aufgrund meinem aktuellen Wohnort, ich glaub das höchste hier ist 2.000 an einer anderen Stelle im Dorf..), LTE zeigt an, 50.000 ist verfügbar, Festnetz mit 384kbit/s (? o.o bin mir 100%ig sicher ich habe 1.000kbit/s +/- einwenig, also ich lade mit 120kb/s runter)


    Kann mir das alles jemand erklären?
    Habe ich ein Datenvolumen?
    Wie schaut der Ping aus? Liegt der unter 100? Sogar unter 70?
    Mit meinem mobilen Hotspot habe ich etwa 90er Ping in zB CS:GO (ePlus Netz). Ich sehe es aber nicht ein mein Handy jeden Tag neu "aufzuladen" mit 1.5GB. :)


    Danke schonmal.

  • Also es ist so:


    Primär nutzt dein Anschluss das DSL, da dass bei dir aber schnell Ausgelastet ist, schaltet sich dann das LTE dazu.
    Du hast aber trotzdem nur eine öffentliche IP und kannst trotzdem Portfreigaben erstellen usw...
    also vom Prinzip her wie bei einem normalen DSL Anschluss.


    Du hast keine Begrenzung im Datenvolumen.
    Es kann aber u.U. sein dass die Hybridangebote erst ab Ende 15 bei dir verfügbar sind. Das solltest du aber online Einsehen können.


    Bei Magenta Hybrid gibt es übrigens keine Priorisierung wie es der Link von John beschreibt.


    Edit: Quelle bin ich selber. Ich war im Rahmen der Telekom Business Partner Meetings auf der CeBIT eingeladen und wurde informiert :)

  • Übrigends wurde ich von der Drosselcom weggehen und zu z.b. unitymedia gehen denn da gibts kabel und kein blödes DSL was total langsam ist. Ich wohne in Dorf was 10 Häuser hat und hab ne 100k Leitung bei unitymedia. 150k kommen an

  • Das mit Unitymedia oder Kabel BW oder wie die ganzen Kabel Anbieter auch heißen ist eine feine Sache.
    Leider ist es wie der Name auch sagt Voraussetzung das ein kabel bei dir im haus liegt.


    Zum LTE, ich hätte da meinen bedenken. Z.b. bei dir bestellen das ding jtz 50 leute.
    Wenn alle 50 Leute über LTE in Internet wollen dann kann es da bestimmt schon etwas eng werden.
    Du musst ja bedenken das "normale" LTE Nutzer ja auch da sind die in Internet wollen.



    Das ist jtz nur ein Gedanke von mir. Ich habe keine Ahnung wie bei dir der Mobilfunk ausgebaut ist.
    Eventuell fragst du da mal bei den Telekomikern nach.

    "An error doesn't become a mistake until you refuse to correct it."
    --Orlando A. Battista

  • Kabel Anbieter (zumindest Kabel Deutschland) sind Müll, abends hohe Segmentsüberlastung und da kriegste meistens nur 10 - 20 Mbit rein, und der miese Upload ist auch nicht gut..


    Die Telekom droselt nicht @CloudNinja, Kabel DE drosselt Filesharing =)


    // weil ich ja hier ein Newfag bin und mir keiner glaubt, schaut selber :)


    https://www.kunden-kabeldeutschland.de/


    Dazu kommt noch, dass Unitymedia nurnoch DS Lite anbietet, sprich du teilst eine ipv4 Adresse mit anderen, deswegen ist kein Port Forwading möglich.


    Das kann zu Problemen mit der PS4/ Xbox One führen, bzw mit einem VPN / NAS etc..


    Ich würde dir empfehlen bei der Telekom zu bleiben und auf einen Ausbau zu hoffen, wenn du deine Nerven schonen willst.

    Einmal editiert, zuletzt von Randall ()

  • Ähm bei uns wurde Kabel Kostenlos verlegt und Kabel Deutschland heißt jetzt Unitymedia, Kabeldeutschland ist übrigends kein guter Anbieter eher Unitymedia weil kabeldeutschland ist jetzt Vodafone

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen