Reichen "384 kbit/s" fürs Gaming?

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir da ich ländlich wohne und wir maximal 1.000kbit/s empfangen per DSL (Glasfaser-Verträge sind unterschrieben, aber heißt ja nicht dass das verlegen der Kabel direkt kommt .. Stichtag der "Stimmen" ist irgendwann im Juni/Juli)
    einen LTE Router zu holen von Vodafone. (30GB Volumen)


    Kann man da überhaupt, wenn die 30GB abgelaufen sind, mit den 384kbit/s noch zocken?
    Das ist irgendwie meine Frage. Umgerechnet sind das irgendwas mit 45-46kByte/s, was noch recht akzeptabel wäre für Spiele wie Call of Duty, Battlefield oder mal im Teamspeak zu hängen respektive zu Skypen o.ä (CS:GO bin ich mir etwas unsicher mit 64 Tick :/ )


    Kann ich den Vertrag nach 12 Monaten kündigen?
    Oder wie läuft das ab?
    50€ im Monat habe ich locker, ich kann mir sogar etwas "sparen" sodass ich auch wirklich keine Schulden oderso kriege .. wären insg. 600€ in 12 Monaten, hab ich so mal ausgerechnet)


    Danke schonmal :)

  • Nein kannst du nicht mit zocken. Wie das mit dem Vertrag ist musst du mal im Vertrag nachschauen. Meistens sind 3 Monate kündigungsfrist einzuhalten (vor Ende des Vertrags, sonst läuft er weiter)

  • SA-MP verbraucht ja bspw. wenn n paar Spieler da sind knapp 15 kb/s.
    Auf einem "bekannten" (aber scheiß Community) Deutschen Server war mal n Event, idk 50 Spieler. Auslastung war bei 30-35kB/s. :o


    Dann weißt du ja was dabei rumkommt...Ping von 200 ^^ Hintergrundprogramme etc. verbrauchen ja auch etwas

  • Meistens sind 3 Monate kündigungsfrist einzuhalten (vor Ende des Vertrags, sonst läuft er weiter)


    Zu langsames Internet, ist mitlerweile ein Grund für eine außerordentliche Kündigung.


    Quelle: https://dejure.org/dienste/ver…eichen=223%20C%2020760/14

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Reicht! Sage ich.
    Ich hatte eine lange Zeit mit 220 - 250 Kb/s gespielt und nicht nur SA:MP sondern auch (Damals Aktuell) DayZ Mod o.Ä ich hatte einen Ping (DayZ) von 30-60 MS
    Wie es heute aussehen würde... Ich denke ähnlich 60-90 MS.
    (Bei GTA V kannst du es aber dann wirklich fast vergessen ^^)

  • Ich selbser bin bei der Telekom! mit einem Speedport LTEII.
    Vollends zufrieden wenn dann meine 50GB mal verbraucht sind, kann ich zwar kein GTA Online mehr spielen, aber nur SA:MP geht.
    Teamspeak und co auch nur einzeln. Seiten mit Bildern brauchen halt ihre zeit.
    Das größte Problem ist der Empfang ich habe immer 5Balken(Voll), da der Sendemast genau am gegenüberliegenden ufer des Rheins steht und ich nur der einzige bin der drauf zugreift, l.t. Telekom. ^^
    Auf dem bergigen land sieht das ganz gerne mal anders aus, ich würde dir empfehlen, zur Telekom zu gehen, da T. Kunden bevorzugt werden.. Wenn du verstehst was ich meine.

  • Reicht! Sage ich.
    Ich hatte eine lange Zeit mit 220 - 250 Kb/s gespielt und nicht nur SA:MP sondern auch (Damals Aktuell) DayZ Mod o.Ä ich hatte einen Ping (DayZ) von 30-60 MS
    Wie es heute aussehen würde... Ich denke ähnlich 60-90 MS.
    (Bei GTA V kannst du es aber dann wirklich fast vergessen ^^)

    Nein, er hat nur ca. 45 kb/s nicht 350 kb/s. Er hat dann 350 kbit/s, was ca. 45 kb/s down sind. Up sinds noch weniger.



    Zu langsames Internet, ist mitlerweile ein Grund für eine außerordentliche Kündigung.


    Quelle: https://dejure.org/dienste/ver…eichen=223%20C%2020760/14

    Ja, aber das steht ja im Vertrag. Es wird ja gedrosselt und darauf aufmerksam gemacht, wie beim Handyinternet.

  • Damals selbst du oben genannte Geschwindkeit gehabt, es ging durchaus, aber es war nicht immer ein Spass.

    Server Leiter - Projektleiter
    __________________________________________________


    Hostingpartner: simple-servers.de - So einfach wie noch nie!
    nImage - Free and fast picture upload!
    nImage - Picture upload
    __________________________________________________


    Server IP: server.nemesus-roleplay.net
    Teamspeak IP: ts3.nemesus-roleplay.net
    __________________________________________________


  • Wieso nimmt man denn auch 30GB? Unser Vertrag hat 300GB und die reichen kaum. :huh:
    Gedrosselt kannst du das vergessen, da geht dann so ziemlich garnichts mehr.


    Welcher Anbieter? Oder ein gedrosselter DSL Vertrag?
    Sonst will ich sofort wissen wo ich n LTE Vertrag mit 300GB abschließen kann?

  • Wieso wartest du nicht einfach noch ein bisschen?


    Die Telekom plant, das Netz in der nächsten Zeit zu verbessern ( 50k bis 100k)


    Da wird deine Stadt vielleicht auch vorkommen, außer die wird ausgeschlossen, wenn das passieren sollte, hier in Frankfurt haben wir ein gutes Internet :D (Ich glaube sogar 100k? :o)


    Ich glaube der Anbieter mit 300GB ist o2..


    Aber ich muss sagen, ein gedrosseltes Internet am PC? :O Nein Danke!


  • von LTE hab ich nicht gesprochen. Lediglich von den den Gigabyte ;)
    Denn das erscheint mir sehr fraglich, eher sogar unmöglich, weniger als 30GB/Monat zu nutzen.

    Ich hatte ne zeit lang nur 5GB zur verfügung.
    Viedos nicht in HD schauen, nur TS Wenn ich auch rede, kein Samrt TV und kein Smartphone im WLAN.. (Ok da da gabs auchnoch keine richtigen Smartphones)
    Damit kann man ganz gut Fahren, diesen Monat sind meine 50 weg wegen dem update von GTA V.


    b2t