WhatsApp löschen

  • Ich möchte WhatsApp Sicher von meinem Handy entfernen (Handy geht weg, bekomme ein neues), jedoch möchte ich meinen "lebenslang"en WhatsApp Service nicht verlieren. Kann ich Problemlos den Account löschen und WhatsApp erkennt bei einer erneuten Anmeldung meiner Nummer, über ein anderes Handy, das ich dieses Status habe und gibt ihn mir wieder? Liebe Grüße

  • Also mach ein Backup in WhatsApp und gehe dann in deinen Datei Manager. Dort hast du einen Ordner der WhatsApp heißt. Diesen kopierst du auf dein neues Handy und löscht den auf deinem Alter. So erkennt whatsapp deine Chatverläufe, Bilder, Videos ect. . Wie das mit dem "Premium" ausschaut kann ich dir leider nich sagen, Sorry.
    Wo ich mein neues Handy bekommen habe musste ich mir das neu kaufen.

  • Normalerweise sollte es nicht erforderlich sein deinen Account zu löschen weil der meistens an die Nummer gebunden ist. So konnte ich damals von einem alten iPhone auf ein Android Gerät wechseln und habe lustigerweise sogar die Lifetime Mitgliedschaft ebenfalls mit übertragen bekommen.


    Bei Android werden die Chatverläufe und internen Daten von WA im Telefonspeicher intern gespeichert, die du nur mit einem Wipe/Factory Reset löschen kannst (und selbst da ist es theoretisch noch nicht endgültig gelöscht weil da nur ne Formatierung stattfindet, sofern ich weiß). Diese Daten werden in der Regel regelmäßig auf die interne SD Karte kopiert, wo du sie dann abgreifen kannst.

  • Ich kann dem post über mir nur zustimmen whatsapp ist an die Nummer gebunden , falls du da umziehen möchtest auf eine andere Nummer kann man diese bei den Einstellungen -> Account -> nummer ändern , abändern.
    Ich meine ob du die App gekauft hast das müsste normal im google playstore vermerkt sein, wenn du dich mit der email anmeldest über diese du WhatsApp gedownloadet hast.

  • Kann ich Problemlos den Account löschen und WhatsApp erkennt bei einer erneuten Anmeldung meiner Nummer, über ein anderes Handy, das ich dieses Status habe und gibt ihn mir wieder? Liebe Grüße


    Es sollte möglich sein, dass wenn du WhatsApp auf den neues Smartphone installierst und die Nummer angibst, dass dann gefragt wird, ob man ein Backup der Chatverläufe laden möchte.
    Jedenfalls war es bei mir so. ^^
    (Ein FAQ wo das ebenfalls erklärt wird)

  • Wenn das Smartphone verkauft werden soll, kannst du es einfach verschlüsseln und anschließend auf Werkszustand zurücksetzen.
    Mit dieser Methode kann der neue Besitzer deine Daten auf dem Smartphone nicht mehr wiederherstellen.