Windows 10 - Wissenswertes zum Release

  • Windows Update spuckt keinen Fehler aus.
    Wo soll ich die ISO-Datei herunterladen? :lach:

  • https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10


    Bitte mach das nicht über den USB Stick, sonst hast du möglicherweise nachher kein Upgrade und darfst dir einen Windows 10 Key kaufen.
    Eine neuinstallation sollte man erst dann wagen, wenn der Key(Win 7 bzw 8(.1), für Windows 10 freigeschaltet wurde und das passiert erst beim erfolgreichem Upgrade.


    Wenn du gefragt wirst, ob nach Updates gesucht werden soll, klick ja an.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • hatte windows 7 normal drauf ( neu installation ) wurden keine Updates gemacht, aber mit dem Media Creation Tool ging es trz!
    habe jetzt win 10 mit Key und das ohne probleme :D

    Grüße,


    Kaffeepause.

    Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

  • Hey, ich habe ein Problem mit dem Laptop meiner Mutter (Windows 8.1 - aktuelle Updates).


    Er zeigt mir kein Symbol an für das Update, versucht habe ich es auch schon mit dieser .bat Datei, welche bei meinem Laptop half, jedoch auch so kein Erfolg, dass das Symbol erscheint. Weiß jemand weiter?

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Negativ, wurde auch davor nicht angezeigt. Ich probiere aber mal die GWX App Manuell zu starten.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Moin, ich hab das Problem das mein Windows bei der Installation, wo steht das Upgrade wird durchgeführt (der Kreis da mit der Prozentzahl), ein Fehler auftritt und meine vorherige Version von Windows wieder hergestellt wird. Wa skann ich machen.
    Iso brennen hilft auch nicht. Festplatte wurde schon komplett gemacht, bringt aber nichts.


    Kann mir da wer helfen?

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Also, ich hatte keine Info in der Taskbar für Windows 10 und deswegen hab ich es mit dem Media CreationTool gemacht, ging schnell(nach en Paar Probleme mit Windows Updates) hab es seit Freitag, und es is einfach nur geil 8|


    Android: Kannst du mir auch so ein Do Windows 10 Schriftzug unter mein Avatar machen wenn ich dir meinen per PN schick?

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Weiß einer, wie ich die Farben in der Leiste (also zbs.wenn man einen Ordner offen hat) ändern kann? das Weiss sticht mir zusehr ins Auge :/

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Seit gegrüßt,


    Am 29.7 führte ich das Upgrade auf 10 aus. Es funktionierte alles ohne Probleme, keine Fehler und augenscheinlich keine inkompatiblen Treiber. Als ich heute Nachmittag meinen Laptop erfolgreich hochgefahren habe, musste ich feststellen, dass ich nicht ins Internet komme.Verbunden ist alles und laut Windows auch Internetzugriff da, nur tut sich nichts. Ob Wlan oder Lan, es tritt jeweils der selbe Fall auf.
    Modem neugestartet, Router neugestartet, PC mehrmals neugestartet, leider ohne Erfolg. Erst wollte ich es auf das Modem schieben, allerdings hat meine Xbox und auch mein Lumia 640 XL hervorragende Internetverbindung.


    Modem: Easybox 904 xDSL
    Router: Fritz Box 7272
    Laptop: Lenovo Z710


    Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag ?

  • Er zeigt mir kein Symbol an für das Update, versucht habe ich es auch schon mit dieser .bat Datei, welche bei meinem Laptop half, jedoch auch so kein Erfolg, dass das Symbol erscheint. Weiß jemand weiter?


    Gibt einen Troubleshooter von Microsoft für solche Fälle.
    http://www.intowindows.com/tro…ws-10-app-in-system-tray/

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Kann ich irgendwo überprüfen wie viel Traffic Programme nutzen? Netzwerkauslastung o.Ä.
    Ich hab permanent 200KB/s (maximal möglich bei mir: 240)
    Ich kann kein Spiel spielen weil alles so lagt.


    Bei den 200KB/s hab ich nichts offen.
    Nur wie sehe ich welches Programm/Prozess wie viel nutzt?

  • Netlimiter oder im Taskmanager schauen


    Im Task Manager ist bei Netzwerk alles auf 0%, selbst wenn ich irgendwas spiele :thumbdown:
    Ich schau mir mal Netlimiter an


    /edit
    Aber wenn ich irgendwas Downloade geht das mit vollem "Speed". Nur beim Spielen hab ich einen hohen Ping


    /edit²

    @BlackAce: Kommt anscheinend von der svchost.exe. Kannst du mir sagen was das bedeutet?

    Einmal editiert, zuletzt von H4rd_B4se ()

  • Ich hatte mir Windows am Donnerstag gezogen, bin aber nach der Installation nicht mehr ran gegangen. Heute musste ich feststellen, dass mein
    Desktop (sowie auch Firefox -> Keine Lesezeichen etc.) nicht komplett übernommen wurde. Auf meinem Desktop fehlen alle alten Ordner sowie
    Textdateien etc. Nur ein paar Verknüpfungen sind da. Sonst hat er eigentlich alles übernommen.


    Jemand einen Tipp?


    • Die Kraft liegt in der Masse, nicht bei einem Einzelnen •

  • Gibt einen Troubleshooter von Microsoft für solche Fälle.


    Habe ich jetzt mal gemacht, weil mir das Symbol unten auch nicht angezeigt wird, da kam das dann:


    EDIT: Wenn ich dann auf "Weiter" klicke, kommt das:


    Außerdem habe ich versucht die ISO-Datei herunterzuladen, bei 92 oder 93 Prozent ist das abgebrochen mit der Meldung:
    "Ein Fehler ist aufgetreten".


    Mehr kam nicht.