Eure Meinung zu dieser Enterpage

  • Hey, ich bin gerade dabei für - wer hätte es gedacht :p - meine Community eine Enterpage zu gestalten. Ganz fertig ist sie noch nicht, hätte aber gerne jetzt schon Feedback von euch, was euch daran gefällt, oder eben eher weniger. Damit ich dieses Feedback direkt beim Weitermachen verarbeiten kann.



    Bitte gebt mir kein banales Feedback a la "Ist voll geil!" oder "Ist voll scheiße!" - Denn damit ist mir nicht geholfen, konstruktives Feedback ist gerne gesehen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    • Enterpages sind scheisse. ich weiss das is hier irgendwie ein Trend oder sowas, aber wenn ich zum ersten mal auf eine Seite komme will ich nicht 5 mal klicken müssen bis ich herausfinde worums auf der Seite geht. Wichtige Infos sollten sofort präsentiert werden, und da arbeitet ne Enterpage dagegen. Aber das ist nur meine Meinung.
    • Das Woltlab Icon ist zu spezifisch. Leute die das Icon nicht kennen werden nicht wissen das man damit zum Forum gelangt.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Also der Schatten nach Außen Effekt passt nicht bei den linken Figuren.

    Ja, ist mir auch aufgefallen und hab's direkt schon rausgenommen :D Danke ^^

    Das Woltlab Icon ist zu spezifisch. Leute die das Icon nicht kennen werden nicht wissen das man damit zum Forum gelangt.

    Joa, denke ich werd das ganze noch in Textform anbieten, so dass auch "Nichtnerds" wissen, wo es lang geht. Danke.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Naja, die Copyright's mitten im Bild sind unnötig, so besonders ist die Enterpage jetzt auch nicht, dass sie jemand "klauen" würde, außerdem sieht man das Design dadurch schlechter.
    Egal, kommen wir mal zur Enterpage. Es wirkt alles eintönig und die Render auf der linken Seite sind mir viel zu verschwommen und die Konturen passen nicht.
    Ich verstehe nicht, warum du 4 Formen erstellst, obwohl du nur 3 davon benutzt. Du könntest auch allgemein die Farben anpassen und es nicht so eintönig gestalten.

  • Enterpages sind unnötigstens. Mal abgesehen davon, dass man einen Hyperlativ braucht um die Notwendigkeit von Enterpages zu beschreiben, hier mal ein paar Kritikpunkte:
    - Langweiliger, viel zu eintöniger, Hintergrund
    - Komische Aufteilung. Mach wenn dann ordentliche Buttons neben-/untereinander. So sieht es sehr bescheiden aus, ebenso die Glanzeffekte, das ist sowas von 2006.
    - Du hast ein sexy Logo und quetscht es in so ein kleines Quadrat? Mach was kreatives mit dem Logo, setz es ordentlich in Szene und lass es nicht so verkümmern.
    - Die Render sind alle nur so hingeklatscht, dieser helle Schein drum herum machts wirklich nicht besser.


    Das hört sich jetzt hart an, aber ich würde da nochmal von ganz vorne anfangen.

  • Danke für's Feedback. Aktuellere Version zu finden unter http://www.suchtbolzen.com
    Ist halt immer noch nicht komplett fertig, denke aber schon, dass es langsam ganz passabel aussieht (meine Meinung :p) - Was die "eintönig"-Kritik angeht: Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Webseite nicht besonders bunt sein muss, um gut auszusehen. Die Kontraste entstehen dann durch die Menuführung.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Dann mal zu deiner live-Version:


    - die verwendeten Render sind überwiegend unscharf bzw. verschwommen
    - deine 4 Linkdinger sind was groß, füllen bei mir den ganzen Viewport aus ((1366x768)
    - Logos könnten schärfer sein, zudem erscheinen sie auch bläulich, was sie nicht wirklich abhebt
    - die verwendte Schrift + Stiloptionen find ich auch nicht schick
    - du solltest auf mehr Kontrast sein, musst ja nicht en farbkasten drüber auskippen


    Enterpages sind meist eh unnötig, aber diese würde mich auch vom Betreten der Seite abhalten. Auf den ersten Blick einfach nur eine blaue Seite, ein schnelles orientieren fällt da nicht leicht.