Wurzelbehandlung - Schließen des Loches

  • Abend Leute,



    Habe morgen beim Zahnarzt einen Termin. Da mein Zahnnerv ausgestorben ist, hatte er vor einem Monat ein Loch in den Zahn gebohrt und den Nerv getötet. Mehrmals desinfitziert und Reinigung hat er auch reingespritzt. Nun hieß es bei meinem letzten Zahnarztbesuch am Freitag, er würde den Zahn diese Woche schließen. Eine Frage an euch: Tut das Weh, oder wird man betäubt?!



    mfg

  • Ne Lokalanästhesie kannst du immer auf Nachfrage bekommen. Also ne örtliche Betäubung.
    Bei manchen Wurzeloperationen kannst du auch eine Allgemeinanästhesie über Inhalation von z.B. Distickstoffmonoxid(Lachgas) bekommen dann schläfst du tief und fest :)


    Was genau macht er denn? Holt er die Wurzel raus oder schließt er nur das Loch?

  • Na wenn die Wurzel soweit schon behandelt ist und du keine Beschwerden mehr hast(mit der Wurzel) dann wirst du wohl eine normale Füllung in den Zahn bekommen :) da wird nichts betäubt. Ggf. muss er nochmal ein bisschen Bohren was zwar unangenehm ist aber nicht weh tut und dann kommt eben die Füllung und du gehst nach Hause und lebst glücklich bis ans Ende deiner Tage

  • Aber das Bohren tut doch weh, oder?
    Beim letzten Bohren (hoffentlich auch das letzte ^^) wurde ich nämlich betäubt. Schmerzen hab ich jetzt länger keine mehr gehabt. Nur er meinte bisher immer, etwas Spülung in den Zahn zu spritzen, und da waren die Schmerzen dann so stark, das mir die Tränen kamen...

  • Ja das ist klar dass wenn er an der Wurzel spielt die Tränen kommen.
    Kannst dir ja mal ins Bein schießen das tut auch weh und da darf man(n) auch tränen vergießen :D


    Bohren an sich hört sich nur grässlich an, schmeckt bescheiden und fühlt sich auch so an aber schmerzen hast du da ansich nicht.
    Erst recht nicht wenn die Wurzel und damit die Nerven auch tot sind.
    Aber da würde im Fall der Fälle eine Spritze reichen :)


    Auf jeden Fall: Toi Toi Toi!

  • Aber das Bohren tut doch weh, oder?
    Beim letzten Bohren (hoffentlich auch das letzte ^^) wurde ich nämlich betäubt. Schmerzen hab ich jetzt länger keine mehr gehabt. Nur er meinte bisher immer, etwas Spülung in den Zahn zu spritzen, und da waren die Schmerzen dann so stark, das mir die Tränen kamen...


    Das bohren tut nicht weh, du merkst halt nur das dein Kiefer durch das ganze bohren ein bisschen Ruckelt.^^
    Das ist eig voll Lustig, ich hab 2 Füllungen. Da bekommst du keine Schmerzen. :D

  • Hatte auch ne Wurzelbehandlung
    Der zahn war tit und alles wurde ohne Betäubung erledigt.
    Frag den Arzt ob der zahn tot ist oder nicht.
    Wenn er tot ist verzichte auf die Betäubung denn das find ich immer am schlimmsten.

    All in all it's just another brick in the wall

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also wenn du von einer "Wurzelbehandlung" sprichst würde ich aus meiner Erfahrung sagen er wird da noch mal mit den Bürsten rein gehen.
    Je nachdem wie tief er rein geht kann das ganz schön unangenehm werden daher würde ich auf jeden Fall einen Tunnel legen lassen :thumbup:

  • Ich lasse mich grundsätzlich immer am liebsten vor Ort betäuben. Lindert meinen Erfahrungen einfach den Schmerz. Hab zum Beispiel letztens beim Bohren und Spritzen garnichts mitbekommen. Und das darin rum drehen mit diesem Teil tut mir keinster Weise weh. Zwickt nur etwas im Zahn

  • Beitrag von DHDesign ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wie ich verstehe, hattest du bereits eine Wurzelbehandlung oder wie?
    Wenn ja ist die Füllung nicht schlimm geht an sich ziemlich schnell, und tut eigentlich auch nicht weh.


    Wenn du noch eine Wurzelbehandlung bekommst, tut es an sich immer mehr weh, wenn er tiefer reinkommt habe es selbst miterlebt. :p
    Nach der Betäubung von meinem Zahn habe ich ziemlichen Schmerz verspürt, aber nachdem schlafen war alles wieder gut, bis auf das sich die Füllung noch ziemlich weich angefühlt hat.

  • Beitrag von MadaraUchiha47 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Eine Allgemeinanästhesie bei einer Zahnbehandlung? Really?


    Ich glaube kaum, dass dies möglich ist. Eine solche Narkose braucht einen extra Anästhesiearzt, welcher die Vitalwerte während der Behandlung und vor allem nach der Behandlung überwacht.
    Zudem müsste der Patient nüchtern sein, da der Körper auch Schluck- und Hustenreflexe ausschaltet (Aspirationsgefahr). Und bei einer Allgemeinanästhesie ist ein Patient immer stationär oder ambulant aufgenommen, um nüchtern zu sein.


    Distickstoffmonoxid wird noch ab und zu verwendet, das ist aber lange keine Allgemeinanästhesie, mein Freund ;)


    Klar, gibt es häufig bei Wurzelspitzenresektion. Gib das mal bei google Bilder ein, dann weißt du warum :)
    You dont say sherlock, da muss echt ein Anästhesist dabei sein? Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
    Und das mit der Aspiration weiß ich auch...
    Ich hatte auch schon die ein oder andere Narkose :>
    Und durchaus kannst du beim Zahnarzt eine so fette Sedierung mit Lachgas bekommen dass du einfach nichts mehr raffst und schlummerst :)
    Lachgas ist ein gängiges Mittel im Zahnmedizinischen bereich

  • Beitrag von DHDesign ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ehm also ich kenn mich da echt nicht aus. Ich weiß nur, dass er mir ein Loch in den Zahn gebohrt hat, mit so einem kleinem Teil in den Zahn die ganze Zeit gestochen hat, um den Sauber zumachen und auch nur dass er mehrmals den Zahn mit Flüssigkeit desinfiziert und gespült hat. Und gleich wird der Zahn halt zugemacht...