Facebook - Virus oder Hacker?

  • Tag,


    ich habe seit letzer Zeit immer wieder Probleme mit Facebook..dauernd diese automatischen Nachrichten.


    Ich hatte das Problem schon einmal, bis ich ein sehr gutes Anti Viren Programm drüber laufen lassen habe (15 Viren damals gefunden).
    Nur mein Problem ist, ich habe den PC vor paar Tagen neu aufgesetzt..ich kann mir doch nicht wieder einen Virus eingefangen haben?


    Es wird automatisch an meine Kontakte gesendet, "name, joooo video (und dann einen link zur malware)" ..kennt das jemand ?


    mfg :thumbup:

  • Oft installiert sich adware bei Programmen mit welche du installierst. Würde mal in der Systemsteuerung gucken ob da Programme sind die du nicht kennst oder dir komisch vor kommen. Sonst mal die Addons checken von deinen Browsern und ein anti virenprogramm drüber laufen lassen. Danach mal ccleaner runterladen und Fehler beheben lassen.

  • Zitat

    Hast du versucht in Letzter zeit einen von Diesen Drecks videos anzugucken? z.b 9Jährige bekommt kind oder sowas??


    This^^



    Zitat

    Oft installiert sich adware bei Programmen mit welche du installierst. Würde mal in der Systemsteuerung gucken ob da Programme sind die du nicht kennst oder dir komisch vor kommen. Sonst mal die Addons checken von deinen Browsern und ein anti virenprogramm drüber laufen lassen. Danach mal ccleaner runterladen und Fehler beheben lassen.


    Ein Hacker hat mein Kennwort durch ein Trojaner erfahren oder kann ein Virus auch was schreiben wenn ich von Facebook abgemeldet bin?
    Da ich jetzt des öfteren mit Anzeige und Schlägen in Facebook gedroht bekommen habe, habe ich das Konto vorerst deaktiviert.
    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit den Typen zu finden der das gemacht hat, ist jetzt schon das 4. mal.. nur das ich diesesmal statt 10, 36 Kontake verloren habe..


    mfg :thumbup:

  • Wichtig ist, welches Video genau gepostet wird, denn sonst lässt sich da schwer helfen.
    Wenn du den Namen des Videos bei Google eingibst, gibt es vermutlich zig Lösungsvorschläge, wie du das Ding beseitigst.
    Das hat vermutlich nichts mit einem Virus o.Ä. zu tun, sondern einer Facebook App, der du die berechtigung gegeben hast, in deinem Namen zu posten.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Geh in die System Steuerung und sieh dir die zuletzt installierten Anwendungen an.
    Alles (!) was du nicht kennst googlest du kurz.
    Dann entsprechend aussortiern.
    Wenn das nicht hilft - Öffne den Taskmanager und geh auf die Prozessliste. Da schaust du nach Prozessen von deinem Benutzer, nicht vom System.
    Die Prozesse von unbekannten Firmen und alle Prozesse die dir komisch vorkommen, googlest du.