[PHP/MySQL] Live-Auktionshaus

  • Guten Tag liebe Community,


    ich suche ein Tutorial wie man ein Live-Auktionshaus macht wie bei GTA:CITY(RPG-City).
    Oder allgemein ein einfaches Auktionshaus finde in google nix für PHP/MySQL Tutorials.
    Das Auktionshaus wird für ein Spiel/Server genutz, also bitte nichts wegen rechtlichen sachen sagen.


    Ich hoffe darauf dass einer mir helfen kann.


    /*Das ist nicht klauen sondern sollte eigtl. auf jedem Server sein.*/


    LG,
    Skoam

  • [MrM]Florian: okay welche funktionen brauche ich genau kannst du mir dies sagen?


    PermanenT: Also ich meine es so.


    Wenn jemand sein Auto verkaufen will soll sich sein Startgebot angeben und sein Startpreis und wenn jemand bietet muss die ZEit erst ablaufen und am ende kriegt er das Auto. Das Geld wird von dem der das kauft abgenommen und zum Verkäufer geschickt(Überweisung). Und bei der Sofortkauf funktion sollte man es halt sofort bekommen.
    Live Auktionshaus: Mann hat ne Zeit und mann sollte bieten in 100$ Schritten und wenn dort die zeit vorbei ist soll sich ein Code erstellen und es per e-Mail senden.


    LG,
    Skoam

  • Sofern du PHP, Java und AJAX kannst, wirst du es wohl selbst lösen können. Das wird dir hier ganz bestimmt keiner vorschreiben. Denke einfach nach wie du es machen könntest und such dir die Sachen raus die du brauchst.
    Sagen wir du rufst erstmal alle Angebote aus der datenbank aus und lässt sie in einer Schleife ausgeben mit jeweils Input Buttons und Input Textfeldern für die Geldangabe. Dazu lässt du den Timer bis auf die Zeit in der Datenbank runterlaufen und ausgeben. Einen Timer findest du bestimmt im Internet ;) Dazwischen jegliche Abfragen, ob er das Geld hat und Fehlerausgaben. Falls das alles stimmt lässt du die Fahrzeugdetails in die Spalte des Spielers eintragen und bei dem Verkäufer ändern.
    Das mit dem Code per Email findest du auch im Internet...

  • Also muss ich jetzt Java und AJAX lernen. Ich will das auch selber machen und nicht irgentein Code von jemanden der das vorschreibt und dann weiss man nicht was man dort ändern soll, deshlab immer selber schreiben. Auslesen und Schleife ist kein Problem nur halt das mit Javascript und AJAX kann ich nicht. Also fange ich an jetzt Java und Ajax zu lernen.


    Danke ;)


    LG,
    Skoam

  • Naja, nicht ganz, kannst es auch einfach rauskopieren den Ajax und Java Code. Aber Ajax wäre gut für das neue Laden der Einträge ohne die Seite zu laden. Mit PHP musst du nach einem Gebot dann die Seite neu laden lassen.

  • Ist zwar jetzt kein vollständiger Code, aber habe dir mal was geschrieben.
    Vielleicht hilft es dir ja.



    Edit:
    Hier nochmals ein Beispiel wie du die Artikeln erstellst

    PHP
    /* Mit Gebot */
    	$expire = time() + (1 * 60 * 60); // Ablauf in einer Stunde
    	$ManfredsFerrari = new VerkaufsAktion(1, 0, $expire, array());
    
    	/* Mit Sofortkauf */
    	$expire = time() + (1 * 60 * 60); // Ablauf in einer Stunde
    	$ManfredsFerrari = new VerkaufsAktion(1, 5000);


    So kannst du bspw. aus einer Datenbank oder sonst wo her die Autos in ein Array addieren

    PHP
    $cars = array();
    	$articles = 10;
    	for($i = 0; $i < $articles; $i++) {
    		$articleId = $i;
    		$expire = time() + (1 * 60 * 60); // Ablauf in einer Stunde
    		$car = new VerkaufsAktion($articleId, 0, $expire, array());
    		$cars[$articleId] = $car;
    	}

    Einmal editiert, zuletzt von Azcaq ()

  • Sofern du PHP, Java und AJAX kannst, wirst du es wohl selbst lösen können. Das wird dir hier ganz bestimmt keiner vorschreiben. Denke einfach nach wie du es machen könntest und such dir die Sachen raus die du brauchst.
    Sagen wir du rufst erstmal alle Angebote aus der datenbank aus und lässt sie in einer Schleife ausgeben mit jeweils Input Buttons und Input Textfeldern für die Geldangabe. Dazu lässt du den Timer bis auf die Zeit in der Datenbank runterlaufen und ausgeben. Einen Timer findest du bestimmt im Internet ;) Dazwischen jegliche Abfragen, ob er das Geld hat und Fehlerausgaben. Falls das alles stimmt lässt du die Fahrzeugdetails in die Spalte des Spielers eintragen und bei dem Verkäufer ändern.
    Das mit dem Code per Email findest du auch im Internet...


    Naja, nicht ganz, kannst es auch einfach rauskopieren den Ajax und Java Code. Aber Ajax wäre gut für das neue Laden der Einträge ohne die Seite zu laden. Mit PHP musst du nach einem Gebot dann die Seite neu laden lassen.

    Was hat bitte Java damit zu tun?!
    Ich denke du meinst Javascript. Dazu würde ich JQuery empfehlen. Sonst richtig.


    D.h. folgende Kentnisse aneignen: html, php, JavaScript(JQuery+AJAX), MySQL

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Für so ein Live-Auktionshaus brauchst du nen Cronjob.
    Denn sonst muss immer jemand die Seite aufrufen damit die Zeit aktualisiert wird bzw. die Auktion abgeschlossen wird.


    Javascript und AJAX sind überhaupt nicht notwendig.
    Grundkenntnisse in HTML/CSS und gute Kenntnisse in PHP reichen für sowas alle mal.


    Klar wenn du willst dass alles automatisch aktualisiert wird, brauchst du Javascript ;)

  • Für so ein Live-Auktionshaus brauchst du nen Cronjob.


    Ehhh nein? :huh:


    Wofür gibt es denn den Timestamp :rolleyes:


    Javascript und AJAX sind überhaupt nicht notwendig.


    Ehh natürlich oder wie stellst du dir vor, dass auf der Seite die Zeit aktualisiert wird? :huh:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Ehhh nein? :huh:


    Wofür gibt es denn den Timestamp :rolleyes:



    Ehh natürlich oder wie stellst du dir vor, dass auf der Seite die Zeit aktualisiert wird? :huh:

    Klar kannst du dafür Timestamp verwenden, aber wie bei der Problematik beschrieben muss dann ein User die Seite aufrufen damit die Auktion abgeschlossen wird.
    Kann man natürlich auch so machen. :thumbup:


    Javascript Ist trotzdem nicht zwingend notwendig. Er hat ja nicht genau beschrieben ob es sich ständig aktualisieren soll.
    Ansich ist Jquery mit AJAX auch nicht so kompliziert. :love:



    @Threadersteller..


    Bitte komm nicht mit wie auf dem Server. Denkst du wir kennen alle Server und Ihre Systeme? Entweder du zeigst uns Bilder oder erklärst es besser.

  • Stahlos: