Windows 10 - Wissenswertes zum Release
- Akino Kiritani
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
Ich habe Windows 10 schon seit 9 Uhr.
Hab mal Screenshotweise den Vorgang aufgenommen.
Nicht komplett aber hauptsächlich die Vorgehensweise.Nach dem 3ten Screen kam dann die Windows Einrichtung (wie bei Windows8/.1 Installation).
http://i.imglol.de/123xcwv9owwpc17.png -
Nach ein paar Stunden habe ich nun es geschafft das die funktion des CMD befehls funktioniert, das habe ich mittels den ganzen Windows Updates behoben und das Windows Symbol erschien wieder und im (C:) befindet sich nun auch der Ordner $WINDOWS.~BT ..
Nun habe ich ein weiteres Problem, bei dem update auf Windows 10 kommt nun eine _*Fehlermeldung*_ --> Code : 800B0100 -, Wie kann ich dieses Problem beheben?Hoffe jemand kann mir helfen.
grüße
CMD
Media Creation Tool
-
Andere Frage, wenn ich nun auf Windows 10 upgedatet habe, ist es mir dann immer noch möglich, Windows 10 neu zu installieren?(Im falle von Vieren etc.) Oder muss ich vorher die .iso auf eine CD Ziehen?
-- Ist es mir auch noch möglich die .iso zu downloaden wenn ich schon auf Windows 10 geupdatet habe? -
Hm Schade, der "Trick" funktioniert bei mir nicht und wenn ich mit dem Tool die .iso laden will tritt ein Fehler auf
-
-
Windows 7 und in Windows Update steht nur, dass es reserviert ist.
-
Nun habe ich ein weiteres Problem, bei dem update auf Windows 10 kommt nun eine _*Fehlermeldung*_ --> Code : 800B0100 -, Wie kann ich dieses Problem beheben?
Bei mir trat das vorhin ebenfalls auf. Schon mal probiert auf "Vorgang wiederholen" zu klicken?Hab das Gefühl, dass es stehengeblieben ist...
-
Jetzt hab ich alle bisher ausstehenden Updates gemacht und nun wird mir in Windows Updates nicht mal mehr angezeigt, dass ich Win10 reserviert hab
-
Für alle die ebenfalls Updaten möchten gibt es eine 70% Lösung wie es funktioniert ohne eine Benachrichtigung erhalten zu haben:
Schritt 1
Zunächst muss man in den folgenden Ordner gehen und dort alles löschen, das kann gefahrlos durchgeführt werden: C:\Windows\SoftwareDistribution\DownloadSchritt 2
Danach startet man die Eingabeaufforderung als Administrator, das geht zum einen per "cmd" in Start (Windows 7) oder Klick per rechter Maustaste auf das Windows-Symbol links unten (Windows 8.1).Schritt 3
In der Eingabeaufforderung ist folgendes Kommando einzugeben: wuauclt.exe /updatenowSchritt 4
Nun soll man einige Minuten warten und Windows Update überprüfen. Dort sollte der Download von Windows 10 angezeigt werden, nach Abschluss kann die Installation des neuen Betriebssystems durchgeführt werden.Ich persönlich bin Insider und konnte sofort Updaten, mein Bruder dagegen hatte Windows 8.1 und war nicht in der ersten Welle.
Sollten dann beim Update auf Windows 10 (Windows Updater) irgendwelche Fehler auftreten wiederholt ihr die 4 Schritte so oft bis es klappt.
Bei meinem Bruder hat es 3 Versuche gebraucht.Mit freundlichen Grüßen,
m4a_X -
Ich persönlich bin Insider und konnte sofort Updaten, mein Bruder dagegen hatte Windows 8.1 und war nicht in der ersten Welle.
Das ist das seltsame. Ich bin auch Insider, bekam allerdings (noch) nicht das sofortige Update. Ein Bekannter von mir ist kein Insider und bekam es direkt, als er sein Rechner heute hochgefahren hat.Zwar wurde diese Methode, die du schriebst, schon von Android geschrieben, jedoch eine Frage:
Wenn man die Methode wählt, wird der Key dann ebenfalls auf ein Windows 10 Key "geupgradet" oder muss man sich mit dem Support rumquälen? -
-
-
Jetzt hab ich alle bisher ausstehenden Updates gemacht und nun wird mir in Windows Updates nicht mal mehr angezeigt, dass ich Win10 reserviert hab
Sollte das in den Systemsteuerungen stehen oder wie? -
Da einige gefragt hatten, ob Windows 10 einwandfrei Funktioniert. JA. Das tut es, man muss allerdings (bei manchen - sollte ein Problem auftreten) vielleicht einmal den Computer Neustarten. Ansonsten einfach nur hammer
-
Wird durch das Starten dieser Exe Der Download gestartet,oder sollte man besser auf die Benachrichtigung von Microsoft warten? -
Wird durch das Starten dieser Exe Der Download gestartet,oder sollte man besser auf die Benachrichtigung von Microsoft warten?
Das ist lediglich ein Programm, mit dem du Windows 10 downloaden kannst.
Also der Download von Win10 startet damit noch lange nicht
In der .exe kannst du auswählen, ob du upgraden oder die iso downloaden möchtest. -
Wird durch das Starten dieser Exe Der Download gestartet,oder sollte man besser auf die Benachrichtigung von Microsoft warten?
Wenn du alle Updates drauf hast, und er dir sagt du sollst auf die Benachrichtigung warten, dann kannst du es in der cmd.exe über
anstoßen, dann siehst du im Update Center, dass er es runter lädt. Hab ich so gemacht, er bereitet die Installation gerade vor. -
anstoßen, dann siehst du im Update Center, dass er es runter lädt. Hab ich so gemacht, er bereitet die Installation gerade vor.
Sollte irgendeine Nachricht kommen in der cmd.exe?