Mainboard kaputt?

  • Hey Leute,
    Brauche echt dringend Hilfe.
    Ich hab gestern eine neue Grafikkarte (GTX 970) von meinem Vater eingebaut. Heute morgen hatte ich noch ein RAM Slot Fehler welchen ich aber behoben habe. Beim wieder anschließen bin ich wahrscheinlich zu dolle an den PCI slot ran.
    Der Pc fährt gar nicht mehr hoch. Netzteil funktioniert beim Test mit Büroklammer.


    Hab Angst das mein Mainboard defekt ist, da mir Geld gerade fehlt.


    Kann es das sein?


    Oder kann ich da beruhigt sein?


    Gruß.

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Kannst du evtl einmal ein ganzes Bild von oben und unten machen? Also oberseite ganzes Board und unter Seite ganzes Board



    @Alcolics ja aber da sollte er schon aufpassen wenn er lötet das er sie ordentlich entfernt die Defekten / den Defekten und den neuen ordentlich anlöten
    und er müsste gucken was für einen Kondensator er brauch

  • Kann man den wieder "einbeulen" ?


    Kann man schon, sollte man nur lassen - kann nämlich auch sein, dass das gar nicht das Problem ist.
    Hab nämlich schon schlimmere Kondensatoren gesehen und die haben noch funktioniert.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ersteinmal andere Fehlerquellen ausschließen!


    Fährt der Rechner hoch, wenn du die alte Grafikkarte wieder einbaust?
    Auch kannst du testen, ob er hochfährt, wenn du ohne jegliche externe Grafikkarte hochfährst, also die OnBoard-GPU verwendest (vorausgesetzt du hast eine Intel-CPU)


    Passiert absolut nichts, wenn du den Rechner andrückst, oder gibt es einen Fehlercode in Form von Piepsern?


    Edit: Habe das Foto gesehen, das mit der OnBoard-GPU hat sich demnach erledigt.


  • Es passiert rein garnichts. Also auch ohne Grafikkarte sondene nur das Netzteil am Mainboard. es geht nicht an. Kein Ton keine bewegung. Das Netzteil wie gesagt funktioniert auch im Rechner meines Vaters.

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ist auch schon ein etwas älteres AMD Mainboard.
    Da wirst du wohl ein ähnliches für knapp 45€ Euro finden, vielleicht etwas mehr.
    Sollte dann AM3+ sein, ist ja Abwärtskompatibilität.
    Solange der RAM auch DDR3 ist und das neue Mainboard die passende Größe hat (Müsste Micro-ATX sein, ich bin mir aber nicht sicher.)


    Ansonsten kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen, die beschädigten Teile werden es sein.
    Wenn du Ahnung hast kannst du die in der Tat tauschen, sollte aber wirklich nicht einfach so gemacht werden, so leicht verbiegen sich die Dinger aber eigentlich auch nicht. Könnte auch sein das des PCB im inneren Risse hat, sieht mir nämlich ein wenig so aus :)


    Das hier sollte übrigens passen -> http://www.amazon.de/960GM-VGS…/dp/B00BOZ5KQY/ref=sr_1_2


    Grüße

  • Wie bekommt man das hin, dass man beim Einbau der Grafikkarte den Kondensator dermaßen verbeult? :guckb:
    Ich hab ja schon viel gesehen. Aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Man sollte immer mit Vorsicht am PC gehen. Nicht mit roher Gewalt, so wie es hier eindeutig der Fall ist.


    Wie schon erwähnt, kannst du den Fehlerhaften Kondensator eigentlich problemlos auslöten und nen neuen einlöten. Das sind in der Regeln Centartikel. Aber wenn du keine Ahnung davon hast, such dir besser jemanden der das kann.

  • Vielen Dank definitiv an alle! :)


    Es war gar nicht das Problem, sondern eher das ich zu Dumm war die Kabel richtig anzuschließen^^ xD
    Er funktioniert wieder einwandfrei, bis auf den einen Ram slot, wo der PC garnicht mehr Hoch fährt, wenn dieser benutzt wird.
    Also komme ich um ein neues Mainboard nicht drum.


    Schönen Abend euch noch.

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.