Ark Survival Evolved

  • Hallo :)


    ich bin am überlegen mir Ark zu kaufen. Kann jemand was zu dem Spiel sagen? Macht es Spaß, ist es eher was für Survival Fans oder kann es auch nicht Survival Fans ansprechen etc..


    Wäre auch cool wenn sich jemand fände mit dem ich zocken könnte falls ich mir das Spiel kaufe :)

  • Early Access hin oder her das Spiel ist nicht zu Empfehlen. Die Menü Gestaltung Ingame (Inventar etc) ist Scheiße. Spielt sich wie jedes
    andere bereits Vorhandene Survival Game nur halt mit Dino's. Hol dir lieber Rust. Habe Ark bei Steam zurückerstattet gekriegt


  • Early Access hin oder her das Spiel ist nicht zu Empfehlen. Die Menü Gestaltung Ingame (Inventar etc) ist Scheiße. Spielt sich wie jedes
    andere bereits Vorhandene Survival Game nur halt mit Dino's. Hol dir lieber Rust. Habe Ark bei Steam zurückerstattet gekriegt


    Jetzt bin ich enttäuscht... Dachte es wäre gut... Aber man kann doch auf Dinos reiten ^^

  • Also ich habe mir auch mehr unter dem Spiel vorgestellt. Habe soeben auch eine Rückerstattung angefordert. Klar es ist noch in der Alpha, dennoch finde ich es bisher nicht gut.
    Vielleicht in einem Jahr, wenn mehr in dem Spiel passiert ist. Momentan aber ist es das Geld nicht wert.

  • Zugegeben das mit den Dino's reiten hat mich auch verführt als ich das Game gestartet hab erstmal alles auf Low gelassen damit ich mich steigern kann. Aber never das Spiel hat
    so Performance Probleme. Das Geld spar dir lieber warte bis morgen dann ist Steam Summer Sale

  • Ich kann es hingegen und mit Ausnahme der Performance, die ja noch verbessert werden, soll nur empfehlen.
    Es macht tierisch Spaß es gibt eine Menge arten an Dino/Tieren nicht so wie bei Beast of Prey oder den ganzen anderen Dinokram.
    Man kann viel Entwickeln und natürlich gibt es auch verbesserungswürdige Sachen.
    Aber das, was es bietet, für ein Early Access ist es ausreichend und besser als viele andere EA spiele zumindest in den GENRE.


    Ich weiß zwar nicht wie man hier auf RUST kommt abgesehen vllt. vom Zeitalter hat das eine mit dem nicht wirklich viel gemeinsam.
    Lediglich das Es ein Spiel aus damaliger Zeit ist und evtl. dasselbe Ziel zu überleben.
    Zu dem ist RUST auch schon viel älter und länger in der Entwicklung als ARK.


    Wer hier kommt und ein fertiges Spiel erwartet, sollte sich noch mal überlegen, was Early Access bedeutet.
    (Wobei jedoch hier das Performance Problem außer Acht gelassen wurde von mir da dieses wirklich ein Grund ist das nicht in ein EA gehört zumindest mi den Systemanforderungsangaben welche angegeben sind.)
    Wenn du einen einigermaßen guten PC hast und kein Grafikfreak bist, kannst du es auf Mittel - Hoch mit 30 FPS zocken.
    Später, wenn die Performance verbessert, wird bestimmt auch mit mehr FPS(auch wenn das Auge keine 60 FPS erkennen kann).


    Bei anderen Spielen merke ich es wenn es unter 30FPS geht bei diesen bisher nicht(mit Ausnahme bei dem Regen).
    Lediglich 1/ms Ruckler ist ab und an dabei.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • Bei anderen Spielen merke ich es wenn es unter 30FPS geht bei diesen bisher nicht(mit Ausnahme bei dem Regen).
    Lediglich 1/ms Ruckler ist ab und an dabei.


    Wie hast du denn das geschafft ?
    Für das Spiel wird ne Nvidia Titan X empfohlen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Frag, mich nicht hier meine Einstellungen:

    Zitat


    Die Resolution habe ich etwas kleiner gemacht damit es bei 30-35 bleibt mit vollen bleibt es als zwischen 22-28FPS aber selbst da merke ich nur ab und an einen Ruckler oder eben bei Regen dort schon mehr ^^.


    Nur, wenn ich es zum Beispiel auf Epik stelle wo laut deren Angabe, die Titan X benötigt wird, läuft es auf 10-16 FPS und dort merke ich zumindest dann auch den Unterschied.
    Doch ich muss ehrlich sagen für Epik sieht die Grafik nicht besonders aus ^^.


    Ps. und ich habe nur eine 780.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Nur der Thread Pusher darf pushen :P


    Ich habe das Spiel allerdings nie gespielt da es mein PC nicht schafft.. Möchte es wer tauschen ?