Windows 10 - Wissenswertes zum Release

  • Klingt so weit gut. Wie viel Angst muss ich denn haben, dass die Preview Version mir meine Daten vernichtet? :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wie viel Angst muss ich denn haben, dass die Preview Version mir meine Daten vernichtet? :p


    Der Upgrade Prozess ist so geschustert, das er erstmal ein Backup vom System macht und das neue drüber bügelt und die Einstellungen importiert.
    geht was schief, bspw. Stromausfall, kloppt er das alte System wieder drüber.


    Ist soweit gut durchdacht, ebenso brauchst du dir auch keine Sorgen um den Platz zu machen.
    Erkennt der Installer das du zu wenig Speicher hast, kannst auch einen USB Stick mit min. 8 GB einstecken und die Installation darüber auslagern.


    Die Wahrscheinlichkeit das was schief geht ist verschwindend klein, aber eine 100 %ige Garantie gibt dir sowieso niemand

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nee das wär ja jetzt auch nicht so tragisch. Mir geht's nur darum, dass er nicht automatisch anfängt mir meine Partitionen zu zerschustern und all meine Musik weg ist auf einmal :D Die wichtigen Dinge sind ja sowieso auf der externen Festplatte, also im Zweifelsfalle könnte er mir halt mein Windows schrotten und ich müsste formatieren. Dann wären Musik & Filme hat erstmal dahin, das wäre ärgerlich ^^


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich wollte heute mal Windows 10 auf ner VM aktivieren und mal testen, doch bekomme ich immer den selben Fehler:


    Für die virtuelle Maschine Windows 10 konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.
    Unable to load R3 module C:\Program Files\VirtualBox/VBoxDD.DLL (VBoxDD): GetLastError=1790 (VERR_UNRESOLVED_ERROR).
    Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)Komponente:ConsoleInterface:IConsole {8ab7c520-2442-4b66-8d74-4ff1e195d2b6}

  • Ai ai ai, das fängt ja schon gut an. Der zweite Monitor wird nicht automatisch erkannt, der erste Monitor ist nur am Flackern und hat lauter Striche über dem Bild. Ich hoffe mal, dass ein Grafiktreiber-Update ausreicht um das zu beheben, sonst hab ich ernsthafte Schwierigkeiten xD


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • So, Treiberupdate hat geholfen. Alles gut. Was kann ich jetzt tolles mit Windows 10 anstellen, was Windows 7 nicht konnte? :D


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich stelle gerade fest, dass der Music Player von Windows 10 keine Tracks vor/zurück gehen kann über Hotkeys (nur im Programm selbst) - Gibt es da einen Grund für? Wurde das noch nicht integriert? Mache ich was falsch? Die Knöpfe sind bei mir auch im Overlay ausgegraut, sobald ich den Knopf auf meiner Tastatur drücke ^^


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • erkennt Windows automatisch, das man eine Lizenzierte Windows 7 Version hat?


    Gehe mal davon aus. Ich hatte Windows 8.1 und wurde nach der Installation auch automatisch aktiviert, ohne das ich einen Key eingeben musste.
    LeijaT: Benutzt du den Musikplayer von Windows 10? Du kannst auch nach wie vor den alten verwenden, dazu einfach auf "Einstellungen/System/Standart-Apps" gehen und unter Musikplayer den Windows Media Player auswählen.

  • LeijaT: Benutzt du den Musikplayer von Windows 10? Du kannst auch nach wie vor den alten verwenden, dazu einfach auf "Einstellungen/System/Standart-Apps" gehen und unter Musikplayer den Windows Media Player auswählen.

    Ich probier ihn gerade mal aus. Das Overlay Ding und so hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Normal benutz ich ja WinAmp. Den Media Player werde ich nicht benutzen :p Entweder das neue Ding läuft irgendwie, oder ich greif halt wieder auf WinAmp zurück ^^


    Achja, Cortana ist bei mir übrigens deaktiviert und kann ich auch nicht aktivieren :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen