Moin zusammen,
da man hier ja des Öfteren liest, wie ihr euch über eure Trainingspläne & Ideen austauscht, dachte ich mir, nutze ich das neben Google als Anlaufstelle für mein Anliegen.
Und zwar suche ich nach guten Methoden, um die Brust und (vor allem) das Kreuz, wieder etwas auf Trab zu kriegen. Abgesehen von zwei 1-Hand-Hanteln habe ich keine
(außer Hausmitteln) Trainingsgeräte, wäre also top, wenn ihr darauf Rücksicht nehmen könntet, denn welche Kaufen will ich eigentlich nicht.
Zusätzlich sei noch gesagt, dass es mir gar nicht darum geht, irgendwie 'n dicken Bizeps oder krasse Nackenmuskeln zu kriegen, sondern wirklich nur, aus Fitness den Rücken
(und die Brust) fitter werden zu lassen. Dass dabei zwangsläufig Muskeln mit aufgebaut werden ist ja klar, aber das ist für mich eher nebensächlich
Über Google habe ich dazu (ohne Trainingsgeräte) bislang nur die Rumpfheber gefunden, die scheinen mir, von der Beschreibung her, allerdings nicht sonderlich gut für
das Knochenskelett zu sein (kenne mich da aber auch absolut nicht aus ^^)
Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Übungsmethode, die sich problemlos von Zuhause bewältigen lässt? Über Tipps wäre ich auf jeden Fall sehr erfreut