Wie findet ihr mein neuen PC?

  • Und das sind solche Leute die wieder nur auf Intel i oder iwelche AMD Prozessoren abfahren


    Wenn du wüsstest wie stark ein Intel Xeon ist, kannst du mit deinen anderen Prozessoren einpacken und nach Hause gehen


    Und du fährst wohl aufs Posthunting ab.
    Absoluter Nonsense, der PC ist ne alte Kiste und da die meisten Spiele kein SMP unterstützen, wird das auch nichts bringen.
    Faktisch bringt also ein Prozessor knapp 4800 Punkte auf die Wage, mein angestaubter FX 8150 bringt immerhin 7600 Punkte. Selbst wenn er als Dual-Prozessor durchgeht, und seine theoretische Leistung von knapp 8000 Punkten einfährt, kann er sie nicht in den meisten Spielen nutzen. Auch der RAM wird ggf. ECC sein, DDR3 1066 also auch nicht das gelbe vom Ei.


    Außerdem frage ich mich, wie er etwas "per Post" am Pfingstsonntag bekommt ?


    fendix: Sign, ich sehe das genauso.


  • Du weisst aber schon, dass ein Xenon nur für Server und Workstations sind, oder? Zum spielen sind diese unbrauchbar und anderen Prozessoren unterlegen.


    jaja das weiß ich, aber man kann nicht sagen dass sie zum spielen unbrauchbar sind. Benutze diesen (Intel Xeon E3) selber und habe mich auch vor dem Kauf erkundigt:

    Zitat

    Ein Intel Xeon E3 ist zwar für Workstations bzw. Server gedacht, jedoch kann man diesen auch als Prozessor für Spiele nutzen. Dieser ist erzielt dabei die selbe Leistung wie ein Intel i7, lässt sich jedoch nicht übertakten


    (Zitat aus einer E-Mail eines Prozessor-"Freaks", welchen ich um Rat geben habe)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    12GB Ram 2Prozessoren

    Ist mir aber neu das man in einem üblichen PC 2 Prozessoren haben kann :thumbup:


    Und du fährst wohl aufs Posthunting ab.
    Absoluter Nonsense, der PC ist ne alte Kiste und da die meisten Spiele kein SMP unterstützen, wird das auch nichts bringen.
    Faktisch bringt also ein Prozessor knapp 4800 Punkte auf die Wage, mein angestaubter FX 8150 bringt immerhin 7600 Punkte. Selbst wenn er als Dual-Prozessor durchgeht, und seine theoretische Leistung von knapp 8000 Punkten einfährt, kann er sie nicht in den meisten Spielen nutzen. Auch der RAM wird ggf. ECC sein, DDR3 1066 also auch nicht das gelbe vom Ei.

    Danke, wenigstens einer der sich auskennt 8)


    Zitat

    jaja das weiß ich, aber man kann nicht sagen dass sie zum spielen
    unbrauchbar sind. Benutze diesen (Intel Xeon E3) selber und habe mich
    auch vor dem Kauf erkundig

    Nichts gegen dich, aber wer nen Prozessor einbaut, der für einen Server oder Workstations hergestellt worden sind, hat 0 Ahnung. Aber spiel mal schön mit nem Prozessor der 2,53GHz hat.

  • Nichts gegen dich, aber wer nen Prozessor einbaut, der für einen Server oder Workstations hergestellt worden sind, haben 0 Ahnung. Aber spiel mal schön mit nem Prozessor der 2,53GHz hat.


    Diese pauschalisierte Aussage kann man aber so nicht stehen lassen. Auch bei den Server CPUs gibt es Prozessoren, die sich wunderbar in einem Desktop System machen. An dieser Stelle gibt es zum Bleistift den Intel Xeon E3-1230V3 zu erwähnen.
    Preislich etwa auf dem Niveau eines i5 mit round about der Leistung des i7 4770k. :whistling:


    Auch wenn es in diesem Fall wohl stimmt, dass diese Zusammenstellung zum Zocken wenig Sinn ergibt, aber ok.

  • Nichts gegen dich, aber wer nen Prozessor einbaut, der für einen Server oder Workstations hergestellt worden sind, hat 0 Ahnung. Aber spiel mal schön mit nem Prozessor der 2,53GHz hat.


    Sorry, da muss ich dir leider widersprechen.
    Sogar bei Wiki steht, ich zitiere:

    Zitat

    Das Modell E3-1231 v3 der zweiten Haswell Generation erlangte besonders unter Kunden große Beliebtheit, die ihren Computer für Computerspiele nutzen und dafür einen entsprechend leistungsstarken Prozessor brauchen, jedoch keine integrierte Grafikeinheit (IGP), da ohnehin eine dedizierte Grafikkarte verwendet wird. Der große Vorteil des Modells ist, dass er nahezu baugleich mit dem Intel Core i7-4770 ist und daher annähernd die gleiche Leistung liefert, wobei auf die IGP verzichtet wurde, was den Prozessor deutlich günstiger macht.


    Dennoch würde ich mir einen Prozessor, der eigentlich für Server gebaut wurde, nicht in meinen Heimischen PC verbauen.

  • Nichts gegen dich, aber wer nen Prozessor einbaut, der für einen Server oder Workstations hergestellt worden sind, hat 0 Ahnung. Aber spiel mal schön mit nem Prozessor der 2,53GHz hat.


    Wer sagt den was von 2,53GHz. Meiner hat 3,4GHz.
    Falls du es genauer wissen willst wer mir den Prozessor empfohlen hat, hier der YT-Kanal zu ihm (vlt. kennst du ihn ja) https://www.youtube.com/user/xKukielka
    Er hat schon vielen Youtubern PCs zusammen gestellt und darauf hin habe ich angefragt ob er mir was empfehlen kann.
    Und Kukie hat relativ viel Ahnung im Thema PC, etc.

  • Sorry, da muss ich dir leider widersprechen.


    Ich ging davon aus das man mit dem Prozessor spielen möchte. Die meisten Nutzer des Intel Xeons sagen, das es mehr für Videobearbeitung & Rendering geeignet ist. Außerdem belegen Benchmarks-Test das Hypterthreading beim Spielen die Leistung sogar bremsen kann.


    @<Dner111>: Das wird sich später noch herausstellen welche Spiele du damit spielen kannst :)