Mechanische Tastatur - Beratung

  • Hallo,
    ich würde mich gerne in der nächsten Zeit eine mechanische Tastatur zulegen. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden, welche ich nehmen soll.
    Deswegen wollte ich mich von euch beraten lassen. Ich schätze mal, dass es hier unzählige Leute mit mechanischen Tastaturen gibt.
    Mir wäre es recht wichtig, dass die Tastatur eine Beleuchtung hat. Mein Budget liegt bei ungefähr 100-120€.


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei meiner Suche weiterhelfen.

  • Zuerst solltest du dich entscheiden was für Schalter du haben möchtest. Es gibt bei mechanischen Tastaturen verschiedene Schalter Typen mit verschiedenen Eigenschaften.


    Das ist so mMn der erste Schritt zur mechanischen Tastatur.


  • Beitrag von Mr.Hot4Ever ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • datWeazel:
    Ich bin hauptsächlich an den braunen und schwarzen interessiert.


    Mr.Hot4Ever:
    Ich bin zu 0% an sowas interessiert. Auch für Gaming ist das komplett ungeeignet. Und das Argument mechanische Tastaturen sind heutzutage zu alt ist auch totaler Schwachsinn.






    Außerdem hätte ich noch eine Frage an die Leute die eine 80% Tastatur nutzen. Hattet ihr irgendwann eine Einschränkung wegen des nicht existierenden Numpads?

  • Beitrag von Mr.Hot4Ever ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Habe mir vor gut einem Monat die Razer Blackwidow Chroma für 160€ geholt und kann sie echt empfehlen. Natürlich kannst du dir auch eine Deathstalker besorgen, hat halt nur eine Farbe an Beleuchtung.

  • Natürlich kannst du dir auch eine Deathstalker besorgen, hat halt nur eine Farbe an Beleuchtung.


    Nach meinem Wissen ist die Deathstalker keine mechanische Tastatur.


    Ich habe ein recht großes Interesse an der Blackwidow. Es kann auch ruhig eine ältere Version sein.
    Welche könnt ihr mir von Razer empfehlen?


    Und 100% oder 80% Tastatur? Ich habe zur Zeit eine recht große Tastatur und stoße manchmal mit der Maus dran beim Spielen, was natürlich ein Problem darstellt.

  • Empfehle ich dir auch weil mechanisch ist heutzutage alt.



    Mechanisch ist nicht alt.
    Es wird immer noch gerne genutzt da sie Lebensdauer einfach weit länger ist ( solange die Qualität der Tastatur stimmt )


    Ich nutze jedoch auch eine Ruberdome.
    Meine Tastatur kostet aber auch 270 €


    Bt2


    Die Größe solltest du immer nach deinem Gefühl nehmen.
    Ich selbst kann mit einer kleinen Tastatur einfach nicht spielen.
    Zu geringe Abstände
    Meistens eine kleinere Leertaste und das kann ich gar nicht ab.

  • Dante:
    Ich weiß nicht ob ich da falsch informiert bin, aber eigentlich ist die Portible Version bzw. die 80% Version meist die selbe, nur das Numpad wurde entfernt.


    Beispiel:


    PS: Finde aber keine 80% mit Beleuchtung, also kann ich mir dies aus dem Kopf schlagen. :p

  • MrPawn:
    Ein Tipp von mir:
    Sharkoon Skiller Pro.
    Die nutze ich schon sehr lange und hatte nie Probleme damit.
    Für 30€ bekommst du beleuchtete Tastatur, 9 MM Tasten, 6 Markotasten und 3 verschiedene Profile.
    Die Tests im Internet und die Tatsache, dass sie Amazons Nummer 1 Bestseller Tastatur seid mehr als 10 Monaten ist,
    bestätigen meine Aussage.


    http://www.amazon.de/Sharkoon-…ofil-Tasten/dp/B00N3OCV7U


    /e
    Aber Achtung:
    Die Tastatur ist sehr laut beim Tippen.
    Außerdem sind Tasten wie die "Shift-Taste" sehr klein und daran muss man sich erst einmal gewöhnen.
    Und ist eine Rubberdome.

  • N0SKILL:
    Ich suche nur mechanische Tastaturen, trotzdem danke.


    @GT3RS:
    50€ ist nicht mein Budget, sondern ungefähr doppelt so viel. Und ich denke, dass es besseres gibt für 100€.


    hav0K~:
    Leider sind die beiden nicht mit LED Beleuchtung :/


    Die Zowie hat auf alle Fälle Beleuchtung. o.o
    Und wenn, dein Bildschirm steht doch direkt hinter der Tastatur und beleuchtet doch alles. o.o