Lohnt es sich noch für SA-MP zu scripten?

  • Hi Leute,
    aufgrund der Tatsache das auch an einer MP Mod für GTA:V gearbeitet wird würde ich gerne wieder anfangen zu scripten und dachte mir ich fange an wieder für SA-MP zu scripten und zu mappen.


    Allerdings bin ich mir nich sicher ob sich das überhaupt noch lohnt im Jahre 2015? Würde mich dabei nicht nur auf die deutsche SA-MP Comunnity beschränken sondern würde meine Scripts in Englisch sowie Deutsch veröffentlichen.


    Mein Hauptaugenmerk würde dabei auf Umfangreiche sowie Detailreiche RP/RL Scripts sowie Deathmatch(a.ä) Scripts liegen.


    Jo. Einfach nur ne schnelle Frage, danke schonmal für die Antworten.

  • Ich denke es lohnt sich schon noch zu mappen und zu scripten (In SA:MP), da Reallife/Roleplay einfach geil ist in SA:MP.
    Es wurde bereits auch in einem anderen Thread gesagt, das Roleplay in SA:MP immer das geilste bleibt, daher auch Reallife/Roleplay Server immer User haben werden.
    Natürlich weis man nie genau wie sich das ganze entwickelt, aber momentan gibt es noch so viele potenzielle und geile server, die noch nicht mal offen sind aber schon ne riesige Community haben.


    Also in meinen Augen lohnt es sich definitiv.

  • Ich kann dir empfehlen für SAMP noch zu scripten und zu mappen. Ich persönlich werde nicht auf dem MP von GTA-V spielen da man für jede kleinste Modifikation gesperrt werden kann und mir dies die 60€ nicht wert sind. Werden viele erst merken wenn sie gesperrt wurden.


    MfG

  • Lohnt sich immer, einfach mal die Spielerstatistik von der Samp Seite anschauen.

    Server Leiter - Projektleiter
    __________________________________________________


    Hostingpartner: simple-servers.de - So einfach wie noch nie!
    nImage - Free and fast picture upload!
    nImage - Picture upload
    __________________________________________________


    Server IP: server.nemesus-roleplay.net
    Teamspeak IP: ts3.nemesus-roleplay.net
    __________________________________________________


  • Also meine Meinung dazu ist:


    In dem Gehirn eines Scripters muss es einfach nur mal Klick! machen und dann kommen schon die Guten Ideen. Ich sehe nur noch 08/15 Server
    mit dem gleichen (wenn ich es so ausdrücken darf:) Bullshit. Langsam nervt es echt, die Kiddys kommen mit ihren 11/12 Jahren und eröffnen einen Server,
    und Sagen & Denken sich: "Höhöhöhö! Ich hab einen vServer und bin die Projektleitung, ich kann machen was ich will! Lass mal ein Paar Leute bannen.".
    Ein Scripter sollte so denken:


    Mehr Arbeiten => Verdient: 200/400/800$
    Gute Ideen => Bessere Textdraws, Neue Systeme, Was es noch nie gab!
    Schlechte Ideen => Brauchen wir nicht, Gab es schon zu oft! Machen wir mal was neues!
    Gute Idee => Wir sind ein Projekt das uns von anderen Unterscheidet! Wir werden Erfolgreich, und haben Potenzial.
    Schlechte Ideen => Deathmatch auf einen RP/RL Server? Nein Danke! DM gibt es bei uns nur in Grenzen & als Minispiel.


    MfG MiX(eP) 8)


    Auch wenn irgendwie meine Meinung nicht zum Thema passt. :D


    Statistik von sa-mp.com:


    Players Online: 40882 | Servers Online: 4541

  • Ich sage es lohnt sich auf keinen Fall. Ein Projekt würde viel Zeit in Anspruch nehmen.
    Und im Endeffekt macht man das für 50 Spieler am Release und maximal 10 Spieler die später treu bleiben.
    Ich würde dir von Samp abraten.



    .Kevin:
    Die Sache ist, dass dies kein Samp Forum mehr ist, sondern ein GTA Forum.
    Außerdem denke ich nicht, dass alle User von Breadfish Samp spielen. Viele sind seit Jahren schon inaktiv.



    ExTaZZe:
    Hör auf mit deinem Halbwissen irgendwelche falschen Aussagen zu verbreiten.
    Es wird keiner gesperrt aufgrund von Modifikationen. Außer man wendet diese in GTA:O an, was auch selbstverständlich ist.
    Und dafür gibt es sogar nur 2 Wochen Bann, nach meinen Informationen.


    Es wird zu 100% keine Konsequenzen für den Account haben, wenn man GTA:MP spielt.

  • Beitrag von Bluewall ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • solltest du doch lieber Infos sammeln gehen da ein Kollege von mir wegen eines normalen Mods gesperrt wurde und das Permanent.


    Es kann ja sein, das er gesperrt wurde, die Aussage von R* ist aber die, die es in GTA IV auch war:


    Mods online -> verboten
    Mods Singleplayer -> erlaubt


    Warum dein Kollege permanent gesperrt wurde, weiß er vermutlich besser als er es dir sagt :P

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @Mr.Pawn: Bevor das du mich als Halbwissenden dastehen lassen möchtest, solltest du doch lieber Infos sammeln gehen da ein Kollege von mir wegen eines normalen Mods gesperrt wurde und das Permanent.


    ExTaZZe bitte erkundige dich zu erst, wenn du selbst nicht sicher bist lass es einfach. (Mein Kollege kann auch sagen das er wegen dem Stripclub permanent gesperrt wurde)
    Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass man nur 2 Wochen gebannt wird. Ich habe mir Geld gecheatet und RP, Ufos gespawnt und mich zu Leuten teleportiert und diese getötet und habe nur einen 2 Wochen Ban erhalten..


    Wegen jeder kleinen Modifikation wird man gebannt? Diese sollte man ja auch nicht im Online Modus sondern im Singleplayer benutzen. :)


    Es lohnt sich auf jeden Fall nicht mehr für SA-MP zu Scripten und zu Mappen.

  • Meiner Meinung nach, lohnt es sich kein SAMP Server mehr zu eröffnen, zumindestens nicht im deutschsprachigem Raum.


    Der deutschen SAMP Szene fehlen die neuen Spieler!
    Die aktuellen Spieler im deutschsprachigem Raum spielen zum größten Teil auf größeren Deutschen SAMP Servern.
    Für ein neues Projekt fehlen, wie gesagt, die neuen Spieler...

  • Im Endeffekt, kann man auch jenach Gamemode mit weniger Spieler Spass haben, ich denke aber du solltest es aufjedenfall probieren.

    Server Leiter - Projektleiter
    __________________________________________________


    Hostingpartner: simple-servers.de - So einfach wie noch nie!
    nImage - Free and fast picture upload!
    nImage - Picture upload
    __________________________________________________


    Server IP: server.nemesus-roleplay.net
    Teamspeak IP: ts3.nemesus-roleplay.net
    __________________________________________________


  • Standartantwort:
    Wenn es dir Spaß macht, dann lohnt es sich auch.


    Ich persönlich skripte nicht mehr, weil ich A keine Lust habe nen Server zu eröffnen und B auch sonst nichts mit Skripts anfangen kann. Ab und zu helfe ich bei nem alten Freund aus, aber das wars auch schon. Einen Server eröffnen... naja ob sich das noch lohnt. Wenn du mega geilen Scheiß raushaust mit viel Neuerungen und Innovationen sicherlich, ansonsten eher nicht so.
    Ich halte es btw für Fragwürdig ob sich irgendein GTA Multiplayermod durchsetzt und bin mir sicher, dass Rockstar dagegen vorgehen wird.

  • Es gab bereits vor mehreren Monaten die Frage und noch viel länger ...
    Dort wurde auch von mehreren davon abgeraten und gesagt, das SAMP sich nicht mehr lohnt ...
    Siehe nun es existiert immer noch und es wächst und das wird es auch die nächsten Jahre noch tun.
    Einige mögen gehen weil, Sie selber das Interesse verloren haben und denken dann das Es den Rest der Szene genauso geht doch wo welche gehen kommen neue wieder die das Interesse gerade erst finden an SAMP.
    Genauso welche wieder Interesse bekommen aufgrund von Ideen, Updates die einen vllt. durch. GTA V in den Kopf kommen oder anderes ...



    Mach dir bevor man solche Fragen stellt doch selber eine Meinung in dem man mal schaut wie sich die Spieleranzahl entwickelt von der Statistik auf der sa-mp.com und hier.
    Wenn dir das Resultat zu wenig ist und es sich für dich nicht mehr lohnt lass es ansonsten Lets work....(Natürlich nicht nach einen Tag sonder es mal mehrere Wochen oder 1-2 Monate begutachten).

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen