Schulprojekt App Entwicklung - Ihr seid gefragt

  • Einen Chat für die einzelnen Klasse z.B?

    Kling auch gut, doch leider würde es keiner Nutzen, denn es gibt Whatsa** (darf ich hier "Werbung" machen? :D)


    Zitat von »Scripter4.0«




    Zitiere "rundenbasierte Spiele"?


    Pokémon ist ein rundenbassiertes Spiel

    alles klar, danke :)



    Möchte sonst noch wer seinen Senf dabei geben? :rolleyes:



    Mit freundlichen Grüßen,
    Frank

    Scripter im Ruhestand.


  • Spiele:
    Eine Art Cookie Clicker oder Flappy Birds , Pokemon ich bin da nicht Kreativ aber nimm dir ein Spiel als beispiel und mach es nach =)

    Ist eine gute Idee. Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht. Zwar nicht mit deinem Beitrag, sondern mit deinem Nickname :D
    Danköö :thumbup:



    Ich höre mir gerne noch weitere Vorschläge/Ideen an :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Frank

    Scripter im Ruhestand.

  • Erstell genau das gleiche spiel wie Flappy Bird. Dann nimmst du deine Lehrereins Gesicht und lässt sie fliegen :)
    Also erst machste dann ein Bild oder so. Dann brauchst du noch eine Tonaufnahme wo sie sich aufregt und fügst es ein wenn sie verliert :)


    Sie hätte dann bestimmt ein dickes Grinsen im Gesicht :)
    Das Spiel nennst du dann Flappy (Lehrer/in Namen)

  • Wenn wir uns dann für die Idee entscheiden, dann werde ich diese noch früh genug hier schreiben :P
    Muss noch ausgearbeitet werden :)
    Aber das ist schon mal ein Denkanstoß ;)





    Erstell genau das gleiche spiel wie Flappy Bird. Dann nimmst du deine Lehrereins Gesicht und lässt sie fliegen
    Also erst machste dann ein Bild oder so. Dann brauchst du noch eine Tonaufnahme wo sie sich aufregt und fügst es ein wenn sie verliert


    Sie hätte dann bestimmt ein dickes Grinsen im Gesicht
    Das Spiel nennst du dann Flappy (Lehrer/in Namen)

    Hahahaha genial :D und dann hat es 999+ Downloads im Play Store :D

    Scripter im Ruhestand.

  • Wenn wir uns dann für die Idee entscheiden, dann werde ich diese noch früh genug hier schreiben :P
    Muss noch ausgearbeitet werden :)
    Aber das ist schon mal ein Denkanstoß ;)




    Hahahaha genial :D und dann hat es 999+ Downloads im Play Store :D


    So siehts aus :)
    Gib mir bitte bescheid, wenn du denkst dass es das richtige ist :)

  • Werde den Entschluss hier drunter schreiben, keine Bange :)


    So Freunde der untergehenden Sonne, ich bin nun offline und schaue noch ein wenig How I met your mother :p
    Vielleicht schaue ich später nochmal rein :D


    Schön weiter posten.


    Schönen Abend,
    Frank

    Scripter im Ruhestand.

  • Was ich euch noch empfehlen kann wäre Vier gewinnt fürs Handy zu schreiben. Ich hab dies vor kurzem auch gemacht für meine Präsentationsprüfung.


    Es macht auf jeden Fall ziemlich viel Laune. Es enthält eine Ki und ein Zweispielermodus.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was ich euch noch empfehlen kann wäre Vier gewinnt fürs Handy zu schreiben. Ich hab dies vor kurzem auch gemacht für meine Präsentationsprüfung.


    Es macht auf jeden Fall ziemlich viel Laune. Es enthält eine Ki und ein Zweispielermodus.

    Sowas wie Vier gewinnt ist aber ein wenig "lahm" :p




    Und? Was hast du gemacht? Scripter4.0:

    Wir hatten noch nicht wieder Info :o
    Haben uns deswegen auch noch nicht entschieden.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Frank

    Scripter im Ruhestand.

  • Sowas wie Vier gewinnt ist aber ein wenig "lahm" :p


    Also da ihr wie du in dem ersten Post geschrieben hast


    Zitat

    keinerlei Erfahrung im Bereich App Entwicklung haben


    Würde ich mir an deiner Stelle nicht zu hohe Ziele stecken, klar wenn man im Bereich Programmierung ziemlich begabt ist kann man auch mal etwas größeres in Angriff nehmen, aber wenn ich mir so dein Werdegang auf Breadfish ansehe sehe ich da auch keinerlei Ansatz in diese Richtung, dass du darin besonders begabt bist. Wenn du ein Spiel programmierst musst du auch wissen wie man das Ganze umsetzst und Lehrer können dir da meist nicht weiter helfen. Da ich mich bereits damit auseinander gesetzt habe kann ich dir sagen das die Dokumentationen über die Funktionen meist sehr dürftig sind ( im Vergleich zu php.net, SA:MP Wiki).

  • Also da ihr wie du in dem ersten Post geschrieben hast



    Würde ich mir an deiner Stelle nicht zu hohe Ziele stecken, klar wenn man im Bereich Programmierung ziemlich begabt ist kann man auch mal etwas größeres in Angriff nehmen, aber wenn ich mir so dein Werdegang auf Breadfish ansehe sehe ich da auch keinerlei Ansatz in diese Richtung, dass du darin besonders begabt bist. Wenn du ein Spiel programmierst musst du auch wissen wie man das Ganze umsetzst und Lehrer können dir da meist nicht weiter helfen. Da ich mich bereits damit auseinander gesetzt habe kann ich dir sagen das die Dokumentationen über die Funktionen meist sehr dürftig sind ( im Vergleich zu php.net, SA:MP Wiki).

    Ja, dass stimmt auch schon wieder :D Vielleicht sollte man wirklich kleiner anfangen. Ich muss das ganze nochmal ein wenig überdenken. Ein guter Kollege von mir kennt sich in dem Bereich App Entwicklung sehr gut aus und auch Spiele hat er schon entwickelt, somit könnte ich auch ihn mal fragen, wenn ich Hilfe benötige.
    Aber im Prinzip hast du recht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Frank

    Scripter im Ruhestand.

  • Ein tool selbst für schüler evtl? :D
    zb. mit diesen Inhalt :


    - Stunden
    - Arbeit , welche , wann , bei wem und welches Thema : Mit Alarm.
    - Stunden die ausfallen
    - Ferien & Feiertage


    z.B

    Grüße,


    Kaffeepause.

    Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

  • Das ist eine extrem gute App Idee eigentlich ;o

  • Auch ich finde, dass es eine sehr gute App Idee ist.



    ja schon also ich hätte mir sowas in der schule echt gerne gewünscht ich sehe nur das problem dadrin wer trägt alle diese dinge ein

    Das könnten vielleicht die Schüler selber machen. Dann wird kontrolliert, ob die Angaben richtig und vollständig und erst dann wird es freigeschaltet von einem Admin. :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Frank

    Scripter im Ruhestand.