Suche Gamepad (Rollen-)Spiele für den PC

  • Hey zusammen,


    ich bin grad auf der Suche nach guten Spielen für den PC, die sich angenehm mit dem Gamepad spielen lassen, also keine Shooter o.Ä.
    Ich weiß, ich könnte mir jetzt über Google tausende Vorschläge holen, aber wenn man die Spiele selbst nicht kennt ist es immer schwer einzuschätzen, ob es denn dann auch gut ist, Spaß macht und die Gamepadsteuerung einen nicht in den Wahnsinn treiben wird :p


    Gerne könnt ihr mir auch Spiele für den N64/Gamecube/PS vorschlagen und es dürfen auch ruhig Spiele für mehrere Personen sein, allerdings bitte kein abgelutschtes Fußball, Formel 1 und son kram ^^


    Damit ihr euch so ein bisschen orientieren könnt, was für Spiele ich meine, hier schonmal die, die mir selbst eingefallen sind:


    Legend of Zelda, Resident Evil, Mario Kart/Party/..., Rayman und Goofy & Max. Muss jetzt natürlich nicht zwangsläufig Jump'n'Run sein, das Genre ist mir egtl wurscht, wobei Sportspiele halt echt selten mal was tolles mitbringen :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Schonmal - The Elder Scrolls probiert?


    Skyrim oder TESO hat eine gute native Controller Unterstützung.

    Server Leiter - Projektleiter
    __________________________________________________


    Hostingpartner: simple-servers.de - So einfach wie noch nie!
    nImage - Free and fast picture upload!
    nImage - Picture upload
    __________________________________________________


    Server IP: server.nemesus-roleplay.net
    Teamspeak IP: ts3.nemesus-roleplay.net
    __________________________________________________


  • Dann empfehle ich dir DmC: Devil May Cry sehr geiles Spiel, was sich richtig gut mim Pad zocken lässt.

    Stimmt, das ist echt ganz cool, wird aber recht schnell monoton wie ich finde.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Spyro? :o

    Oh ja, wie konnte ich den Titel nur vergessen? Danke :D


    @Machida: Star Wars ist jetzt leider nicht ganz so mein Geschmack, aber vom Spiel her schon ne gute Idee ^^


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Darksiders 2 - RPG'ish, aber ziemlich hack 'n' slay-lastig. Controller Support hab ich selbst nie getestet, aber soll wohl laufen. Aber AFAIK kein Multiplayer.
    Prototype (2) - Hack 'n' slay vom feinsten, wobei wenn dir DMC zu schnell langweilig wird dann ist das wohl eher nicht so dein ding. Soweit ich weiss auch kein Multiplayer.
    Mafia II - Klasse Story, aber keine Ahnung wie der Controller Support aussieht. Leider kein Multiplayer (RIP m2mp)
    Alan Wake - Bin eigentlich kein Fan von Horrorspielen, aber das würde ich trotzdem jedem weiterempfehlen. Hat auch Vollen Controller Support, aber kein Multiplayer.
    LIMBO - Indie Game, ein wenig Horror'ish, aber wie ich finde ganz nett umgesetzt. Story ist recht kurz, kostet aber auch nur n 10er auf Steam. Controller Support, aber kein Multiplayer.
    Mirror's Edge - Nettes spiel für zwischendurch, die "Story" fesselt einen nicht wirklich lange aber das Gameplay ist ganz nett. Controller Support, aber kein Multiplayer.
    Portal - Brauch ich denke ich nicht viel zu sagen. 1 hat so lala Controller support, kein Multiplayer. 2 hat beides.
    BioShock Infinite - Geile Story, habs aber nie mit Controller gespielt. Laut Steam solls aber gehen. Kein Multiplayer.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Stimmt, Darksiders macht auch unglaublichen Spaß mit Gamepad, danke :p
    Prototype - Da hast du recht, absolut nichts für mich.
    Mafia II - Story leider erst vor kurzem nochmal durchgespielt.
    Alan Wake - Spiel war echt total klasse, der Horror war da, die Story war Bombe, leider hat bei mir die Steuerung rumgesponnen.
    LIMBO - Leider schon durch.
    Mirror's Edge - Leider schon durch.
    BioShock - Zähle ich zu Ego-Shooter, das macht dann mit Maus & Tastatur doch mehr Spaß.


    Aber deine Spieleideen gefallen mir echt gut, sowas jetzt noch in "nicht durchgespielt" und ich bin happy :D


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'