DXTORY ist deutlich angenehmer, habe gerade beide in einem BF4 test ausprobiert, DXTORY läuft da deutlich angenehmer.
Video Aufnahmeprogramm
- Senetral
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
OBS nur fürs Streamen.
Für Aufnahmen DXTory.
Wieso OBS nur fürs streamen und nicht für normale Aufnahmen, wenn ich fragen darf?
Deine schwachsinnigen Kommentare kannst du für dich behaltenNaja wenn er doch recht hat. :p
-
Naja wenn er doch recht hat. :p
wüsste nicht was an Fraps schlecht ist, kannst mir ja mal paar dinge nennen.
Man nimmt auf und gut is. -
FRAPS zieht deutlich mehr Leistung als andere Aufnahmeprogramme, heißt, man muss deutlich mehr an FRAPS abgeben, als bsp, bei DXTORY.
-
Man nimmt auf und gut is.Was ist an Fraps schlecht:
Der Codec. Riesige Dateien und trotzdem starker Qualitätsverlust.
Nur eine Audiospur.
Der Fps Lock ist einfach das letzte.
Und für das was es kostet ist das schon mal lächerlich.Noch dazu ist Fraps einfach nur eines: Performance Fresser
-
In meinen Augen die Performance & der dort verwendete Codec, den man glaube ich auch nicht ändern kann.
Zudem wenig Freiraum um eigene Sachen umzustellen. -
Und wenn du noch wissen willst warum MSI Afterburner besser ist:
Performance freundlich
einstellbare Codecs
2 Tonspuren
weit bessere Einstellungsmöglichkeiten -
nd wenn du noch wissen willst warum MSI Afterburner besser ist:
Performance freundlich
einstellbare Codecs
2 Tonspuren
weit bessere Einstellungsmöglichkeiten
Ich werd´s mir mal holen und dann vergleichen -
hab ne NVIDIA GTX 660 und kann damit Nvidia Shadowplay benutzen. Funktioniert sehr gut.
Geht aber erst ab GTX 650 oder so. -
Also ich habe jetzt mal OBS ausprobiert nach ewig langen Einstellungen und finde es eigentlich ganz gut. Kann den Desktop aufnehmen, IG, beides, hab einen Hintergrundrauschkiller drinnen auch wenn er nicht 100% hilft aber schonmal 80%.
Einziges Problem, ich seh IG nicht ob ich gerade aufnehme. Ich hatte mal MSI aber der hatte meinen Sound irgendwie buggy aufgenommen. Was kann DxTory was mich umstimmen könnte...? -
-
Einziges Problem, ich seh IG nicht ob ich gerade aufnehme.
Yop, wüsste auch nicht ob man das beheben kann.. Ich habe meine Webcam mitangeschlossen und wenn ich aufnehme leuchtet die Cam xD -
Einziges Problem, ich seh IG nicht ob ich gerade aufnehme.
Deswegen benötigt man am besten ein zweiten Monitor, wenn man OBS vernünftig nutzen möchte.Was kann DxTory was mich umstimmen könnte...?
Andernfalls empfiehlt sich DxTory, da du dort genau so wie bei Fraps sehen kannst, ob du gerade aufnimmst oder nicht. -
magnussoft: Jaaa das mit meiner Webcam hat sich etwas schwierig gestaltet
RAY Johnson: Jaaa aber lohnt sich der Kauf dann nur wegen sowas...?
-
OBS habe ich auch mal ausprobiert. Das Problem hierbei ist, das er nur FLV Daten ausspuckt, bsp Magix kann damit nix anfangen
-
Jaaa aber lohnt sich der Kauf dann nur wegen sowas...?
Versuchs einfach noch mal mit MSI Afterburner.
Der Fehler beim Ton kam entweder eine falsche Einstellung sein oder zumindest solltest du das Video erstmal rendern. -
Versuchs einfach noch mal mit MSI Afterburner.
Der Fehler beim Ton kam entweder eine falsche Einstellung sein oder zumindest solltest du das Video erstmal rendern.
Werde ich machen sobald ich die Zeit habe -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.