Suche Tipps für Brust/Kreuz-Muskeltraining

  • Moin zusammen,


    da man hier ja des Öfteren liest, wie ihr euch über eure Trainingspläne & Ideen austauscht, dachte ich mir, nutze ich das neben Google als Anlaufstelle für mein Anliegen.
    Und zwar suche ich nach guten Methoden, um die Brust und (vor allem) das Kreuz, wieder etwas auf Trab zu kriegen. Abgesehen von zwei 1-Hand-Hanteln habe ich keine
    (außer Hausmitteln) Trainingsgeräte, wäre also top, wenn ihr darauf Rücksicht nehmen könntet, denn welche Kaufen will ich eigentlich nicht.


    Zusätzlich sei noch gesagt, dass es mir gar nicht darum geht, irgendwie 'n dicken Bizeps oder krasse Nackenmuskeln zu kriegen, sondern wirklich nur, aus Fitness den Rücken
    (und die Brust) fitter werden zu lassen. Dass dabei zwangsläufig Muskeln mit aufgebaut werden ist ja klar, aber das ist für mich eher nebensächlich ;)


    Über Google habe ich dazu (ohne Trainingsgeräte) bislang nur die Rumpfheber gefunden, die scheinen mir, von der Beschreibung her, allerdings nicht sonderlich gut für
    das Knochenskelett zu sein (kenne mich da aber auch absolut nicht aus ^^)


    Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Übungsmethode, die sich problemlos von Zuhause bewältigen lässt? Über Tipps wäre ich auf jeden Fall sehr erfreut ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Beitrag von Fernando_Jizuya ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Achja, ohne richtiger Ernährung wirst du nichts aufbauen können

    Danke für die Tipps. Und wie erwähnt, geht es mir auch absolut nicht darum, irgendetwas aufzubauen, sondern einfach nur im (Berufs-)Alltag selten/wenig/gar nicht angesprochene Partien etwas zu fördern. Wer den ganzen Tag nur auf dem Boden sitzt und mit Lego bastelt, beansprucht seinen Rücken halt doch recht wenig. Und weil ich nicht mit 40/50 mit Arthrose rumsitzen will, geht es mir hier wirklich einfach nur um Übungen, um die Rückenpartie & Co fit zu halten. Ich will nicht ausseh'n wie The Rock oder sonst wer :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Folgende Übungen kannst du mit den Kurzhanteln für die Brust machen:
    • Kurzhantel Fliegende (Klick)
    • Kurzhantel Bankdrücken (Klick)


    Folgende Übungen kannst du mit den Kurzhanteln für den Rücken machen:
    • Kurzhantel Rudern (Klick)
    • Kurzhantel Kreuzheben (Klick)
    • Rückenstrecker(für den Unteren Rücken) (Klick)


    Kann dir noch vieles aufschreiben, das ganze findet man easy im Internet.


    lG

  • Beitrag von .Gott ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Willst du mir damit sagen das wenn ich ein LEGO Raumschiff baue mich nicht trainiere

    Deinen Fingernagel und den Schmerzreflex an der Fingerkuppe vielleicht, dein Rücken wird da allerdings nicht sonderlich provoziert :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Beitrag von .Gott ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Logan ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.