Umlaute werden nicht korrekt angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe seit einigen Tagen (eigentlich ist es mir erst seit dem 0.3.7 Update aufgefallen) das Problem, dass sich in keinem Script mehr Umlaute korrekt anzeigen lassen. Sie werde durch Brüche ersetzt.


    Ehrlich gesagt habe ich jetzt alles mögliche durchproboert: Ich habe jedes Include nochmal mit UTF-8 neugespeichert, das Gamemode und ich habe sogar den Compiler neu heruntergeladen.


    Hat jemand noch einen Anhaltspunkt, woran es möglicherweise liegen könnte?


    Danke im Voraus.


    //E: Aussehen tut es so:

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist `UTF-8` oder `UTF-8 ohne BOM` richtig


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • hab dein einfach den Text umgeschrieben damit er keine Umlaute besitzt


    Ja, das war auch meine erste Idee, allerdings, und das habe ich leider vergessen zu erwähnen, ist der Text korrekt und auch im Script werden alle Umlaute korrekt angezeigt.


    UTF-8 stellt Umlaute auch falsch dar. Bei mir funktioniert es mit "Western (Windows 1252)"


    Selbst wenn die Kodierung funktionieren würde, wäre diese aber sicher nur unter Windows funktionsfähig, oder?
    Weil ich werde definitiv einen Linuxserver verwenden, wenn das Script fertig ist.


    Eigentlich ist `UTF-8` oder `UTF-8 ohne BOM` richtig


    Meiner Ansicht nach auch.


    Ich benutze im Übrigen Sublime Text 3, vielleicht ist das relevant.