Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen

  • Hallo liebe Breadfish-Gemeinde,


    ich habe derzeit ein massives Problem mit meinem PC.
    Seit einiger Zeit bekomme ich in sehr unregelmäßigen Zeiten Bluescreens während des Spielens oder wenn ich mir einfach ein Video anschaue. Kommt ein Bluescreen, folgen mindestens 10 weitere (wenn nicht sogar mehr) die immer dann beim Neustart des PCs auftauchen (nach der Benutzeranmeldung), selbst der abgesicherte Modus hilft dagegen nicht.
    Nachdem sich der PC dann gefühlte hundert Male neugestartet hat, funktioniert es plötzlich wieder als ob nichts geschehen ist.


    Die Fehlermeldungen sind immer wieder unterschiedlich, daher kann ich das Problem nicht eingrenzen und weiß einfach nicht wo die Ursache des Problems liegt.
    Im Anhang befinden sich vier unterschiedliche Fehlermeldungen, die immer wieder unterschiedlich auftauchen.


    Meinen PC habe ich Ende März komplett neu aufgesetzt, daher ist es für mich ein absolutes Rätsel und hoffe auf eure Hilfe!



    Grüße,
    Marc

  • Aktuell benutzte ich Windows 8.1 als Betriebssystem. Also Probleme mit der Festplatte kann ich eigentlich gänzlich ausschließen, zumindestens ist die Festplatte nicht sooo alt und hat bisher eigentlich auch nie Probleme bereitet.


    Unbenannt2.PNG

    Einmal editiert, zuletzt von .Marc () aus folgendem Grund: /push

  • Hatte so etwas auch mal und ich musste meinen ganzen PC neu aufsetzen.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Aber vergiss nicht ein Backup zu machen, wenn du noch die Möglichkeit findest.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Hatte so etwas auch mal und ich musste meinen ganzen PC neu aufsetzen.

    Das habe ich ja Ende März gemacht, also vor nicht allzu langer Zeit. Seitdem habe ich die Standartprogramme und paar Spiele installiert, daher habe ich den PC auch nicht großartig vollgemüllt oder "verändert".
    Wie gesagt, jetzt momentan funktioniert wieder alles reibungslos und erhalte keine Bluescreens mehr. Ich schätze aber mal, dass dies nach einiger Zeit wieder losgeht.


    Lass mal nen Memtest unter nem livelinux laufen, ich empfehle da immer HirensBootDisk :)

    Funktioniert dies auch unter Windows 8.1?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Gibt es andere Möglichkeiten die Funktionstüchtigkeit meines RAMs zu testen? Auch wenn ich nicht glaube dass es unbedingt am RAM liegt, wäre es trotzdem mal gut zu sehen ob damit alles in Ordnung ist.
    Weiß ansonsten noch jemand anderes, woran es liegt und hatte jemand mal das Problem und weiß wie man es lösen kann?

  • Also was man vielleicht noch erwähnen sollte. Als mir das passiert ist war meine Festplatte kaputt :/

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.