Open Reallife - Tragt euren Teil dazu bei

  • Guten Mittag euch allen,


    ich finde es schade, dass es viele Leute gibt, die gerne auf einem SA:MP Server spielen wollen, aber nirgends einen passenden finden und nicht die nötigen Kenntnisse haben einen eigenen zu eröffnen. Obwohl meistens versuchen sie dies sogar aber scheitern.


    Also die Idee hinter diesem Projekt ist nun, dass die Community selbst den Server gestaltet.


    Wie soll das funktionieren?
    Nun, da gibt es 2 Möglichkeiten:


    • Wenn ihr nicht scripten könnt, dann schreibt einfach eure Wünsche und Vorschläge in den Vorschläge Thread und sie werden (wenn sie nicht zu absurd sind) übernommen werden. (selbiges gilt auch für Map Wünsche o.ä.)
    • Wenn ihr scripten oder mappen könnt, schickt uns einfach eure Code-schnipsel bzw Map und wir werden sie implementieren (nach Überprüfung ob es Überschneidungen in der Map oder zu absurd wird).


    Falls jemand etwas gegen Vorschläge hat, kann er diese Anprangern und es wird eine Abstimmung gemacht.


    Schlusswort:


    Es ist noch nicht alles perfekt durchgeplant und das ist quasi ein Versuch dieses Projekt zu starten.
    Falls wirklich eine Community zu stande kommt und viele Leute Interesse zeigen, werden auch kostenpflichtige Sachen beschafft.


    Zurzeit habe ich einfach erstmal eine Free-Domain erstellt: http://www.open-rl.tk


    Denn wozu sollte ich jetzt etliche Euro ausgeben, wenn niemand Interesse an einem so offenen Projekt hat.


    TeamSpeak³ Server kommt noch wenn sich eine kleine Community gefunden hat.
    Testserver steht schon zur Verfügung :)


    Also Leute ich bin gespannt wer sich alles meldet, ich bin offen für Vorschläge und Fragen (und natürlich auch für Kritik .... besonders zu dem billig Forum :D )


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Falscher Bereich oder nicht? :P
    SAMP TALK ist dies eig. ^^


    Finde es gut das ihr sowas macht, wenn ihr Hilfe braucht sagt bescheid 8)

  • Das Projekt finde ich Klasse!
    Mir geht es genau so, früher RPG-City Gespielt, danach Nemesus Roleplay aber heute leider gar keinen mehr, weil mir die einfach nicht mehr zusagen.
    Schade eigentlich. Hoffe das ihr ein starkes Projekt und Team auf die beine stellt!


    MfG.

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • SAMP TALK ist dies eig. ^^


    Ja ich war mir nicht ganz sicher...da es eigentlich so ein bisschen von Vorstellung und allem möglichen ist...Smalltalk ist immer richtig ^^


    wenn ihr Hilfe braucht sagt bescheid


    Du kannst gerne deine Interessen einbringen :)


    Hoffe das ihr ein starkes Projekt und Team auf die beine stellt!


    Danke erstmal für dein Interesse :)


    Ja, das hoffen wir auch, es kommt hier halt extrem auf die Community an, hoffentlich finden sich viele Leute :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Da gibt es nur ein Problem, man müsste sich auf ein Scriptingstyle entscheiden, denn meiner ist zb. das Klicke mich nicht so Hart.


    ...wo ist da das Problem? :huh:


    Wenn du Skript-schnipsel hast, kannst du mir ja diese schicken und ich implementiere sie, unabhängig davon, was du verwendest oder benutzt...


    Es ist ja nicht so, dass das Projekt Open-Source ist und jeder es hat und verändert, das würde nur zu Chaos führen.


    Es wird halt nur alles zusammengefasst von mir, insofern ist das kein Problem! :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kaliber: Wie/wo kann/muss man denn seine Wünsche bzw Fertige Script's schicken?


    Vorschläge kannst du öffentlich schreiben und wenn du Skript schnipsel oder Maps hast, mir in dem Forum per PN (muss ja nicht jeder haben) :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hätte da eventuell etwas was vielleicht Interessant wäre.
    Wie wäre es denn, wenn es ein echtes TÜV System geben würde?
    Sprich, richtige Fahrzeug Papiere wo jedes Tuning eingetragen werden muss, vom TÜV abgenommen werden muss.
    Und Roller z.B nur 45 km/h Fahren können, aber man sie Tunnen kann auf die Maximale Endgeschwindigkeit.
    Ist Relativ Realistisch gehalten.


    MfG.

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • ...wo ist da das Problem?


    Da stellt sich mir nur die Frage, ob du es umschreiben musst oder alles einfügst? Da man dir denn auch gleich entgegen kommen kann.
    So meine ich es

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ist Relativ Realistisch gehalten.


    Danke für den Vorschlag...aber nicht hier im Thread schreiben, sondern in dem im Post angegebenen Forum xD


    Da stellt sich mir nur die Frage, ob du es umschreiben musst oder alles einfügst? Da man dir denn auch gleich entgegen kommen kann.
    So meine ich es


    Nett gemeint, aber mach dir da keine Gedanken das ist jetzt nicht so das Problem :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kaliber:
    Habe es nicht zu 100% gelesen da mein Handy zu viele Risse dafür hat.
    Damit ich es richtig verstanden habe, wir äußern unsere ( umsetzbaren ) Vorschläge und die baust du / ihr in einen gamemode ?

  • Damit ich es richtig verstanden habe, wir äußern unsere ( umsetzbaren ) Vorschläge und die baust du / ihr in einen gamemode ?


    Genau :)


    Ihr könnt auch Vorschläge äußern wo ihr glaubt die seien nicht umsetzbar...mal sehen was sich machen lässt :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Sehe ich genauso wie Dog. Wenn du den Quellcode offen machen würdest (wie BlackAce das geplant hat / macht) und jeder der will einen Pull Request starten könnte, dann könnte man es als "Open" sehen, aber so ist es ein Server wie jeder andere auch bei dem man seine Wünsche äußern kann.

  • Bei diesen Projekt können aber viele Scripter zusammen arbeiten und bei einem Normalen Projekt nur 1 bis 2 Scripter.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Bei diesen Projekt können aber viele Scripter zusammen arbeiten und bei einem Normalen Projekt nur 1 bis 2 Scripter.

    Dann lass mal 5 Scripter gleichzeitig Scripten, wo mit Dialogen gearbeitet wird.
    Am Ende viel Spaß beim Sortieren der Dialog ID's und mal schauen ob sie sich überschneiden :)
    Das gleiche bei den Farbcodes.

  • Dann lass mal 5 Scripter gleichzeitig Scripten, wo mit Dialogen gearbeitet wird.
    Am Ende viel Spaß beim Sortieren der Dialog ID's und mal schauen ob sie sich überschneiden
    Das gleiche bei den Farbcodes.


    Da hast du wohl was falsch verstanden.
    Wenn Leute Kaliber Codeschnipsel senden, schreibt er es so um, das sich nichts überschneidet etc.

  • Bei diesen Projekt können aber viele Scripter zusammen arbeiten und bei einem Normalen Projekt nur 1 bis 2 Scripter.

    Wie und warum bei einem Normalen nur 1-2? Es können dort genauso viele Scripter zusammenarbeiten.
    Das Prinzip das X alles anpasst ist dort genauso anwendbar. (Nur wird hier ja wie üblich ein Vorschlag eingesendet und der Scripter baut es ein)
    von daher sehe ich keinen Unterschied sofern es einen geben soll zu einem normalen Server Projekt.


    Es ist schön das Kaliber jetzt hier eine Werbung veranstaltet für sein Projekt doch mich würde halt nur der Unterschied interessieren zwischen dem und eines normalen Projekts.
    Zu dem gehört das nicht eher in den GTA-Bereich, weil, GTA fremd ist, es ja nicht so wirklich :/

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi