Suche guten vServer-Hoster

  • Beitrag von Individuum ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von JanisFFM ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Individuum ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Kann dir ebenfalls signaltransmitter.de empfehlen.
    Der Support ist sehr hilfsbereit, freundlich und immer aktiv z. B. auf deren eigenen TS oder per Ticket System.
    Für was brauchst du denn eine SSD :D ?

  • Bin halt noch Schüler, SSD sollte so weit ich weiß beim Minecraftserver schon sein, da viel auf die Festplatte geschrieben wird.


    Kommt darauf an, wie sehr man seinen Minecraft-Server zumüllt.
    Ich habe bei meinem VPS Business bei Signaltransmitter einen Minecraft Server aktiv laufen, mit ungefähr 4 Plugins.
    Es läuft alles einwandfrei, kann ich nur sagen. :)
    Was ein Minecraft-Server dringender braucht ist Arbeitsspeicher.

  • Jannis wie du siehst empfehlen dir viele Leute Signaltransmitter ... ich aber nicht.
    Ich empfehle dir Signaltransmitter.de (kleiner Joke)


    Du bekommst dort schon einen super Server für einen kleinen und vor allem fairen Preis!
    Markus kann dir sicherlich auch ein individuelles Angebot machen.


    grüße,


    Slayer

  • Bin halt noch Schüler, SSD sollte so weit ich weiß beim Minecraftserver schon sein, da viel auf die Festplatte geschrieben wird.


    Also keine Ahnung wo du die Info her hast.
    Aber ich kann dir sagen eine SSD bei einem Minecraft Server bringt nur Sinn wenn du einen Tekkit Server mit Riesen Map hast und dann wird es teuer.


    Einen Server mit 40-60 Leuten betreibst du mit Leichtigkeit mit einer Hdd.
    Selbst 200 Leute laufen da noch ohne Probleme drauf.

  • Also keine Ahnung wo du die Info her hast.
    Aber ich kann dir sagen eine SSD bei einem Minecraft Server bringt nur Sinn wenn du einen Tekkit Server mit Riesen Map hast und dann wird es teuer.


    Einen Server mit 40-60 Leuten betreibst du mit Leichtigkeit mit einer Hdd.
    Selbst 200 Leute laufen da noch ohne Probleme drauf.


    Nimm 6 Spieler und jeder fliegt in eine andere Richtung. Da freut sich der Server wenn er so viele Chunks generieren darf

  • Nimm 6 Spieler und jeder fliegt in eine andere Richtung. Da freut sich der Server wenn er so viele Chunks generieren darf


    Da ist aber nicht nur die Festplatte gefragt aber gut.
    Den wer generiert den Chunk?
    Und wehe du erklärst mir jetzt die Festplatte.


    Eine SSD bei Minecraft ist schön ja aber nichts das sinnvoll oder wirklich nötig ist.

  • Da freut sich der Server wenn er so viele Chunks generieren darf


    Und die schreibt er natürlich sekündlich auf die Platte, na dann Glückwunsch.
    Damit killst du eher ne SSD als, das sie die Vorteile bringt. :pinch:


    Du weißt schon, das die Chunks nicht alle direkt auf die Platte geschrieben werden und nicht nahe zu sofort ?
    Erst muss der zugesicherte Speicher dafür voll laufen und dann kloppt der das auf die Platte.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Die CPU!
    Zwischengespeichert im Arbeitsspeicher und dann ab auf die Platte


    Und die schreibt er natürlich sekündlich auf die Platte, na dann Glückwunsch.
    Damit killst du eher ne SSD als, das sie die Vorteile bringt.


    Du weißt schon, das die Chunks nicht alle direkt auf die Platte geschrieben werden und nicht nahe zu sofort ?
    Erst muss der zugesicherte Speicher dafür voll laufen und dann kloppt der das auf die Platte.


    Danke dir BlackAce.

  • "Markus kann dir sicherlich auch ein individuelles Angebot machen."



    Super Angebot bekommen, erstmal war das Angebot um weiten teurer als der Normalpreis, er hat sich dann korrigiert, doch 6 vCore anstatt 4. Damit spare ich ganze 4 Cent (!!!) im Monat, denkt man erst. Bei dem Angebot ist es eine 150GB HDD, beim Normalpreis mit 4 Cent mehr 200, komm mir verar*** vor...

    Einmal editiert, zuletzt von JanisFFM ()

  • Beitrag von Individuum ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.