SA:MP Germany Tod?

  • Für mich braucht ein Server eigentlich keine besonderen Features, Maps oder sonstiges, lediglich eine funktionierende Community macht es aus. Ich meine Arma 3 Altis Life, die Server haben rein gar nichts besonderes, dennoch wird es gespielt.


    Ebenso ist mMn. der Zwang in SA:MP zu groß. Man muss Aktivität zeigen, man muss beim Gangwar dabei sein, man muss Geld verdienen sonst häuft sich der Schuldenberg und und und.. Da ich nicht mehr zur Schule gehe sondern Arbeite, bleibt dafür keine Zeit. Zum andere hat man nunmal Prioritäten gesetzt und SA:MP hat garantiert keine hohe.


    Zum anderen machen durchaus Server mit Potenzial auf, aber warum sollte ich drauf spielen wenn diese nach kurzer Zeit wieder schließen - siehe German Samplife oder wie es hieß. Obwohl SA:MP schon sehr lange auf dem Markt ist, begreifen die Server es immer noch nicht und verfolgen das stumpfsinnige Prinzip der alten Server - sprich Leveln & Jobben. Über die Zeit stehen diverse Möglichkeiten offen Missionen, verschiedene Arten von Bankraub oder andere Zeitvertreibene Dinge zu implementieren. Reallife/Roleplay macht durchaus Spaß, aber nicht wenn man um "Spaß" haben zu wollen, so einen großen Aufwand betreiben muss (bzgl. der Zeit).


    Ein anderer Faktor wäre folgender, warum sollte ich mich im Jahre 2015 mit einem Spiel rumschlagen, wessen Grafik in keinsterweise ansehnlich ist?


    Ne Danke mit mir nicht, da spiele ich lieber andere Spiele, wo ich nicht so arg an Pflichten gebunden bin & wo ich auch anderes zutun habe ausser Leveln & Geld zu verdienen (z.B. DayZ, Arma 3, CS:GO und diverse andere).




    PS: Teilweise widerspreche ich mir selber, aber ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus will.

  • Hallo,
    Ich möchte gerne auf mal mein Senf dazu geben,
    Undzwar gibt es einfach zu viele Server, die auf dem gleichen ich sach jetzt mal System basieren.
    Man könnte einen Server wieder richtig beleben wenn man sich was komplett neues ausdenkt.
    Ich bin derzeit dabei, mir ein komplett neuen gamemode zu überlegen :D
    Wenn ich den so umsetzen kann, dann hätte ich ruckzuck Spieler.
    Aber dennoch ist die GTA SA grafik heute nicht mehr aktuell.
    Schade es kein SAMP für GTA 4 oder 5 gibt.

  • Immer dieses Gejammer von wegen "die Szene stirbt" - bla bla bla. :schlaf:


    Langsam sollte man solche Themen hier verbieten ... wer sich anhand der Listen und Daten die eine sa-mp.com zur Verfügung stellt keine eigene Meinung bilden kann etc. hat Pech gehabt.
    Diese ständigen Themen "lohnt es sich noch, stirbt SA:MP bald aus2 etc. nerven.


    Vermutlich sind die Leute nicht in der Lage sich selber ein Bild darüber zu machen und denken das andere eine magische Glaskugel haben, welche die Zukunft voraussagt.
    Nein wir sind keine Magier wir sind Menschen, die dieselben Möglichkeiten/Informationen haben wie die Fragesteller.


    Zu dem wäre SAMP Tod gäbe es keine Server und keiner würde hier darauf Antworten.
    Die meisten die SAMP hier für Tod prophezeien sind die Personen die selber keine Lust mehr auf SA:MP haben und denken den Rest der Welt und Neulingen geht es genauso.


    Fast jeden Monat kommt so ein sinnfreies Thema hier 2-3 Mal.
    :thumbdown:

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich kann wirklich nur Dog: zustimmen.
    Man könnte hier locker schon einen Sammelthread sammeln,
    oder mehr als 10 Threads davon. Und das mit solchen Themen verbieten,
    sowas wäre doch mal ein Vorschlag, kannst du ja mal machen Dog.


    (( Mein 1 000 Beitrag :good: ))

  • SA:MP ist lange nicht tod


    Das selbe hatten wir auch mit Flatout 2, gab bis zum Ende noch tausende Spieler bis die Server gestorben sind dank Gamespy ;)


    Ich spiele selbst nur noch im englischen Bereich, und dort ist noch mega viel los
    Im deutschen Bereich ist inzwischen tote Hose, viele tolle Server wie NSG, RSD etc. sind weg, und praktisch alle Freeroam Server sind ausgestorben zumindest die deutschen

  • Für mich "sieht" samp tot aus.
    Ich selber spiele samp auch nicht mehr, das liegt dabei aber mehr an der zeigt die ich nicht habe.
    Ich würde aber bestimmt wieder samp spielen wenn meine zeit es wieder zulässt.
    Wie es bei anderen personen aussieht kann ich nur spekulieren.
    Aber ich denke das samp irrgendwann nie mehr über soviele spieler haben wird wie es mal hatte.
    Es werden nur die wenigsten bei samp bleiben oder später einige nostalgen zurück kommen.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass SA:MP langsam deutsche Spieler verliert. Aber das ist doch auch vollkommen berechtigt.
    Es kommen keine Server die überzeugende Features mehr bringen und falls doch, sind diese meist nur maximal 1 Monat online.


    Und die ganze Zeit auf einem Server zu spielen ist auch langweilig, vor allem bei 80 Spielern auf dem Server.
    Es war auf jeden Fall eine coole Zeit mit SA:MP, aber jede schöne Zeit geht auch mal vorüber und für mich geht es
    seit ungefähr einem Jahr nur noch in SA:MP bergab. Wie bereits von anderen Usern, ist die Grafik auch nicht mehr der Zeit entsprechend.


    Ich persönlich bin überzeugt, dass GTA:MP ein großes Ding wird. Deswegen muss ich sagen, dass dies demnächst mein "neues" SA:MP wird.

  • Für mich braucht ein Server eigentlich keine besonderen Features, Maps oder sonstiges, lediglich eine funktionierende Community macht es aus.


    Und das ist der Punkt! Die Community macht SAMP kaputt. Nur Idioten unterwegs. Es ist gibt generell auf jedem SAMP Server:
    Spießer, Grammar N*zis und sonstige Idioten die ihr Hirn nicht benutzen können. Das raubt einem einfach den Spielspaß wenn man wegen Sachen verbessert wird die einen einfach 0 intressieren, irgendwas wieder tot geflamet wird weil man nach Gründen sucht es nicht zu mögen, oder wieder diese Kiddys kommen mit dem 4 fachen XD. Es ist ein SPIEL. Mal auf den Ami Servern sowas gesehen? Nein. Wieso? Weil die Amis keinen Stock im ***** haben. Sorry aber es ist wirklich so. Da geht man auf den Server, hat Spaß und geht dann wieder offline wenn man keine Lust hat. Bei den Deutschen geht man auf die Server und geht dann off wenn man kurz vor dem Suizid ist. Die Ami Server haben das was man braucht im Script und das wars. Mehr brauch man auch nicht im RP zu spielen oder sich die Köpfe einzuschlagen.
    Deshalb ist auch kein Server der aufmacht erfolgreich, zumindest ist es ein Faktor mMn.. Ein gutes Script bringt einem nichts wenn man keinen Spaß hat, sondern sich nur permanent über irgendwelche Idioten aufregt. Meistens sind die Idioten dann auch noch in dem Team, weil ein Spießer irgendwie das gleiche in der deutschen SAMP Community wie Erfahrener Veteran.


    Seht ihr auf irgendeinem DM Server der nicht von Deutschen ist "Aimbot" "HURENSOHN ALTER" oder "gg" oder dieses total überflüssige "nn" ? Nein weil die einfach zocken um Spaß zu haben. Für manche ist SAMP ja schon der Lebensinhalt. Es ist einfach die deutsche SAMP Community die die deutsche SAMP Community ausrottet. Und weil keiner es einsehen will wird das auch so weiter gehen. Wie viele Leute haben aufgehört weil es denen einfach zu blöd ist? Sehr viele, ich bin einer davon.


    SAMP stirbt aus zumindest in Deutschland, das kann man nicht leugnen und wer das tut der hat zu große Hoffnung, dass sein Server doch vielleicht was werden kann oder schaut der Tatsache nicht ins Auge weil er kein Hirn hat. Meine Meinung.
    Und sowas:

    Zitat

    Es kommen keine Server die überzeugende Features mehr bringen


    Habe ich damit gemeint.


  • Hier unser lieber BronX hat noch einen schönen Satz.

    Zitat

    Nur Idioten unterwegs.


    Ja ne und im echten Leben gibt's das natürlich nicht.
    Das wahre Leben ist soviel Besser.


    • Geile Grafik
    • Story die fortlaufend ist
    • Open World
    • nie enden wollende Charaktere
    • keine Idioten


    So betrachtet brauchen wir doch keine Spiele mehr :whistling:


    Und vor allem
    Es gibt keine Idioten im RL - yay :love:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • ya genau und deshalb wird auch jeder in der Deutschen Community Leaven und was anderes machen.
    wollte ich auch so ausdrücken eigentlich Alles Richtig haha :thumbup:

  • SA:MP Tot niemals.
    Klar die Grafik ist nicht die Beste ich persönlich achte zwar auf die Grafik aber es gibt genügend ( Spiel Modifikationen ) mit denen man was aus dem Spiel rausholen kann.
    Für mich ist es einfach immer nur das gleich nichts neues, und kein Server wo man sagt "WOW" und der dauer Effekt bleibt.
    Demnächst Starten ja ein paar Projekte die sich auf jeden Fall vielversprechend Anhören und es sich bei denen wieder lohnt SA:MP zu Installieren.


    //HANDy

  • ya genau und deshalb wird auch jeder in der Deutschen Community Leaven und was anderes machen.

    Jeder? Das wurde vor 3-4 Jahren auch schon behauptet(oder wo IV herauskam) und nun ist es immer noch am Laufen.
    Und es kommen auch noch Updates vielleicht keine Populären aber das war bei SA:MP bisher eh selten der Fall das Großes kommt.


    Jetzt ist es einfach so das Es mehr Server als Spieler gibt.
    Damals war es noch andersrum da gab es weniger gescheitere Server als heute, was natürlich als Resultat erbringt, das viele Server nur ein paar Spieler haben und nicht mehr wie damals mit 200 etc.
    Das, was damals ein gutes Feature war, ist nun Standard.


    Nur wird garantiert nicht jeder gehen und wenn es kommen immer mehr Neue hinzu ...
    Und so lange es keine vernünftige Alternative zu SA:MP gibt wird es so bleiben, selbst wenn einer der V-Multiplayer oder mehrere erfolgreich werden wird.
    Wird es dauern bis man so ein Publikum wie in SA:MP hat.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • @BlackAce
    Ich meinte die Leute die nichts besseres zu tun haben als alles tot zu flamen. In Arma 3 gibts z.B. weniger davon. Allgemein habe ich sowas noch nie erlebt dass wirklich alles so tot geflamet wird. Klar ab und zu mal jemand der einem auf die Nerven geht aber nicht permanent.
    Und natürlich habe ich geschrieben, dass die ganze Gaming Com voller Idioten ist, und natürlich habe ich auch geschrieben, dass Spiele scheiße sind und es NUR in Spielen Idioten gibt.

  • SA-MP war mal toll. Doch dann vermehrten sich die RL/RP Server. Wie Krankheiten.


    Zusatz: Hab' aus Neugier mal wieder in die Internet Liste geschaut (überflogen) und unter 'GER' finde ich nur noch 2-3 Non-RL/RP Server, welcher einer davon mir gehört. Traurig.

  • "Man die Deutsche Community ist voll mit Flamern!! Erstmal auf sa-mp.de ein paar Flame-Beiträge dazu verfassen, das wird sie sicher davon überzeugen!"


    Gratulation.


    Wird SA:MP bald aussterben? Wird IV:MP alles Aufräumen?


    Ist fast 6 Jahre alt das Thema und was ist draus geworden? Wir schreiben hier immernoch, es ist gerade erst ein SA:MP Update erschienen und Server gibt es massenhaft, das wird sich nicht ändern.


    Was die deutsche Community angeht,
    Auf was für User erwartet man denn bitte zu stoßen wenn man mit z.B. mit 200 Leuten auf einem Server Namens "Die Sieben Zwerge Reallife" ist?
    Überhaupt gibt es doch sowieso nurnoch Team-Deathmatch aka "Reallife" Server.
    Wenn man behauptet die "deutsche Szene" geht unter ist man einfach nurnoch auf solchen 0815 TDM Servern unterwegs.


    Und überhaupt, wie hat unser großer Brotfisch einmal gesagt, Das Forum (oder ein Server) ist wie eine Party wenn einem die Gastgeber (oder die Gäste) nicht gefallen, kann man einfach gehen.
    Wer es nicht tut ist halt selbst schuld. :rolleyes:

  • Spießer, Grammar N*zis


    Beschwerst dich über Spießer und zensierst exakt zwei Wörter später "Nazis", ein komplett normales Wort.
    Irgendwie erschließt sich mit der Sinn dahinter nicht.


    Wir kennen uns ja, du regst dich über jeden noch so dämlichen Scheiß auf (bin ja mittlerweile auch nicht mehr der Einzige, der so denkt). Dich kann man in der Hinsicht kein Bisschen ernst nehmen.


    Ich frage mich auch immer, warum von "der" SAMP Community geredet wird.
    Es gibt so viele Charaktere innerhalb der deutschen SAMP Szene, dass man nicht verallgemeinern sollte.
    Auch, dass immer über "12-Jährige" geflamed wird. Ich bin überzeugt, dass ein Gros an Idioten hier weit darüber ist.
    Und genau diese Sticheleien bzw. Schuldzuweisungen sind es, weshalb diese SAMP Szene so einen schlechten Ruf hat.
    Weil mal irgendjemand von "den 12-Jährigen Kiddies" geredet hat und jeder das hier froh und munter nachplappert.


    Viele hier, auch im Breadfish, sind geistig reif, auch wenn es anders rüberkommt, weil die Idioten sich einfach präsenter zeigen.


    Die SAMP Szene ist nicht kaputt, sie wird nur kaputt gemacht. Aber das ist ein Prozess, der noch andauert.


    Das ist aber sicher kein "SAMP Phänomen", das gibt es bei CS:GO, Battlefield und bei fast jedem anderen Game auch. Aber trotzdem stellt SAMP scheinbar eine Sonderrolle dar. Weshalb?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen