Windows 10 - Wissenswertes zum Release

  • Jein, du kannst sie auf den PC Streamen, allerdings brauchst du dafür immer noch eine Xbox.


    Sobald aber die ersten Universal Spiele erscheinen, ist auch das hinfällig.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hier ist übrigens auch ein sehr informatives Praxisvideo zu diesem Thema von Gamestar. :P


    https://www.youtube.com/watch?v=ilBh67yFhG4


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Microsofts neue Tätigkeit: Schaufel, Schaufel, Schaufel...

  • Der Typ weiß nicht, was die Zeilen bedeuten (eigene Aussage), macht sich auch nach seinen eigenen Aussagen nichtmal Gedanken darum und will uns hier dann die Zweifel aus dem Weg räumen und erklären, wofür diese Zeilen geschrieben wurden?
    Das ist so als würde uns ein von Geburt an Blinder einen Vortrag über die Schönheit von Blumen halten.

  • Hast du den Nachtrag gelesen ?
    Der verweist auf diesen Tweet: https://twitter.com/Win10Boris/status/633253878071455745


    Damit ist eigentlich alles gesagt.
    MS wird sicherlich nicht so blöd sein und alles scannen was geht.
    Vor allem wie wollen die denn feststellen was Raubkopie ist und was nicht ?


    Theoretisch hätten dann schon meine tausend GTA SA Kopien von Onedrive fliegen müssen und von meinem PC

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Dann werden eben Whitelists/Blacklists in Zusammenarbeit mit den Software-Entwicklern ausgearbeitet, die die MD5-/SHA1-Werte vergleichen.


    Das wäre mehr Aufwand als es nutzen bringt, aber vorallem - was hat MS davon ?


    In den Bestimmungen geht es ja auch um nicht authorisierte Hardware - mag mir da mal einer erklären um was es sich dort handelt ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • In den Bestimmungen geht es ja auch um nicht authorisierte Hardware - mag mir da mal einer erklären um was es sich dort handelt ?


    Dieser Absatz dürfte aus den XBOX-Live Nutzungsbedingungen kopiert worden sein.
    Schließlich ist die Nutzung von Mod-Chips in der XBOX untersagt.
    Das könnte MS damit meinen.


  • Dieser Absatz dürfte aus den XBOX-Live Nutzungsbedingungen kopiert worden sein.
    Schließlich ist die Nutzung von Mod-Chips in der XBOX untersagt.
    Das könnte MS damit meinen.


    Aber was hat das ganze denn im Zusammenhang mit Raubkopien zu tun, wenn es im Wartungsvertrag zu Windows 10 steht ?


    Wenn ich das richtig sehe, wird man den Vertrag verallgemeinert haben, weil Windows 10 ja eben auch auf die Xbox One kommt.
    Anders könnte ich mir persönlich den Wirrwar nicht erklären

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Möglicherweise erlauben sie das Streaming dann nicht, beziehungsweise jegliche benutzung von nicht verifizierten geräten. Vielleicht ist man in Zukunft auch darauf ausgelegt gesonderte Hardware für Win10 Nutzung zu konzipieren die dann allerdings eben nicht "kopiert" werden kann...


    besondere eingabegeräte oder sonst was..


    Touchbildschirme die von Microsoft für Win10 gemacht worden sind.. whatever..


    Zukunftsgeplant vorsorgen.. Wenn es jetzt jeder akzeptiert ist später alles möglich..

  • Das wäre mehr Aufwand als es nutzen bringt, aber vorallem - was hat MS davon ?


    Ich gehe eher von rechtlichen Absicherungen aus, die darauf basieren, noch mehr Daten abzuzwacken. Seit Facebook weiß man doch, was die wert sind und warum sollte Microsoft da nicht auch mit beginnen?
    Ist doch ein profitables Geschäft.


    Es wäre naiv, zu glauben, dass Microsoft solch edle Absichten hat.
    Das ist nicht im Sinne eines multinationalen Konzerns.

  • @BlackAce:
    Normal, dass die Icons vom Startmenü manchmal verschwinden? Ist mir jetzt schon öfters passiert. Beispiel: Groove Musik, wenn ich Rechtsklick drauf mache kann ich es von Start lösen, obwohl es nicht sichtbar ist :huh: . Wenn ich es dann wieder hinzufüge ist es wieder im Startmenü.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen