[PC] Neuer PC muss her, aber welcher?

  • Hallo Com,
    ich würde mir gerne in naher Zukunft einen neuen PC kaufen, da ich derzeit nur auf einem 4-5 Jahre alten Gammel-Laptop spiele und das einfach keinen Spaß mehr macht. Somit müssen alle Bestandteile des PC's gekauft werden, da ich keine Komponenten zu Hause besitze, die ich eventuell hätte übernehmen können. Muss auch dazu sagen, dass ich ehrlich gesagt kaum Ahnung von all dem Zeug hab, deswegen vertrau ich da auf euch.


    Der PC sollte...
    • GTA:V auf hohen Einstellungen spielen können
    • CS:GO und weitere Spiele fast problemlos schaffen
    • selbst zusammen gestellt sein und kein Fertig - PC sein
    • 500GB - 1 TB Festplatte und genügend RAM besitzen
    • einen guten Lüfter besitzen, damit er nicht zu heiß und zu laut wird


    2 Monitore, Tastatur, Maus, Windows-Lizenz etc. kaufe ich mir seperat. Geht hier nur um die nötige Hardware.



    Budget: 900 - 1.000€



    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe und hoffe es lässt sich was gutes finden. Wenn ihr noch Fragen habt stellt sie einfach. Ihr könnt euch auch untereinander verbessern oder kritisieren, damit ich am Ende ein nettes System habe.


    MFG Bookai

    2 Mal editiert, zuletzt von Bookai () aus folgendem Grund: Textstellen hinzugefügt

  • Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung? :


    CPU/Prozessor: Intel XEON E3-1231V3 - 3,4GHz boxed
    CPU-Kühler: CoolerMaster Hyper T4
    Mainboard: MSI Z97-G43 - Sockel 1150
    Grafikkarte: ASUS R9 290-DC2OC-4GD5 4096MB Grafikkarte PCI-E
    SSD: 120GB Crucial 2,5" (6,3cm) BX100 SATAIII retail
    DDR3: 8GB PC 1600 CL9 G.Skill KIT (2x 4GB) ARES Low Profile DDR3
    Netzteil: Antec TruePower Classic TP-550C (550W) 80+ Gold
    DVD-Laufwerk: LiteOn SATA iHAS124 24x24/DL 8x 8x/RAM
    Festplatte: Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB
    Gehäuse: Sharkoon BD28 Green Edition ATX Midi


    Gesamt: 975 €

    2 Mal editiert, zuletzt von Bookai () aus folgendem Grund: Anderer CPU + Gesamtpreis angegeben

  • Auf Amazon gibt es doch schon richtig krasse Gamer pc's mit allem ( Bildschirm etc ) für 600€ schau doch mal da.

  • GUCCI: Kannst du nicht lesen? Er möchte kein fertig PC.
    Außerdem sind die auf Amazon eigentlich alle Müll.

  • Auf Amazon gibt es doch schon richtig krasse Gamer pc's mit allem ( Bildschirm etc ) für 600€ schau doch mal da.


    Das ist nichts gutes. DaS nennt man Schrott.



    Z97 Bord ist hier unnötig.
    Das würdest du nur zum übertakten brauchen aber dafür kannst du mit dem Xeon nicht.
    Von der Toshiba Festplatte kann ich nur abraten.
    und bei der Ssd würde ich auf jedenfall zu 256 GB raten.

  • Ok, dann würde ich die Grafikkarte, die Festplatte und die SSD wechseln. Könntet ihr mir ein verbessertes System zusammenstellen? Vielleicht kann man noch mehr rausholen als ich oben geschrieben habe. (Wenn ihr auf einen i7 setzt, dann spart am besten irgendwo anders, wo es geht, sollte aber nicht mehr als 1.000€ schlucken)

  • Ok, dann würde ich die Grafikkarte, die Festplatte und die SSD wechseln. Könntet ihr mir ein verbessertes System zusammenstellen? Vielleicht kann man noch mehr rausholen


    als ich oben geschrieben habe. (Wenn ihr auf einen i7 setzt, dann spart am besten irgendwo anders, wo es geht, sollte aber nicht mehr als 1.000€ schlucken)



    https://www.mindfactory.de/sho…0be0f3fc3a36826edb4cfdc52


    Kostet zwar 1034€, aber mit der Grafikkarte hast du mehr Chancen in der Zukunft, als mit der R9 290. Wer jetzt sagt, 8GB sind unnötig, der soll mal GTA V mit 4K ansehen ;)

  • #Meso# Für die Hardware habe ich insgesamt 1.000€ +/- 50€


    Der Rest schlägt ja auch schon mit 300-400€ zu Buche.


    ---------------------------------------------------------


    Zitat von Vepixx


    Kostet zwar 1034€, aber mit der Grafikkarte hast du mehr...


    Die 100€ Montage- und Testkosten kannst du direkt abziehen, da ich den PC mit meinem Freund selbst zusammenbaue und teste. Somit kannst du die verbleibenden 70-130€ auf die anderen Komponenten verwenden, um vielleicht noch etwas besser zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bookai ()

  • @ Dante Das ist vom Prinzip her egal, damals, als Ich auch noch den Xeon hatte, habe ich mir ebenfalls ein Z Board gekauft. ^^
    Bookai der Xeon reicht, die Grafikkarte ist meist das wichtigere Kernelement. Vielleicht lieber ne GTX?


    Klar ist es egal.
    Aber gute was ein Z Board wem man ein H nehmen kann das im besten Fall mehr kann und oder weniger kostet.


    Wer jetzt sagt, 8GB sind unnötig, der soll mal GTA V mit 4K ansehen


    Der VRAM alleine machts leider nicht aus.
    Klar 8 GB VRAM sind schön aber die 390 is in 4K nicht das wahre.
    Durfte das schon austesten.


    4GB wären schon optimal.


    Btw ich würde hier eher auf eine Nvidia setzen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen