First Person Shooter Umfrage

  • Hallo,


    ich plane momentan mit ein paar Freunden ein eigenes FPS Game. Das ganze soll erstmal nur zum Spaß sein. Vielleicht werden wir uns aber auch an die Entwicklung machen wenn uns die Idee wirklich gut erscheint. Wir haben schon ein relativ gutes Team nur jemand der das ganze Programmieren kann fehlt noch und natürlich die ganzen Leute die die Charaktere sprechen. Da wir das ganze vielleicht in einem Jahr oder zwei anfangen möchten wenn wir es denn als sinnvoll erachten, möchte wir natürlich auch, dass es auch den Leuten gefällt. Das heißt: Wir müssen wissen was die Gamingcommunity will. Wir haben schon ein Konzept, welches das FPS Game nicht neu erfindet. Aber es wäre auf jedenfall etwas, mit dem man sehr erfolgreich werden könnte wenn man es so umsetzen kann was aber auch wieder einige Jahre dauern würde.
    Am Ende dieses kleinen Textes findet ihr eine Umfrage welche ihr gerne ausfüllen dürft wenn ihr das möchtet. Auch sind hier gerne Diskussionen gesehen und Vorschläge was ihr in einem FPS vermisst. Darf auch gerne etwas sein, dass mal etwas komplett neues ist und total verrückt klingt.
    Zur Basisidee:

    • Nur Singleplayer
    • Mindestens 40 Stunden Spielzeit (war geplant)
    • Spielt in der heutigen Zeit (Stand von MW2 in etwa)
    • Realistisch


    Das ist natürlich nicht alles und vor allem nicht das was das Spiel einzigartig machen würde aber das wollen wir für uns behalten.
    orientiert euch aber nicht daran. Bringt gerne neue Ideen ein und ignoriert unser Konzept.


    Wie gesagt, es ist bisher nur eine Idee. Ob wir es eines Tages vielleicht wirklich umsetzen werden wir dann in vielleicht einem Jahr sehen :)


    Hier zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/05686a3


    /edit: Ist hier nicht alles sehr seriös gestaltet aber es handelt sich ja momentan noch um eine Freizeitbeschäftigung.

  • Gibt doch schon genug "shit" welches irgendwo täglich Released wird.


    Ach du wieder...


    Naja wir reden hier von einer kleinen Idee die halt was neues sein soll. Ist nur eine Idee wie gesagt. Ob es ein fertiges Spiel wird werden wir sehen,d azu fehlen uns aber noch Mittel und Leute.


    Vielen Dank für einen deinen zahlreichen Posts die bestimmt das Leben für viele von uns verändern.
    Immer schon den Metzgerdaumen nach oben :thumbup:

  • Beitrag von Warren ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Meld dich in deinen 2 Jahren und erzähl uns bitte wie Weit du gekommen bist.


    Wie gesagt... ist bis jetzt nur eine Beschäftigung und vielleicht wird der Traum ja wahr und wir machen in zwei Jahren wirklich ein Spiel draus. Die Entwicklung dauert aber nochmal einige Jahre hatte ja gesagt, dass man in zwei Jahren darüber nachdenken kann. Dachte du bist der Programmiercrack.

  • Ja, ein weiteres Call of Duty. Dinge, die die Welt nicht braucht :D


    Nein, ganz sicher nicht. Meine Kumpels und ich verabscheuen CoD. Immer durch die selben Level gezwängt bzw. nichts anderes tun von Mission 1 bis zum "Bosskampf". Seit MW2 nichts neues und die Story ist nach 10 Minuten vorhersehbar.
    Wir wollen uns was komplett neues ausdenken. Zwar die selbe "Zeit" wie bei den CoD Teilen da man damit viel mehr Handlungsfreiraum hat wie in einem Weltkriegsszenario, es aber nicht so ausgelutscht ist von CoD Machern (auf die Future Spiele bezogen).

  • Vom Prinzip zwar keine schlechte Idee, aber 40h Spielzeit? Da habt ihr euch einiges vorgenommen.


    Ja das stimmt. Die Frage ist halt wie man sowas in einigen Jahren machen soll deshalb ist es erstmal nur eine Art Hobby. Das riesige Problem dabei ist noch, dass wir mehrere Arten geben wollen das Spiel zu beenden. Wenn man also z.B.: Mission 1 Stealth abschließt dann ist Mission 2 leichter da weniger Männer alarmiert oder so etwas in der Art sind uns da noch unschlüssig. Das würde den Aufwand nochmal vervielfachen.
    Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee wie man sowas einbauen könnte ohne dass man verschiedene Storys einbaut, der Faktor das Spiel wieder zu spielen aber trotzdem hoch ist da das Spielgefühl ein anderes ist vllt. auch ein anderer Ablauf.

  • Fahrenheit in First Person wär ne nette Idee, aber das ständig stupide Rumgeballer und Rumgemetzel braucht doch echt kein Mensch mehr heutzutage.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • aber das ständig stupide Rumgeballer und Rumgemetzel braucht doch echt kein Mensch mehr heutzutage.


    warum spielen es dann so viele? Wenn er gut gemacht ist, wieso nicht?
    CoD ist da aber wirklich schlecht. Nur Ballern ohne Nachdenken. Sowas wie Splinter Cell, Crysis 3, Tomb Raider hingegen gefällt mir schon wesentlich besser.



    Habt ihr schon eine Engine oder wollt ihr es von Grund auf neu programmieren?

  • warum spielen es dann so viele?

    Wenn ich mir die Altersgruppe so anschaue, die diese Spiele vorrangig spielt, ist die Antwort nicht sonderlich schwer zu finden. In dem Alter ballert man halt noch gerne anderen Figuren ins Gesicht. Hab ich auch gemacht und wäre ich heute 16 würde ich vermutlich genau so Call of Duty zocken, um anderen ins Gesicht zu ballern. Das liegt meines Erachtens aber wohl mehr daran, dass die Community einfach nichts gescheites als Alternative geboten bekommt. Wirkliche Spielekönige gibt es einfach nicht mehr.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wenn ich mir die Altersgruppe so anschaue, die diese Spiele vorrangig spielt, ist die Antwort nicht sonderlich schwer zu finden. In dem Alter ballert man halt noch gerne anderen Figuren ins Gesicht. Hab ich auch gemacht und wäre ich heute 16 würde ich vermutlich genau so Call of Duty zocken, um anderen ins Gesicht zu ballern. Das liegt meines Erachtens aber wohl mehr daran, dass die Community einfach nichts gescheites als Alternative geboten bekommt. Wirkliche Spielekönige gibt es einfach nicht mehr.


    Okey, da muss ich dir leider zu 100% zustimmen ^^

  • Ich vermisse ein game wie SWAT.


    sowas kommt meiner Meinung momentan am besten an siehe Payday 2


    In einer Gruppe von 4 oder 6 Leuten vorgehen wichtig dabei ist, dass mann entscheiden sollte will man einfach stürmen oder taktisch vorgehen. welchen Einstiegsweg wählt man etc.

  • Würde mich eigentlich sehr über so ein Spiel freuen. Vlt schaffst du/ihr das, wozu COD und BF nie zu Stande sind. Ich meine Art Mischung, COD aufgrund der Massen welche es spielen und BF aufgrund der schönen Grafik und den realistischen Spielereignisse. Falls ihr Unterstützung sucht kannst du dich auch gerne bei mir melden.


    Viel Erfolg,
    die ExE

  • Vielleicht solltet ihr euch vielleicht erst mal ein paar Programmiersprachen aneignen denn auf einen anderen verlassen ist immer dumm. Was spielt eurer Team denn in den Jahren für eine Rolle ? Es wird sowieso nur programmiert sofern es singleplayer ist. Auserdem spielt SP fast kein Mensch mehr bei schootern weil es meist zu langweilig ist. Man hat ne Waffe und ballert anderen den kopf Weg. Sofern es wie pd2 Crysis oder shootern ist bei denen man zB über den Boden rutschen kann oder mehr machen kann als eine Waffe halten wird es erst spaßig. Da ist aber heutzutage so viel professionelle Konkurrenz da kommt man schwer durch.

  • Mal eine Frage wie viel Maps oder Texturen hat den euer Team bereits für Übungen etc. gemacht?
    Was habt ihr schon für kleine Projekte?


    Solltet ihr weder A noch B haben/gemacht, haben dann Rate ich euch erst mal zu Üben in euren Bereich und mit kleinen Projekten anzufangen wie ein 2D Spiel etc..
    Direkt mit einem großen Projekt anzufangen ist Schwachsinn und viel zu schwer ...


    Die großen Entwickler haben alle mal ganz klein angefangen das solltet ihr auch.



    Edit:

    Zitat

    Auserdem spielt SP fast kein Mensch mehr

    Schwachsinn Quelle ?

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen