• Was genau heißt das nun für mich ich habe keine Post erhalten.
    muss ich da nun was bezahlen oder wie genau verstehe ich das nun.


    -----------------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Sie sind bei uns als administrativer Ansprechpartner (Admin-C) der folgenden Domain(s) eingetragen:


    sog-reallife.de


    Unsere Rechnung für die Verwaltung dieser Domain(s) wurde postalisch an folgende Anschrift versandt:


    Enrico blablabla
    Person
    balbalab
    bnasfasd
    DEUTSCHLAND


    Leider wurde die Rechnung bisher nicht oder nur unvollständig beglichen.


    Wenn Sie selbst nicht der Rechnungsempfänger sind, bitten wir Sie, sich mit diesem in Verbindung zu setzen,
    um die Zahlung zu veranlassen. Wird/Werden die Domain(s) nicht mehr benötigt, kann/können diese mit Hilfe der
    in der Rechnung genannten Zugangsdaten online gelöscht werden. Wünschen Sie den Fortbestand der Domain(s),
    können Sie dort auch ein Providerwechsel-Passwort (AuthInfo) festlegen, um sie zu einem Provider Ihrer Wahl
    zu transferieren.


    Sollten wir bis zum 27. Mai 2015 keine vollständige Zahlung erhalten, werden wir den Domainvertrag für
    die genannte(n) Domain(s) nach § 7 Abs. 2 der DENIC-Domainbedingungen fristlos kündigen. Die Domain(s)
    wird/werden danach gelöscht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre DENIC eG
    --
    Direct Services


    DENIC eG
    Kaiserstraße 75-77
    60329 Frankfurt am Main
    GERMANY


    E-Mail: direct@denic.de
    Fon: +49 69 27235-273
    Fax: +49 69 27235-238
    http://www.denic.de


    Angaben nach § 25a Absatz 1 GenG:
    DENIC eG (Sitz: Frankfurt am Main)
    Vorstand: Helga Krüger, Andreas Musielak, Carsten Schiefner, Dr. Jörg Schweiger
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Thomas Keller
    Eingetragen unter Nr. 770 im Genossenschaftsregister, Amtsgericht Frankfurt am Main

  • Man bekommt immer Post nachdem eine Domain abgelaufen ist mit einem Code, denn musst du da eingeben und die Domain wird gelöscht.
    Wenn du das nicht machst, kommt eine schöne Rechnung auf dich zu.


    Eigentlich hättest du die Post mit dem Code bekommen sollen.

  • Man bekommt immer Post nachdem eine Domain abgelaufen ist mit einem Code, denn musst du da eingeben und die Domain wird gelöscht.
    Wenn du das nicht machst, kommt eine schöne Rechnung auf dich zu.


    Eigentlich hättest du die Post mit dem Code bekommen sollen.



    habe leider keine Post bekommen, ich habe diese domain bei Nitrado gekauft/gemietet und habe den geschrieben das sie doch gerne die Domain löschen sollen, ich habe die Domain auch nicht mehr in meiner "Mein Server" liste.

  • Warum kontaktierst du nicht einfach den Kundendienst von der denic? Ist doch tausendmal leichter, als hier zweitklassige Antworten zu erhalten, die möglicherweise sogar falsch sind.

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • Trotzdem stehst du als Ansprechpartner/Inhaber der Domain, Nitrado registriert die Domains bei Denic, wenn du bei Nitrado nicht weiter bezahlst( verlängerst ), kriegst du Post von Denic dass deine Domain bald abläuft und du entweder löschen kannst, oder weiter laufen lassen kann. Wenn du weiter laufen lässt, musst du Verwaltungsgebühren bei Denic bezahlen. Ich kann dir leider nur das sagen wie es bei mir war :) Ich habe natürlich immer gelöscht ^^

  • Colore:


    So ein Quatsch, sorry, aber wenn du die Vorgehensweisen der Denic eG nicht kennst, dann brauchst du auch keinen Beitrag abzugeben.


    Ich würde Salopp sagen, du hast Mist gebaut.
    Läuft eine .de Domain ohne Reaktion ab (Löschung oder Erneuerung),läuft diese beim Hoster, aber nicht beim Registar ab.
    Der Registar, in diesem Falle die Denic, schickt dann einen Brief, mit einer Frist von 30 Tagen in welchem der Registar dich auffordert entweder die Domain zu löschen (per angefügtem Code) oder sie zu einem anderen Hoster zu transferieren. Wird auf diesen Brief nicht geantwortet, geht die Domain in die "Pflege" direkt bei der Denic, das kostet knapp 58€ jährlich. Du hast dann nochmal einen gewissen Zeitrahmen zum bezahlen. Passiert dann weiterhin nichts, und du zahlst nicht, bekommst du einen solchen Brief. Die 58€ wirst du jetzt auch blechen müssen, das kommt dann eben davon fehlerhafte Daten anzugeben oder ähnliches.


    Ansonsten kannst du direkt bei der Denic anrufen am Dienstag und das dort bequatschen, meist sind die Jungs und Mädels dort aber kulant und löschen die Domain sowie die Rechnung.


    Diese Vorgehensweise ist mir bisher nur bei der Denic bekannt.


    Grüsse

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen