Nein Windows hat jetzt neue Sicherheitseinstellungen z.B. das eingabe verhalten an Microsoft senden o.ä. da sollst du aufpassen was du anklickst.
Windows 10 - Wissenswertes zum Release
- Akino Kiritani
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Nur die Einstellmöglichkeiten finde ich etwas dürftig.
Gibt es was wo ich bei Groove-Musik das Wiedergabegerät auf meine Boxen legen kann? Möchte die Musik nicht übers Headset -
Wenn ich von Win. 8.1 auf 10 update, werden dann alle Apps/Programme übernommmen?
-
Wenn ich von Win. 8.1 auf 10 update, werden dann alle Apps/Programme übernommmen?
Ja. Sie werden sogar automatisch angepasst/upgedatet (Apps) und die meisten Programme auch, wenn du sie das erste mal startest -
Trotzdem ist es sicherlich nicht schlecht, wichtige Dateien mal vorsichtshalber zu backuppen.
-
Trotzdem ist es sicherlich nicht schlecht, wichtige Dateien mal vorsichtshalber zu backuppen.
Ja hab ich auch gemacht. Es kann immer etwas schief gehen. -
5 * das Upgrade gemacht 4 * alles gut gegangen, und beim 5 * war die SSD anfangs zu klein. Geniales System *_*
-
So, das Upgrade hat bei mir heute wunderbar alles funktioniert!
Dann wollte ich den Treiber für meine Grafikkarte herunterladen und installieren (GeForce GTX 660), jedoch kam dann, dass die Installation des Grafiktreibers fehlgeschlagen ist. Im Geräte Manager ist dennoch alles in Ordnung und da meckert auch nichts. Hattet ihr ein ähnliches Problem? Naja, aufjedenfall funktioniert jetzt nicht mehr das Nvidia "GeForce Experience"-Programm (wo ich außerdem nach neuen Updates suche), was wohl an dem Treiber liegt (?). Obwohl er fehlgeschlagen war, läuft alles ohne Probleme. -
Neustarten und nochmal installieren.
Diese Vorgehensweise hat bei meinem PC geholfen. -
Ich wollte mal eben nachfragen, wo oder wie man am einfachsten den Abstand zwischen den Desktop-Icons ändern kann.
Habe neulich eine Methode probiert, in der Registry einige Einträge zu ändern (Link zu dem Forum). Aber gäbe es da keine andere Lösung, seitens Einstellungen von Windows 10? -
Kann man die Taskleiste vergrößern? bzw. zumindest die Icons? Ich find das einfach schrecklich klein...
-
$this->getuser();: man gewöhnt sich dran.
Größer machen sehe ich gerade nicht. Du kannst nur die Taskleiste "entfixieren" und dann größer ziehen. Die Icons bleiben aber gleich -
Ich find das einfach schrecklich klein...
Wie sieht das aktuell bei dir aus ? -
-
Ich nehme mal an dass C:Windows.old\ durch das Upgrade erstellt wurde. Kann ich das ohne Bedenken löschen? Sind immerhim 26GB die das von meiner SSD zieht
-
Wenn du die Daten nicht mehr brauchst, ja.
http://www.chip.de/news/Window…r-entfernen_59375214.html
ZitatKann man den Ordner Windows.old löschen? Ja, das geht ganz einfach. Den Ordner finden alle Windows-Nutzer auf der C-Partition, die ein Upgrade von einer Windows-Vorgängerversion gefahren haben. Deswegen fragen momentan viele Windows 8-Umsteiger danach. Unter Windows.old legt Microsoft Dateien aus der vorherigen Installation ab. Braucht man noch eine Datei aus dem alten Windows, kann man sie über den Windows.old-Ordner herausfischen und auf das neue System kopieren. Das ist zwar praktisch, man verschwendet aber in vielen Fällen einfach Speicherplatz, denn Windows.old kann auch schnell auf 15 oder mehr GByte anwachsen.
-
Siehe Bild.
Das ist dir zu klein ?Find das passt genau
Wenn ich das nicht vergesse schau ich morgen ob es eine Option dafür gibt.
-
Heute ist bei mir die e-Mail angekommen, dass ich in den nächsten Tagen bis Wochen upgraden kann.
Ich habs aber schon seit 3 Tagen -
@ay_Johnson:
Warum Reg. Einträge ändern?
Zieh die Icons doch einfach zueinander hin.
Andernfalls lad dir das Tool: Fences
Das sotiert dir nicht nur automatisch deine Icons ein, du hast noch die möglichkeit über einen Doppelklick auf deinem Dekstop die Icons unsichtbar zu machen -
Wie groß ist den jetz das Windows? Reicht da eine 120 SSD ? Wollte mir eigentlich nur eine SSD kaufen für Windows und wichtige Programme o.o und halt ne TB sata für die anderen Programme. 120 GB dürften reichen oder?
Mfg